Was habt ihr zuletzt ershoppt?

• Zitat von feuersylvie

Das mit den ZollformalitÀten trifft wohl eher auf lÀndliche Regionen zu.
    Anja wohnt ja in der Walachei :lachen: Sorry @ Anja Spass :lol:

Damit liegst Du völlig richtig, hier sagen sich Fuchs und Hase GUTE NACHT. :lol:

Ich mĂŒĂŸte normalerweise auch mit der Rechnung beim Zollamt erscheinen. Das Zollamt ist 30km entfernt.
    Als ich das erste Mal so einen Zollbrief bekam, habe ich dort angerufen und denen erklĂ€rt, daß es etwas umstĂ€ndlich fĂŒr mich ist, wenn ich erst durch die Gegend gurken muß und da kam der Vorschlag von dem netten Herrn G. (der löst Vieles sehr unbĂŒrokratisch - er schickt mir z.B. auch per Mail ein Foto vom PĂ€ckchen, wenn ich nicht weiß, um welches es sich handelt, weil grad mehrere unterwegs sind), daß ich die Rechnung auch faxen oder mailen könnte und dann werden die FormalitĂ€ten erledigt und er gibt es wieder zur Post fĂŒr die Zustellung und die GebĂŒhren zahle ich an die Postfrau.

Normalerweise machen die sowas wohl nicht, ich habe schon von Einigen gehört, die danach gefragt haben und wo es dann hieß: "Nein, Sie mĂŒssen selber hier erscheinen!" Da habe ich wohl einfach großes GlĂŒck mit meinem lieben Herrn G.

Meine Pochette lag ĂŒbrigens mit Versand bei ca 320 Euro, ich mußte GebĂŒhren zahlen. Das mit den 430 Euro gilt echt nur fĂŒr Urlaubsmitbringsel.

Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• 2 Lounge Sessel und ein Tischlein fĂŒr den Balkon meiner Tochter (ja die kleine Dame lebt recht fĂŒrstlich :tmi: 2 kleine Zimmer mit eigenem Balkon). gab es bei Ikea relativ preiswert und trotzdem bequem, dann kann Mama sich da auch mal hinlĂŒmmeln :D .(Wenn jetzt abends auf der Terasse die Sonne schon weg ist, ist da oben noch richtig Sonne.)

Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

• - cognac-farbene Biker-Jacke von LaurĂ©l (ich bin froh, daß es mit der anderen nicht geklappt hat, diese hier ist viel schöner)

- Adidas-Blazer fĂŒr meine Tochter
    - grĂŒnen Kajalstift und hell-goldenen Lidschatten
    - Springseil

• Zitat von Julimond

Ob ok und da is alles echt und in gutem Zustand und es wird auch zuverlÀssig geliefert? :wasntme:

Ich hab da auch meine Zweifel... und siehe da es rutscht immer mal ein Fake mit durch. Pfui.
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa
tive&_trkparms=Negativ_13

Zitat von LV-Neuling

Ich selber hab noch nie was bestellt, wo Zoll anfiel, aber Anja hats mir mal so erklÀrt:

Das Paket landet beim Zoll, dieser schickt dir dann einen Brief ....
    Insgesamt sind das ca. 22 % vom Kaufpreis, 19 % Einfuhrumsatzsteuer und noch den Zoll obendrauf.

Es sind eher ein Drittel und Anjas Zollabwicklung ist ein Ausnahme.
    Bei 99% musst Du zum Zoll hinfahren und die Ware abholen (manche fahren da schon mal so bis 90 km bis zum zustÀndigen Zollamt)
    hier im Norden verbringt man schon mal echte Lebenszeit auf dem Zollamt (unter 1h geht hier selten was)

AnJa: Die Lederjacke schaut richtig toll aus, hast Du die von BestSecret oder wo her?

• Ich habe nie gehört das brandoff fakes verkauft, die Bewertungen sind doch wirklich anders zu deuten :^)
    Item too smal
    Smaler as aspected und
    die in den negativen Bewertungen erchienenes LV Zippy ist anderweitig verkauft worden.

Auch die Negative fĂŒr die Perfo Speedy habe ich gesehen.
    Die Perfo Speedy war kein Fake.
    Abgegebene Bewertung aus Katar :lachen:
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa
tab=FeedbackLeftForOthers

• Zitat von feuersylvie

die in den negativen Berwertunger erchienene Zippy ist andereitig verkauft worden.

Aha, erzÀhl mal... interessiert mich gerade brennend.

• Nee, das wĂ€re mir auch neu, daß Brandoff Fakes anbietet.
    Sonst hÀtte ich da auch nix gekauft.
    (Der Bewertende hat selber 0 Bewertungen, sieht arg nach Rache oder Absicht aus.)

Eine Freundin hat jetzt erstmals mehrere Sachen in USA gekauft und auch halbe Tage auf dem Zollamt (in Berlin) verbracht, sie war echt begeistert... :?:

Birkin:
    ja, von bestsecret.

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Hi Anja ist das die LaurĂšl? Wie wĂŒrdest Du das Leder beschreiben? Hart oder weich bis butterweich?
    EDIT hat sich erledigt, Gr. 36 ist ausverkauft :sweat:

• Zitat von Birkinforever

Hi Anja ist das die LaurĂšl? Wie wĂŒrdest Du das Leder beschreiben? Hart oder weich bis butterweich?
    EDIT hat sich erledigt, Gr. 36 ist ausverkauft :sweat:

Kann ich noch nicht sagen, bekomme sie erst morgen.
    Vorgestern war 36 auch schonmal ausverkauft, das kommt bestimmt nochmal. :)

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Zitat von michaela

Osterhasen von Impressionen. Wie kommen die eigentlich zu ihren unverschĂ€mten PortogebĂŒhren? € 9,80 :envy:

Die kalkulieren halt Möbel usw ein... und dann machen sie eine Pauschale und die darf dann jeder zahlen, auch wenn du nur n Armband kaufst |(

Aber Impressionen ist sowieso out ;) Deko kauft man bei Flechtwaren Frank... alles fĂŒr 1/3 was es bei Impressionen kostet ;)

• Das werden Versandkosten sein, nicht bloss Portogebuehren.

Bei den Versandkosten bezahlt man einiges mit, nicht nur die Briefmarke ;) , sondern
    Lagerhaltung, Arbeitskraftkosten etc. etc.

Gr.

Petra

Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

Michael Ende

• Ja, Versandkosten. Die zahlt man aber in dieser Höhe nirgendwo!!!!

• Zitat von michaela

Osterhasen von Impressionen. Wie kommen die eigentlich zu ihren unverschĂ€mten PortogebĂŒhren? € 9,80 :envy:

Das finde ich auch so unverschĂ€mt. Die haben eh schon gesalzene Preise und dann noch das fette Porto. Bei anderen Versendern gehts doch auch fĂŒr 5,95 Euro.

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Zitat von Julimond

Anjaaaaaaaaa, was macht die Rayure TĂŒchlein-Frage? :D
    Ich ĂŒberlege ob oder ob nicht und wenn welches... wobei ich glaub ich fast sicher bin dass es grenadine werden wĂŒrde :wasntme:

Ich bin noch kein StĂŒck weitergekommen mit meiner Entscheidung. Ich denke, was das Kombinieren angeht, wĂ€ren beide gleich. Nun habe ich mal meine MĂ€dels gefragt und die sagten beide unabhĂ€ngig voneinander, daß sie das blau-gestreifte nehmen wĂŒrden. Bei dem grenadine finde ich den Schimmer so wunderschön, aber das blaue schimmert ja auch...
    Gott, das ist echt nicht einfach. Ich bin ratlos! :?:
    Wenn ich dann andere sehe, die 80 Euro fĂŒr die Klassenfahrt fĂŒr ihr Kind kaum aufbringen können, dann schĂ€me ich mich fĂŒr solche "Probleme". :tmi:

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Zitat von Anja Luise

Ich bin noch kein StĂŒck weitergekommen mit meiner Entscheidung. Ich denke, was das Kombinieren angeht, wĂ€ren beide gleich. Nun habe ich mal meine MĂ€dels gefragt und die sagten beide unabhĂ€ngig voneinander, daß sie das blau-gestreifte nehmen wĂŒrden. Bei dem grenadine finde ich den Schimmer so wunderschön, aber das blaue schimmert ja auch...
    Gott, das ist echt nicht einfach. Ich bin ratlos! :?:
    Wenn ich dann andere sehe, die 80 Euro fĂŒr die Klassenfahrt fĂŒr ihr Kind kaum aufbringen können, dann schĂ€me ich mich fĂŒr solche "Probleme". :tmi:

ja das blau/weiße ist auch klasse... das passt auch klasse zum Marine-Look ;) wĂŒrden sie nur soviel kosten wie die normalen MonotĂŒcher, dann könnte man fast 2 fĂŒr den Preis von einem kaufen und diese Entscheidungsfrage wĂŒrde wegfallen :lol:

• Zitat von Julimond

ja das blau/weiße ist auch klasse... das passt auch klasse zum Marine-Look ;) wĂŒrden sie nur soviel kosten wie die normalen MonotĂŒcher, dann könnte man fast 2 fĂŒr den Preis von einem kaufen und diese Entscheidungsfrage wĂŒrde wegfallen :lol:

Wenn ich 2 fĂŒr den Preis von einem bekĂ€me, wĂŒrde ich keine Sekunde lĂ€nger ĂŒberlegen. Aber bei so einen Preis fĂŒr ein StĂŒckchen Stoff ĂŒberlegt man schon lĂ€nger. Und ich weiß genau, wenn ich mich entschieden habe, schiele ich bestimmt weiterhin auf das andere und denke: "Vielleicht wĂ€re doch das besser gewesen...." :?:

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!