Habt Ihr Erfahrungen mit Photoshop?

• Hallo Ihr Lieben!

Wollte mal fragen ob wer von Euch Photoshop hat und damit auch etwas rumspielt? Habe es mir gekauft da ich, hauptsĂ€chlich mit Portrait-Fotos, immer etwas auszusetzen habe. Ich bin gerade noch in der Übungs-Phase aber es macht schon einen riesen Unterschied, wenn man einfach mal ein paar Augenringe weg macht, ein paar FĂ€ltchen aufhellt und die Haut etwas ebenmĂ€ĂŸiger macht.
    Wenn man sich erstmal damit etwas beschĂ€ftig hat ist es sehr witzig was man alles anstellen kann. Dann verliert auch gleich jedes Profi-Promi Foto den "boh ist diiieee hĂŒbsch" Effekt, weil man weiß, dass es sowieso hinten und vorn retuschiert ist :)

das Bild hier finde ich immer noch sehr eindrucksvoll:
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_gs1Om3WITSs/TMXJFCMDc7I/AAAAAAAAAJ8/dPGoTbEl9i4/s1600/MADONNA-PHOTOSHOP.jpg]

Liebe GrĂŒĂŸe,

nefetina

Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...

Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere

• jaaaa ich mache beruflich u.a. sehr viel mit Photoshop ;) (bin Dipl. Grafik Designerin, das bringt also der Beruf so mit sich) ist schon sehr beachtlich was man teilweise aus Bildern machen kann wenn man sie je nachdem bearbeitet. Allerdings mach ich privat nicht viel an Bildern, hab da meistens keine Zeit und Lust dazu. Bilder, die also von Haus aus eher schlecht sind, schmeiß ich gleich in MĂŒll, bearbeite nur Kleinigkeiten ab und zu bei Bildern wie ein bisschen die Farbe verĂ€ndern, bisschen Augenringe oder sowas wegretuschieren usw. :)

• Oh klasse :)
    Was machst da so, eher Landschaften, GegenstÀnde, Menschen?

Ja, Bilder die an sich schon schlecht sind braucht man auch nicht mehr nachbearbeiten. Wenn ich Landschaften oder Tiere fotografiere mache ich auch sehr selten was an den Bildern. Meist ist halt nur wenn etwas störendes drauf ist (wie Menschen die in der schönen Bucht rumschwimmen - weg damit :-))
    Ich bastel nur total gern an Portraits herum, gerade weil ich nicht sehr fotogen bin, es nie ein Fotograf geschafft hat ein Bild zu machen was mir gefĂ€llt (was zugegeben an meinem komischen Gesichtsausdruck liegt, sobald eine Kamera in die NĂ€he kommt :D ). Also: Selbst in allen Varianten schießen und dann nochmal mit Photoshop drĂŒber.

Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere

• Zitat von nefetina

Oh klasse :)
    Was machst da so, eher Landschaften, GegenstÀnde, Menschen?

Ja, Bilder die an sich schon schlecht sind braucht man auch nicht mehr nachbearbeiten. Wenn ich Landschaften oder Tiere fotografiere mache ich auch sehr selten was an den Bildern. Meist ist halt nur wenn etwas störendes drauf ist (wie Menschen die in der schönen Bucht rumschwimmen - weg damit :-))
    Ich bastel nur total gern an Portraits herum, gerade weil ich nicht sehr fotogen bin, es nie ein Fotograf geschafft hat ein Bild zu machen was mir gefĂ€llt (was zugegeben an meinem komischen Gesichtsausdruck liegt, sobald eine Kamera in die NĂ€he kommt :D ). Also: Selbst in allen Varianten schießen und dann nochmal mit Photoshop drĂŒber.

also im Job mach ich alles mögliche, egal ob bei Menschen, GegenstÀnden oder Landschaften... Sachen anretuschieren, in der Farbe verÀndern,...

Aber das ist ja nur ein kleiner Teil des Jobs... wir machen ja hauptsĂ€chlich Printmedien, also BĂŒcher, Flyer, Firmenausstattungen, Logos, Werbung und manchmal auch Websites... ;) und wenn da eben Bilder gebraucht werden dann mĂŒssen die halt oftmals noch bearbeitet werden, wenn sie vom Kunde oder vom Fotograf kommen.

• Sowas finde ich toll. Wollte das auch mal machen, aber dann ist was anderes draus geworden :)
    Wie das immer so ist.
    Daher mache ich jetzt etwas Fotografieren und mit den Fotos spielen nebenbei :)

Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!