Was habt ihr zuletzt ershoppt?

• Zitat von Anja Luise

Und mein kleiner Schweinehund GĂŒnter ist auch angekommen.
    [Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff146/mabu44/IMG02883-20120309-1108.jpg]

Gott, ist der sĂŒĂŸ.
    Zum Topic: Parkettfussboden und einen neuen tollen groooooßen massiven Holzesstisch nebst LederschwingerstĂŒhlen im cremeweiss. :inlove:
    Von beiden habe ich schon lÀnger getrÀumt.
    Endlich hatte mein Schatz ein Einsehen (und auf mich gehört :lol: )
    Nun geht bald der Umbau los, das ist das schlechte an dem tollen Einkauf.

• ulli:
    mit den Pixi-BĂŒchern könnte ich schon einen Laden eröffnen.
    Es ist ja sonst langweilig, wenn man abends stĂ€ndig das gleiche vorlesen muß. Also hat sich ĂŒber die Jahre (fing schon bei der Großen an) eine riesige Sammlung entwickelt.
    Im Moment ganz beliebt sind die BĂŒchlein mit Shaun, dem Schaf und mit Sternenschweif.
    Wir haben aber auch einige ganz alte "Schinken" dabei aus den 70-er Jahren (bei ebay aufgestöbert)

Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Meine PixibĂŒcher sind noch aus den 60ern,dass war das1.was ich selbst gelesen habe :)
    da gab es eins mit dem lieben Mond,das war mein Liebstes,die kamen auch immer alle mit ins Bett nur das Buch mit der Hexe flog raus,da hatte ich immer Angst vor :)
    kennt ihr das?
    Morgen frĂŒh um sechs,kommt die kleine Hex,morgens frĂŒh um 7 kocht sie gelbe RĂŒben usw.
    Hexen waren mir nicht geheuer.

• ulli:
    das Pixi-Buch mit der Hexe haben wir zwar nicht, aber den Reim kenne ich, den lernen die bei uns im KiGa.
    Meine Große fand das ganz toll und hat es mir so oft runtergebetet, daß ich es dann auch im Schlaf aufsagen konnte. :lol:

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Hab gerade zwei FlĂŒge in die Schweiz fĂŒr meine Tochter Laura und mich gebucht :rofl: :clap: (Papa muß mit Hund leider Zuhause bleiben)

Wir besuchen, die Woche nach Ostern, Lauras Patenonkel ( meinen Cousin) ! Freu mich schon sehr :inlove:

Liebe GrĂŒĂŸe

Suse

Wir Menschen sind alle Engel mit einem FlĂŒgel, zum Fliegen mĂŒssen wir uns umarmen...

• Patti und Anja,
    am Tag habe ich das Buch angeschaut,aber wenn ich im Bett lag,flog es raus.
    Meine Mutter hat es immer in den Stapel PixibĂŒcher gemischt,ich fand es immer.
    Vor Hexen hatte ich große Angst,das Bild im Grimms MĂ€rchenbuch habe ich mir auch immer nur gaaaanz vorsichtig angeschaut und dann das Buch schnell zugeschlagen :D:D:D:D

• Vorraussichtlich wird das nĂ€chste bei mir mein Outfit fĂŒr die Hochzeit meiner Cousine: Kleid, Schuhe und Fascinator (gibt ja sonst nicht viele AnlĂ€sse, wo man sowas tragen kann :P ) Bei Dawanda gibts schon sehr viele schöne zur Auswahl. :wasntme:

Als Tasche wĂŒrd ich gern meine Prada mitnehmen - falls ich sie ĂŒberhaupt noch kriege. :^) Morgen abend, wenn noch keine VersandbestĂ€tigung da ist, werd ich dem Kundendienst mal ne nette Mail schicken, dass ich die Bestellung storniere, wenn ich bis Ende der Woche die Tasche noch nicht hab... verar*** lass ich mich von denen auch nicht!! :devil:

“Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

• ulli:
    das glaub ich gerne, die Hexe in meinem uralten Grimms MĂ€rchenbuch sah auch total furchteinflĂ¶ĂŸend aus. (ist vielleicht sogar das gleiche Bild?)
    Im KiGa haben sie jetzt eine sehr freundliche Hexe, vor der man als Kind garantiert Null Angst hat.

Die Grimms MĂ€rchen finde ich im Allgemeinen einfach schlimm und horrormĂ€ĂŸig brutal (Schneewittchen - Herz rausschneiden...HĂ€nsel&Gretel - HĂ€nsel soll gegessen werden, Hexe wird verbrannt, etc.), genau wie den Struwwelpeter. Das ist doch die reine Angstmache fĂŒr Kinder. Ich denke oft, diese Sachen sind damals geschrieben worden, um die Kinder "in Schach zu halten". Am Ende siegt zwar das Gute, aber das geht doch auch anders.
    Die Geschichten von heute mag ich echt lieber.
    Die MĂ€rchen von Andersen mochte ich auch immer sehr gern.

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Zitat von Anja Luise

ulli:
    das glaub ich gerne, die Hexe in meinem uralten Grimms MĂ€rchenbuch sah auch total furchteinflĂ¶ĂŸend aus. (ist vielleicht sogar das gleiche Bild?)
    Im KiGa haben sie jetzt eine sehr freundliche Hexe, vor der man als Kind garantiert Null Angst hat.

Die Grimms MĂ€rchen finde ich im Allgemeinen einfach schlimm und horrormĂ€ĂŸig brutal (Schneewittchen - Herz rausschneiden...HĂ€nsel&Gretel - HĂ€nsel soll gegessen werden, Hexe wird verbrannt, etc.), genau wie den Struwwelpeter. Das ist doch die reine Angstmache fĂŒr Kinder. Ich denke oft, diese Sachen sind damals geschrieben worden, um die Kinder "in Schach zu halten". Am Ende siegt zwar das Gute, aber das geht doch auch anders.
    Die Geschichten von heute mag ich echt lieber.
    Die MĂ€rchen von Andersen mochte ich auch immer sehr gern.

Ne Anja, ich glaube, da machen sich Erwachsene viel zu viel Gedanken! Kinder sehen das ganz anders, lockerer. Ich habe als Kind die MĂ€rchen verschlungen und hatte keine Angst, meine Kinder auch nicht! Ich bekam sogar mal die Antwort, das ist ja nicht die Wirklichkeit! Außerdem wird ja nur das Böse bestraft!!!!

• Also mein Sohn ist wirklich kein Ă€ngstliches Kind gewesen.
    Als ich ihm den RĂ€uber Hotzenplotz vorgelesen hatte und es kam die Stelle,wo der Zwackelmann den Kasper auf seinem fliegendn Teppich gesucht hat,hatte es sich erledigt,ich durfte nicht weiterlesen,auch als ihm sagte,es geht alles gut aus.
    Es hatte sich fĂŒr ihn erledigt.

• -noch mehr Pixi-BĂŒcher &
    -Schleich Pegasus fĂŒr meine Kleine zu Ostern

-Gucci-Hemd fĂŒr meinen Mann zu Ostern

- 10 Tage Trainingslager fĂŒr meine Große zu Ostern

- adidas Laufschuhe fĂŒr mich

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Habe gerade fĂŒr meine Eltern zum 45. Hochzeitstag 10 Tage Fuerteventura gebucht und mir war ganz flau dabei!
    Ich will mit!!!!!! Ich nehme einfach den Ausweis von meiner Tochter und schummel mich dazu - 2 Erwachsene + 1 Kind. :D

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!