allgemeines Geplauder

• Meine frage ist mehr allgemein.
    Ich habe vor 3 Woche was bei E-Bay gekauft. VK hat sich in zwischen von E-Bay getrennt.Ich habe die ware per Überweisung bezahlt.665 Euro. Habe eine möglichkeit,mein geld zurückbekommen?
    Natürlich habe der fall bei E-Bay gemeldet,aber es sind noch andere käufer auch reingelegt. ;(
    Hat jemand da erfahrung??? :geek:

"Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂĽde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

• Guten morgen chocolatee

diese Frage wäre besser im allgemeinen Plauderthread aufgehoben, vielleicht kann Keepall den verschieben.
    Von Ebay wirst Du leider kein Geld zurückerhalten weil die mitlerweile nur noch bei PayPal Käuferschutz hast :@ :@ bei Überweisung leider nicht mehr.

Du solltest aber bei der Polizei eine Anzeige machen. Druck Dir alles aus wie ,die AB von der Auktion,Bankverbindung und Adresse des VK ,Kontoauszug ,sämtliche Emails und das solltest Du so schnell wie möglich machen. Versuche auch mit den anderen geschädigten Käufern irgendwie in Kontakt zu kommen.
    Kannst Du noch sehen wer alles bei Ihm gekauft hat ??? Wichtig wären die Käufernamen.
    Diese Unterlagen muĂźt Du alle mit zur Polizei nehmen. Ob Du allerdings dein Geld wiedersehen wirst ist fraglich. Mir ist es auch schon mal passiert das ich Betrogen worden bin aber die Summe war nicht so hoch wie bei Dir.Leider hat es alles nichts gebracht ich habe mein Geld nie wiedergesehen. ;(;(;(

Manchmal werden die Leute ja vernĂĽftig wenn man Ihnen mit einer Anzeige droht.

• Ich frage mich, wonach die gehen? Wer bekommt so eine Einladung?
    Hätte wetten können, das geht nach Jahresumsatz (ab 5000€) wie bei den Vip-Geschenken :o
    Ich hätte mich auch über sowas gefreut 8) . Aber sich eine Einladung kaufen oder ersteigern, nee, geht gar nicht :fubar:
    LG

• Zitat von nicole

Ich frage mich, wonach die gehen? Wer bekommt so eine Einladung?
    Hätte wetten können, das geht nach Jahresumsatz (ab 5000€) wie bei den Vip-Geschenken :o
    Ich hätte mich auch über sowas gefreut 8) . Aber sich eine Einladung kaufen oder ersteigern, nee, geht gar nicht :fubar:
    LG

ja lustig wäre es dann, wenn man dann nicht reinkommt, steht ja sicherlich ein Name drauf :lachen:

• Zitat von chocolatee

Meine frage ist mehr allgemein.
    Ich habe vor 3 Woche was bei E-Bay gekauft. VK hat sich in zwischen von E-Bay getrennt.Ich habe die ware per Überweisung bezahlt.665 Euro. Habe eine möglichkeit,mein geld zurückbekommen?
    Natürlich habe der fall bei E-Bay gemeldet,aber es sind noch andere käufer auch reingelegt. ;(
    Hat jemand da erfahrung??? :geek:

chocli, zurĂĽck aus dem Urlaub? :hai: *freut mich*
    Nein damit habe ich GsD leider keine Erfahrung. Du hast meist aber auch nur Pech mit ebay was?!
    Aber wie Hummel schon sagt, Anzeige erstatten und wenn da schon mehrere Vorfälle gewesen sein sollen, hast du vielleicht Glück. Du hast doch aber nicht per PP bezahlt, oder?
    Mhh, naja erstmal *eine Praline reiche* :)
    GruĂź

• das kann doch nicht war sein! :envy:
    das ist eine von mehrere verkäufer,die reingelegt geworden sind:
    Hallo hummel-chocolate,

Hallo hummel chocolate,
    Nein ich habe nichts bekommen und mein Hummel wird auch nicht kommen. Er ist ein Betruger. Die Name Marco Benedict ist von eine andere Mann. Diese Mann habe ich gesprochen und er hat schon Angabe gemacht bei der Polizei. Ein Mann aus Belgien hat auch etwas gekauft und hat auch Angabe getan in Belgien. Ich war hier in Holland bei der Polizei aber die haben gesagt das die nicht fur mir tun konnen. Wir wohnen in die Nahe von der Grenze und ich gehe mal uber die Grenze um in Deutschland Angabe zu machen gegen diese Person. Sie mussen das auch tun! Dann kann der Polizei vielleicht etwas tun. Mit freundliche grusse

und da eine andere:

Hallo und Guten Morgen,

sie werden genauso wenig die Ware erhalten wie ich und all die anderen Käufer, denn wir sind alle einem Betrüger in die Falle gegangen.

Wenn wir zumindest noch einen Teil unseres Geldes zurück haben wollen, bitte sofort negative Bewertung bei e-Bay abgeben, den Streitfall melden und so schnell wie möglich zur Polizei gehen und Strafanzeige stellen. In Deutschland laufen hier derzeit schon sechs Strafverfahren, in den Niederlanden und Belgien jeweils eines. Also ich kann Ihnen nur den Rat geben so schnell wie möglich zur Polizei zu gehen.

Sollten Sie dafür noch Anschrift von Hummelbenex oder Bankverbindung benötigen melden sie sich noch einmal bei mir.

Also das geld hat mein mann bezahlt,obwohl er gegen E-Bay ist.
    Ich werde meine Mitgliedschaft bei E-Bay beenden,und kann nur noch hoffen,dass ich was von mein Geld wieder bekomme. Das kann doch nicht war sein,dass ich habe was gekauft,das Geld überwiesen,und das wars.E-Bay sollte unsere schaden erzetzen!!!!Dann könnte ich ab morgen auch jede betrügen.Brauche nicht mehr arbeiten gehen!

"Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂĽde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

• Das ist ja ein Hammer. Du hast aber auch ein Pech bei ebay :worried:
    Ebay macht sich das immer einfach, auf mails antworten sie Wochen später, am Telefon können sie auch nichts machen weil keiner richtig zuständig ist...
    Was hatte der den fĂĽr Bewertungen?
    LG

• Ich werde das Geld mein Mann zurĂĽckzahlen. Er hat recht gehabt mit E-Bay.
    Ich weiss nicht mal,wie ich es ihn erzählen soll..... :(
    NIE WIEDER BEI E-BAY EINKAUFEN!!!!!!!!

• Ich kann keine bewertung mehr abgeben,weil E-Bay seine ganze artikeln gesperrt hat. Leider zu spät.

• Kann es bei mir weiterhelfen?
    Dann könnte ich theoretisch ab morgen auch jede betrügen ohne irgendeine problem zu bekommen.....
    Das ist aber gefährlich für jede käufer....kann ich mein betrag nicht zurückbuchen lassen bei der Bank?

• Zitat von chocolatee

Kann es bei mir weiterhelfen?
    Dann könnte ich theoretisch ab morgen auch jede betrügen ohne irgendeine problem zu bekommen.....
    Das ist aber gefährlich für jede käufer....kann ich mein betrag nicht zurückbuchen lassen bei der Bank?

Liebe chocolatee , das solltest Du Dir sehr gut merken.

Ăśberweisungen kannst Du nie und niemals wieder zurĂĽck buchen lassen.
    Darum ist es immer wichtig sich die Bewertungen eines Verkäufers genau anzuschauen.

Sorry auch wenn Dir das jetzt nicht hilft , einem Neuling wĂĽrde ich niemals soviel Geld ĂĽberweisen. :tmi: :tmi:

• Hey chocolatee, das ist echt eine blöde Geschichte :(
    Ja auf die Frage was kann man tun... also als erstes ist der Weg zur Polizei natürlich richtig, wobei ich kaum glaube, dass der Betrüger sich daraus etwas macht, wenn man ihm mit Anzeigen droht. Im weiteren Verlauf könnte man evtl. über den Staatsanwalt bzw. per Gerichtsbeschluss an die IP von ihm kommen und ihn damit vllt. ausfindig machen. Aber das Prozessuale ist dann natürlich denen überlassen. Das ein Anspruch auf Rückzahlung besteht ist wohl ganz klar, auch den Betrugstatbestand hat er unproblematisch verwirklicht. Nur wenn man den Menschen nicht findet ist das natürlich problematisch... Ich würde mir nicht zu viele Hoffnungen machen das Geld wieder zu sehen. Selbst wenn er gefunden wird ist das ja noch lange keine Garantie, dass er das Geld dann noch hat.
    Von dir überwiesenes Geld zurückzufordern ist meines Wissens nach nicht möglich. Bei Lastschriften ist das noch etwas anders
    Sorry, dass ich insofern nicht wirklich weiter helfen kann :( DrĂĽcke dir natĂĽrlich trotzdem die Daumen, dass was dabei herauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!