Zitat von Billie28Ich finde nicht, dass die Tücher eine schlechte Qualität haben. Aufgrund der Webart können sich nun mal leicher Fäden ziehen. Wenn man das nicht möchte, darf man sich ein solches Tuch nicht kaufen. Das hat mit dem Material weniger etwas zu tun, sondern wie es gewebt wurde.
Wegden der Materialzusammensetzung: Man kann doch nicht sagen, nur weil etwas teuer ist, darf das Material nicht mehr seine Eigenschaften haben, die nun mal hat. Kaschmir beispielsweise hat immer leichtes Pilling und da kann ich auch nicht in den Laden gehen und mich deswegen beschweren. Genau wie Wolle immer leicht aufrauht. Man kann von natürlichen Materialien wie Wolle, Seide und Kaschmir nicht erwarten, dass sie immer so aussehen wie am ersten Tag. Dann müsste LV seine Sachen aus Polyester, etc. machen.
Völlig richtig. Das ist der Charakter des Materials Wolle/Seide und das ist nun mal so, seide ist rutschig und pilling ist in Verbindung mit Wolle normal. (Wobei ich sagen muss, ich hab bei meinem Tuch keine Knötchen und trage es oft) Ausser man schüttet tonnenweise Chemie drauf und dann fühlt es sich aber auch nicht mehr so an wie es soll.
Und dass Jacquardgewebe anfälllig ist für gezogene Fäden ist auch normal, die ziehen sich in Verbindung mit feinen Fäden und dem Material wie in diesem Tuch einfach auch leichter.