Endschuldigung wenn ich das jetzt mal sage aber der Blazer sieht irgendwie zu klein aus :tmi: :tmi:
Was habt ihr zuletzt ershoppt?
-
-
Das soll ein 3/4 Arm sein, aber weil ICH zu klein bin, siehts aus, als wĂ€r der Ărmel zu kurz
-
Die Jacke sieht super aus. :clap:
-
Zitat von Anja Luise
Und mein kleiner Schweinehund GĂŒnter ist auch angekommen.
[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff146/mabu44/IMG02883-20120309-1108.jpg]Gott, ist der sĂŒĂ.
Zum Topic: Parkettfussboden und einen neuen tollen groooooĂen massiven Holzesstisch nebst LederschwingerstĂŒhlen im cremeweiss. :inlove:
Von beiden habe ich schon lÀnger getrÀumt.
Endlich hatte mein Schatz ein Einsehen (und auf mich gehört :lol: )
Nun geht bald der Umbau los, das ist das schlechte an dem tollen Einkauf. -
Einen MantelÂŽvon Schumacher bei Best Secret und ein paar Peeptoes.
-
Neue Pumpe fĂŒr den Brunnen im Garten,
Pixi-BĂŒcher,
Laufhose. -
Oh Pixi BĂŒcher habe ich als Kind geliebt :inlove: :inlove:
Eben bei ebay noch ein Jeansblaues Top und eine weiĂe Hose.
-
ulli:
mit den Pixi-BĂŒchern könnte ich schon einen Laden eröffnen.
Es ist ja sonst langweilig, wenn man abends stĂ€ndig das gleiche vorlesen muĂ. Also hat sich ĂŒber die Jahre (fing schon bei der GroĂen an) eine riesige Sammlung entwickelt.
Im Moment ganz beliebt sind die BĂŒchlein mit Shaun, dem Schaf und mit Sternenschweif.
Wir haben aber auch einige ganz alte "Schinken" dabei aus den 70-er Jahren (bei ebay aufgestöbert) -
Meine PixibĂŒcher sind noch aus den 60ern,dass war das1.was ich selbst gelesen habe
da gab es eins mit dem lieben Mond,das war mein Liebstes,die kamen auch immer alle mit ins Bett nur das Buch mit der Hexe flog raus,da hatte ich immer Angst vor
kennt ihr das?
Morgen frĂŒh um sechs,kommt die kleine Hex,morgens frĂŒh um 7 kocht sie gelbe RĂŒben usw.
Hexen waren mir nicht geheuer. -
-
Ulli, DIESE Hexe ist aber eine ganz liebe kleine Hexe.
Ich mag die! :lol:
Gr.
Patti
-
Hab gerade zwei FlĂŒge in die Schweiz fĂŒr meine Tochter Laura und mich gebucht :rofl: :clap: (Papa muĂ mit Hund leider Zuhause bleiben)
Wir besuchen, die Woche nach Ostern, Lauras Patenonkel ( meinen Cousin) ! Freu mich schon sehr :inlove:
-
Patti und Anja,
am Tag habe ich das Buch angeschaut,aber wenn ich im Bett lag,flog es raus.
Meine Mutter hat es immer in den Stapel PixibĂŒcher gemischt,ich fand es immer.
Vor Hexen hatte ich groĂe Angst,das Bild im Grimms MĂ€rchenbuch habe ich mir auch immer nur gaaaanz vorsichtig angeschaut und dann das Buch schnell zugeschlagen -
Vorraussichtlich wird das nĂ€chste bei mir mein Outfit fĂŒr die Hochzeit meiner Cousine: Kleid, Schuhe und Fascinator (gibt ja sonst nicht viele AnlĂ€sse, wo man sowas tragen kann ) Bei Dawanda gibts schon sehr viele schöne zur Auswahl. :wasntme:
Als Tasche wĂŒrd ich gern meine Prada mitnehmen - falls ich sie ĂŒberhaupt noch kriege. :^) Morgen abend, wenn noch keine VersandbestĂ€tigung da ist, werd ich dem Kundendienst mal ne nette Mail schicken, dass ich die Bestellung storniere, wenn ich bis Ende der Woche die Tasche noch nicht hab... verar*** lass ich mich von denen auch nicht!! :devil:
-
ulli:
das glaub ich gerne, die Hexe in meinem uralten Grimms MĂ€rchenbuch sah auch total furchteinflöĂend aus. (ist vielleicht sogar das gleiche Bild?)
Im KiGa haben sie jetzt eine sehr freundliche Hexe, vor der man als Kind garantiert Null Angst hat.Die Grimms MĂ€rchen finde ich im Allgemeinen einfach schlimm und horrormĂ€Ăig brutal (Schneewittchen - Herz rausschneiden...HĂ€nsel&Gretel - HĂ€nsel soll gegessen werden, Hexe wird verbrannt, etc.), genau wie den Struwwelpeter. Das ist doch die reine Angstmache fĂŒr Kinder. Ich denke oft, diese Sachen sind damals geschrieben worden, um die Kinder "in Schach zu halten". Am Ende siegt zwar das Gute, aber das geht doch auch anders.
Die Geschichten von heute mag ich echt lieber.
Die MĂ€rchen von Andersen mochte ich auch immer sehr gern. -
Zitat von Anja Luise
ulli:
das glaub ich gerne, die Hexe in meinem uralten Grimms MĂ€rchenbuch sah auch total furchteinflöĂend aus. (ist vielleicht sogar das gleiche Bild?)
Im KiGa haben sie jetzt eine sehr freundliche Hexe, vor der man als Kind garantiert Null Angst hat.Die Grimms MĂ€rchen finde ich im Allgemeinen einfach schlimm und horrormĂ€Ăig brutal (Schneewittchen - Herz rausschneiden...HĂ€nsel&Gretel - HĂ€nsel soll gegessen werden, Hexe wird verbrannt, etc.), genau wie den Struwwelpeter. Das ist doch die reine Angstmache fĂŒr Kinder. Ich denke oft, diese Sachen sind damals geschrieben worden, um die Kinder "in Schach zu halten". Am Ende siegt zwar das Gute, aber das geht doch auch anders.
Die Geschichten von heute mag ich echt lieber.
Die MĂ€rchen von Andersen mochte ich auch immer sehr gern.Ne Anja, ich glaube, da machen sich Erwachsene viel zu viel Gedanken! Kinder sehen das ganz anders, lockerer. Ich habe als Kind die MĂ€rchen verschlungen und hatte keine Angst, meine Kinder auch nicht! Ich bekam sogar mal die Antwort, das ist ja nicht die Wirklichkeit! AuĂerdem wird ja nur das Böse bestraft!!!!
-
Also mein Sohn ist wirklich kein Àngstliches Kind gewesen.
Als ich ihm den RĂ€uber Hotzenplotz vorgelesen hatte und es kam die Stelle,wo der Zwackelmann den Kasper auf seinem fliegendn Teppich gesucht hat,hatte es sich erledigt,ich durfte nicht weiterlesen,auch als ihm sagte,es geht alles gut aus.
Es hatte sich fĂŒr ihn erledigt. -
-noch mehr Pixi-BĂŒcher &
-Schleich Pegasus fĂŒr meine Kleine zu Ostern-Gucci-Hemd fĂŒr meinen Mann zu Ostern
- 10 Tage Trainingslager fĂŒr meine GroĂe zu Ostern
- adidas Laufschuhe fĂŒr mich
-
Habe gerade fĂŒr meine Eltern zum 45. Hochzeitstag 10 Tage Fuerteventura gebucht und mir war ganz flau dabei!
Ich will mit!!!!!! Ich nehme einfach den Ausweis von meiner Tochter und schummel mich dazu - 2 Erwachsene + 1 Kind. -
Au ja Anja, mach das. Das klappt bestimmt... :clap:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!