allgemeines Geplauder

• guten morgen,

ich fange doch erst um zehn uhr an im laden ;) war vorher noch einkaufen und jetzt bin ich da mit milchkaffee ;)

gibts noch kuchen? *lecker*

ĂŒbrigens ich bin auch ein angsthase ;) bei jedem gerĂ€usch wĂŒrde ich am liebsten aufstehen und nachsehen was das war... solange ich nicht alleine bin geht es, aber wehe ich bin mal alleine :x

Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

• Guten Morgen :hai:

darf ich auch mit FrĂŒhstĂŒcken?

sanni, mir geht es auch so, wehe ich bin allein nachts :sweat:

Wir hatten vor einiger Zeit ein schlimmes Erlebnis, war gerade die Zeit als bei mehreren Bekannten eingebrochen wurde. Ich wurde durch ein piepen wach. Das war das Telefon im Schlafzimmer, ich wusste sofort: Stromausfall. Handy war natĂŒrlich unten (nehme ich seitdem immer mit hoch) Taschenlampe auf anhieb nicht gefunden, dann ein komsches GerĂ€usch draußen :sweat: alles war stockdunkel, auch draußen. Wir konnten die RollĂ€den nicht hochmachen weil sie elektrisch sind. Es war schrecklich. Ich war wie erstarrt, hatte totale Panik. Dann haben wir das Handy vom Sohnemann gesucht und natĂŒrlich in seiner Messibude auch nicht gefunden. Mein Mann hat sich dann mit meinem BaseballschlĂ€ger (hab ich immer unter dem Bett liegen) nach unten gewagt :lol: Wir dachten wirklich Einbrecher haben uns erstmal den Strom lahmgelegt :x
    Es war aber alles ruhig, falscher Alarm, zum GlĂŒck. In der ganzen Straße war Stromausfall deshalb war es auch draußen so schrecklich dunkel weil ja die Laternen nicht gingen. Schlafen konnte ich den Rest der Nacht nicht mehr :yawn:

Seitdem schaue ich auch nicht mehr solche Serien, mach ich mich noch verrĂŒckter mit :tmi:

• natĂŒrlich leocoli! auch nen milchkaffee? kuchen gibts ja leider nicht mehr :lachen:

gruselig nicole. ich bin immer sehr vorsichtig damit unsere adresse rauszugeben wenn wir neue leute kennenlernen. mein schatz sagt dann immer :fubar: oder wenn ich ihn wegen nem gerÀusch wach mach :fubar:

ich schaue gerne sowas wie csi oder eben auch thriller. aber danach habe ich angst. ich kann sowas auch nur gucken, wenn ich danach noch was lese oder noch was lustiges schaue und vor allem nur wenn ich nicht alleine sein muss danach.
    nicole ich kann echt nachempfinden, wie du dich gefĂŒhlt haben musst.
    jĂŒrgen sagt immer: "es passiert hier nichts. die polizei ist 500 meter weg" ja und was bringt mir das wenn ich abgestochen wurde? :doh:

- Carrie Bradshaw -

• Zitat von sanni

natĂŒrlich leocoli! auch nen milchkaffee? kuchen gibts ja leider nicht mehr :lachen:

gruselig nicole. ich bin immer sehr vorsichtig damit unsere adresse rauszugeben wenn wir neue leute kennenlernen. mein schatz sagt dann immer :fubar: oder wenn ich ihn wegen nem gerÀusch wach mach :fubar:

ich schaue gerne sowas wie csi oder eben auch thriller. aber danach habe ich angst. ich kann sowas auch nur gucken, wenn ich danach noch was lese oder noch was lustiges schaue und vor allem nur wenn ich nicht alleine sein muss danach.
    nicole ich kann echt nachempfinden, wie du dich gefĂŒhlt haben musst.
    jĂŒrgen sagt immer: "es passiert hier nichts. die polizei ist 500 meter weg" ja und was bringt mir das wenn ich abgestochen wurde? :doh:

Endlich bringt es jemand auf den Punkt - so sehe ich das auch, wenn die mit ner Waffe einbrechen, kann es ziemlich schnell gehen und da nĂŒtzt auch die Polizei nichts mehr ... Ich habe auch oft Angst alleine, da mein Freund hin und wieder an Wochenenden geschĂ€ftlich zu tun hat und nicht da ist.... Da muss ich immer zusehen, wie ich zurecht komme. Alles dicht machen etc., mal war er 3 Wochen geschĂ€ftlich unterwegs - fĂŒr mich die Hölle :doh:

• Es heißt ja immer, wenn wirklich Einbrecher da sind, man soll laute GerĂ€usche machen oder sich selbst ĂŒber Handy aufs Festnetzt anrufen, dass sie einen bemerken! Dann hauen sie ab. Ich bin von dieser Therorie nicht so ĂŒberzeugt, außerdem konnte ich mich damals gar nicht bewegen vor angst :lol:

Meine Freundin hat erzĂ€hlt, bei Bekannten wurde nachts eingebrochen, sie kamen nachts von einer Feier und waren gerade im Tiefschlaf, da ist die 6jĂ€hrige Tochter aufgewacht weil sie ein GerĂ€usch hörte. Hat versucht nebenan den Vater zu wecken, der natĂŒrlich: ach was da ist nichts du hast nur getrĂ€umt! Dann ist die Tochter die Treppe runter um zu schauen, da waren zwei MĂ€nner, der eine sah sie, legte den Zeigefinger vor den Mund und sagte: schhhhh, geh wieder hoch und leg dich schlafen.
    Das hat die Kleine dann gemacht!!!
    NÀchsten Morgen wollte die Mutter Brötchen holen und stellte fest, dass ihre Börse fehlte :o
    Es war auf den Ersten Blick nichts zu sehen im Haus, was nach Einbruch aussah. Laptop und alles andere waren noch da.
    Als meine Freundin das erzÀhlte, hab ich mich ganz schön gegruselt.
    Bekomme jetzt noch eine GĂ€nsehaut wenn ich dran denke.

• Es heißt, zwischen 3h und 5h oder so, schlafen die Menschen richtig tief ... das wissen auch Einbrecher ...
    Gruselige Geschichte, aber es gab mal vor Jahren, in Baden-WĂŒrttemberg immer wieder EinbrĂŒche, und es hieß damals in AkteXY, dass wenn man aufwachte und versuchte, die Einbrecher zu stellen, man Gefahr lief, das eigene Leben zu lassen, wĂ€hrend wenn sie nicht gestört wurden, sie einem nicht zu Leibe rĂŒckten... Brrrrr :x

• tja ich weiß auch nicht was man da am besten macht. ruhig sein und sich verstecken oder krach machen. ich muss mir auch einen baseballschlĂ€ger besorgen! handy hab ich eh immer am bett, alleine wegen dem laden. letztes jahr hatten wir dort einen einbruch und es war ziemlich gruselig als die polizei nachts anrief und wir zum laden mussten. die polizisten sind zuerst in den laden und haben nachgesehen ob noch jemand drin ist, aber mir war trotzdem nicht wohl beim reingehen. auch am nĂ€chsten morgen nicht.

nicole die geschciht von deiner bekannten *schlotter*

- Carrie Bradshaw -

• Ja, seitdem mag ich meinen Sohn auch nicht gern allein lassen, auch wenn er es mit 13 natĂŒrlich macht...

BaseballschlĂ€ger ist gut, weiß zwar nicht ob er was nĂŒtzen wĂŒrde, aber er beruhigt. Und pfefferspray hab ich seitdem auch im Nachtschrank :tmi:
    FrĂŒher hab ich nie die RollĂ€den runtergelassen, jetzt verrammel ich mich :lol: Weiß nicht, ob das noch mit "gesunder" Angst zu tun hat? :lol:

Aber jetzt mal was anderes: Hat jemand eine Idee was man mal kochen könnte, bin so ideenlos heute :x

• omg nicole die Geschichte ist ja wirkich arg! Hab auch gleich GĂ€nsehaut bekommen :o :worried:

Bei uns ist zwar die Polizei nicht mal 500 m weiter weg, aber der vertraue ich nicht so wirklich... Außerdem war vor ein paar Monaten ein Einbruch gegenĂŒber beim Juwelier... Der Einbrecher ist mit dem Rad gekommen hat das Fenster eingeschlagen, alles genommen und ist gemĂŒtlich wieder weggefahren... Eine Frau hat das Klirren der Scheibe gehört und die Polizei angerufen, die ist aber erst nach einer Stunde gekommen... |(

http://www.chefkoch.de/rezepte
mit-Tomatenrahmsosse.html das hier gabs bei uns gestern! Wirklich sehr lecker :hai:

• Danke sanni :*

das ist ein tolles Rezept. Werde ich mal ausprobieren. Machst du das auch in der Pfanne oder in einer Auflaufform ohne anbraten?

Das andere Rezept ist auch gut, hab ich auch gleich mal kopiert :clap:

Also mit Spinat kann ich meinen Herrn Sohn nicht hinterm Ofen vorlocken, es sei denn der ist in einem Burger versteckt :lol:

• Danke euch! Morgen und ĂŒbermorgen koche ich beide Rezepte,dann werde ich berichten!!! :inlove:
    Wir mögen spinat sehr.

"Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

• ist unterschiedlich. ich mach die röllchen manchmal ohne die soße dann mach ich sie im ofen. mit soße im ofen habe ich noch nicht probiert, dĂŒrfte aber auch gehen.

- Carrie Bradshaw -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!