allgemeines Geplauder

• Oh nein, Nicole, jetzt haben wir ja bald alle angesteckt!
    Mein Mann hat auch immer so MAgenprobleme, da schliesst der Mageneingang nicht und er bekommt bei allem sauren oder Kaffee oder Sekt Sodbrennen, jetzt nimmt er aber Medikamente (der Hausarzt sagte, dass man davon impotent wird, hab aber noch nix mitgekriegt... :tmi: :tmi: ) und seitdem gehts ihm gut!

Also allen Gute Besserung! Bleibt liegen oder schont euch! :rock:

• Nicole, ich mochte auch nie Tee, hab mich dann aber irgendwann ĂŒberwunden und regelmĂ€ssig welchen getrunken (hab mir welchen gekauft, wo mir die Beutelchen gefallen :tmi: ) und irgendwie mag ich Tee nun. FrĂŒher konnte man mich damit echt jagen; aber dem Magen tuts ganz gut.

Ich kann ĂŒbrigens keine Schokolade essen, hab schon jahrelang keine mehr angerĂŒhrt, muss auch immer aufpassen, was ich esse, echt mĂŒhsam.

• Unserem Lazarett alles Liebe und Gute und gute Besserung!

:hug: :hug: :hug:

Bin ich froh dass wir im Moment alle gesund sind! :tmi:
    Hoffe mal dass das bis zum Urlaub so bleibt! :sweat:

Hoffe ihr habt trotzdem alle (Kranke und Nichtkranke) einen schönen Tag! :hai:

• Zitat von mamamia

Oh nein, Nicole, jetzt haben wir ja bald alle angesteckt!
    Mein Mann hat auch immer so MAgenprobleme, da schliesst der Mageneingang nicht und er bekommt bei allem sauren oder Kaffee oder Sekt Sodbrennen, jetzt nimmt er aber Medikamente (der Hausarzt sagte, dass man davon impotent wird, hab aber noch nix mitgekriegt... :tmi: :tmi: ) und seitdem gehts ihm gut!

Also allen Gute Besserung! Bleibt liegen oder schont euch! :rock:

Habe jetzt mit meinem Arzt gesprochen: Mamamia oder alle anderen kennt jemand Pantoprazol??? Das soll ich mir holen, ist frei verkÀuflich. Er meint MCP und Ranitidin (falls es jemandem was sagt) reicht nicht mehr aus ;(

• ich kenne das nicht, ich kann aber nacher meine mum mal fragen. sie hat auch hin und wieder probleme mit dem magen. weiß nicht genau wie das mittel heißt was sie nimmt.

Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

• Zitat von "nicole

Habe jetzt mit meinem Arzt gesprochen: Mamamia oder alle anderen kennt jemand Pantoprazol??? Das soll ich mir holen, ist frei verkÀuflich. Er meint MCP und Ranitidin (falls es jemandem was sagt) reicht nicht mehr aus ;(

Mein jĂŒngster Sohn hatte fast zwei Jahre stĂ€ndig Bauchschmerzen. Wir sind von Pontius zu Pilatus gerannt (einschließlich Heilpraktiker- schön teuer :tmi: ), gebracht hat alles nichts. Bis wir bei einem Spezialisten in NĂŒrnberg waren. Der hat letzendlich eine Magenspiegelung gemacht und eine EntzĂŒndung am Eingang des Zwölffingerdarms festgestellt.

Da bekam Sohnemann Omeprazol (gehört zur selben Familie wie Pantoprazol) fĂŒr 2 Wochen und der KĂ€se war gegessen (bildlich gesprochen). Omeprazol ist allerdings (noch) verschreibungspflichtig.

Aber Vorsicht: Diese Arzneimittel sind recht teuer! Warum verschreibt dein Arzt die dir nicht?

• Zitat von susycue

Mein jĂŒngster Sohn hatte fast zwei Jahre stĂ€ndig Bauchschmerzen. Wir sind von Pontius zu Pilatus gerannt (einschließlich Heilpraktiker- schön teuer :tmi: ), gebracht hat alles nichts. Bis wir bei einem Spezialisten in NĂŒrnberg waren. Der hat letzendlich eine Magenspiegelung gemacht und eine EntzĂŒndung am Eingang des Zwölffingerdarms festgestellt.

Da bekam Sohnemann Omeprazol (gehört zur selben Familie wie Pantoprazol) fĂŒr 2 Wochen und der KĂ€se war gegessen (bildlich gesprochen). Omeprazol ist allerdings (noch) verschreibungspflichtig.

Aber Vorsicht: Diese Arzneimittel sind recht teuer! Warum verschreibt dein Arzt die dir nicht?

[/quote][/quote][/quote][/quote]

Das frag ich mich auch gerade :envy:

Hört sich ja an als wenn es hilft :rock:

Werd gleich mal in die Apotheke :?:

• Ich dachte eine Leo wegen folgendem Satz

Zitat

ps:mein schatz ist ein leo wert

Nicole ich kann Dich gut verstehen . Ich habe auch ganz furchtbar viel Probleme mit dem Magen. Von Sahne bekomme ich Magenschmerzen wie verrĂŒckt und von Wein,Sekt , Kaffee usw. und spĂ€tem essen bekomme ich Sodbrennen.
    Wir haben eine verschleiß an Tabletten gegen Sodbrennen da wĂŒrde jeder Arzt die HĂ€nde ĂŒber den
    Kopf schlagen.

Eine Zeitlang habe ich von meinem Arzt auch mal Tabletten fĂŒr den Reflux bekommen ich weiß aber nicht mehr welche das waren. Davor hatte er mir welche verschrieben davon mußte ich ewig aufstoßen was normalerweise ĂŒberhaupt nicht meine Art ist :$ :$

Ich traue mich aber auch nicht zu dieser Magenspiegelung zu gehen.

• Genauso gehts mir auch Hummel ;(
    Hab jetzt die Tabletten aus der Apotheke. Mal sehen, ob die helfen :?:

• Zitat von Hummel

Ich traue mich aber auch nicht zu dieser Magenspiegelung zu gehen.

Kann ich verstehen. War aber bei meinem Sohn mit seinen 11 Jahren nicht weiter schlimm.
    Allerdings hat der Professor das kurzfristig entschieden, so dass wir nicht groß zum Nachdenken kamen. :tmi:
    Bei Kindern wird das in Vollnarkose gemacht. Die Spiegelung selbst hat keine 10 Minuten gedauert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!