allgemeines Geplauder

  • guten morgen ihr lieben,


    ach,ich sag euch....hatte gestern wieder klausur und es war einfach die hölle!
    ich frage mich manchmal,was denn in dem Kopf mancher profs vorgeht? sitzen die daheim und denken sich: wie vormuliere ich die multiple choice fragen am besten,dass sie keiner verstehet,der das skript komplett gelernt hat(wÀre ja sonst zu einfach nur die 300 seiten skript abzufragen)? oder fragen die sich: was steht in meinem skript, denn das ganze werde ich in der klausur NICHT dranbringen?
    die reinste folter, 2 wochen umsonst gelernt...und jetzt kommt der hammer: es gibt 30 fragen, von denen mĂŒssen 21 richtig beantwortet sein, dann haste mit einer 4,0 bestanden ( 9 mal daneben lieben ist ein witz-wo bleibt die 50%grenze?...) und 2 fragen waren fehlerhaft gestellt,d.h. die Fragestellung hat nicht zu den antwortmöglichkeiten gepasst, und diese beiden fragen haben mich mindestens 10 minuten gekostet,weil die einfach keinen sinn gegeben haben...ich rege mich darĂŒber ziemlich auf ;(;(;(;( denn wer lernt schon gerne 2 wochem umsonst um dann in der klausur zu sitzen und die fragen nicht zu kapieren(weil die nicht annĂ€hernd im skript stehen) und dann auch noch eine fehlerhafte klausur vorgesetzt zu bekommen,die einen viel zeit kostet...


    traurig aber wahr....unsere unis...frage mich machnal,wo der spass bleibt,den menschen etwas beibringen zu wollen, oder dem studenten die freude an dem fach zu wecken....na ja, kanns ja jetzt auch nicht mehr Àndern :?::?:

  • Guten Morgen!


    Oh, liebes Chrissylein, das tut mir leid! :(
    Ich muss im Winter genau solche Klausuren korrigieren... viele, sehr viele schneiden schlecht ab :tmi:


    DrĂŒcke Dir die Daumen, dass es bei Dir klappt :rock:

  • BWL an der uni felix.
    ohhh, wisst ihr,es ist einfach nur ein faustschlag...ich ĂŒberlege schon,ob ich nicht einfach die uni wechsle, denn langsam hĂ€ufen sich solche klausuren an dieser uni und ich frage mich langsam: WIE soll ich denn den mist lernen,mehr als skript und buch kann ich auch nicht machen und trotzdem sitze ich in der klausur und denke bei manchen modellen und begriffen: WHAT???? noch nie in meinem leben gehört,was soll das sein?(und dann sitzt man da und versucht es ĂŒber den gesunden menschenverstand zu lösen,das hat aber dann nichts mehr mit wissen anwenden zu tun)....und das kanns ja wohl nicht sein :(:( ...zumal die warscheinlich jetzt auch noch bie fehlerhaften Fragen rausnehmen und nicht bewerten wollen (und ich hatte die sogar richtig angekreuzt)


    ohh liebe ket,du arbeitest am einem lehrstuhl? kannst du mir sagen,wieso man solche klausuren stellt??? ist mir echt ein rÀtsel... ;(;(

  • Oje, du Arme. Das ist ja echt super gelaufen. Aber ich glaube fast, dass lĂ€uft leider an sehr vielen Unis so. Ich jedenfalls habe auch schon mehrfach diese Erfahrung gemacht. Habe Vwl studiert. Und Multiple Choice ist ja immer so eine Sache. Wir hatten auch Profs, die das immer gemacht haben. Da hat es auch nie gereicht, die HĂ€lfte der Fragen richtig zu beantworten. Habe ich auch nie kapiert. Habe aber auch mal gelesen, dass wohl auch schon einige Studenten deswegen geklagt haben und wohl auch Recht bekommen haben.


    Ganz besonders toll fand ich auch immer die Klausuren, in denen einzelne Seiten aus dem Skript, das mehrere hundert Seiten hat, abgefragt wurden. Immer Themen, die ĂŒberhaupt nicht wichtig sind. Totaler Schwachsinn. Und wenn man dann nicht gerade diese Seiten auswendig konnte, hatte man schon schlechte Karten.


    Wie lange hast du denn noch?

  • ja babe,du sprichst mir aus der seele, da wird auf seine 307 die randnotiz abgefragt :lachen: :lachen: es ist schon so traurig,dass ich fast darĂŒber lachen muss...


    hab gott sei dank nur noch ein jahr...

  • Dann hast du es ja zum GlĂŒck bald geschafft. Halt durch!!! Ich war auch ganz schön froh, als ich es endlich geschafft hatte. Wobei die Studizeit ja auch schön war... Zumindest nach den Klausuren. ;)

  • Zitat von babe

    Dann hast du es ja zum GlĂŒck bald geschafft. Halt durch!!! Ich war auch ganz schön froh, als ich es endlich geschafft hatte. Wobei die Studizeit ja auch schön war... Zumindest nach den Klausuren. ;)


    danke!! :*:*

  • Zitat von nicole

    Ach mensch Chrissy das ist ja doof alles :o


    Hattest du nicht auch deinen Leo verloren? Oder verwechsel ich dich da? :tmi:


    Ja stimmt Chrissy. Hast Du ihn eigentlich wieder?


    Neues zu unserem "Lieblingsthema" ebay : :sweat:
    Hab heute einen Brief von einem Kriminaldezernat aus MĂŒnchen erhalten, dass ich bei einem Internet-Musikhaus ĂŒber ebay (Sofort-Kaufen) etwas ersteigert habe, was gestohlen war. Der hat das wohl in großem Stil (Schaden ĂŒber 100.000 Euro) abgezogen. natĂŒrlich gehört mir die Ware hiermit nicht mehr. :@ - Gott sei Dank geht es bei mir "nur" um 100 Euro. Jetzt soll ich mich mit dem eigentlichen EigentĂŒmer (ein großes Musikhaus) in Verbindung setzen um eine einvernehmliche Lösung zu finden.d.h. ich soll nochmals fĂŒr die Ware zahlen, die ich schon habe oder zurĂŒckschicken. :o :o :o


    Ich glaube langsam ist ebay fĂŒr mich endgĂŒltig gestorben. :envy:

  • :o Oh, wann den Felix? Das ist ja ein Ding, die L gibts doch noch gar nicht so lange :?:
    Die neuen Mahinas gefallen mir gar nicht so :tmi:


    Susy, das ist ja der Hammer mit ebay :devil: Da denkt man an nichts böses und dann :@
    Haben die Instrumente verkauft?

  • Zitat von susycue

    Ja stimmt Chrissy. Hast Du ihn eigentlich wieder?


    Neues zu unserem "Lieblingsthema" ebay : :sweat:
    Hab heute einen Brief von einem Kriminaldezernat aus MĂŒnchen erhalten, dass ich bei einem Internet-Musikhaus ĂŒber ebay (Sofort-Kaufen) etwas ersteigert habe, was gestohlen war. Der hat das wohl in großem Stil (Schaden ĂŒber 100.000 Euro) abgezogen. natĂŒrlich gehört mir die Ware hiermit nicht mehr. :@ - Gott sei Dank geht es bei mir "nur" um 100 Euro. Jetzt soll ich mich mit dem eigentlichen EigentĂŒmer (ein großes Musikhaus) in Verbindung setzen um eine einvernehmliche Lösung zu finden.d.h. ich soll nochmals fĂŒr die Ware zahlen, die ich schon habe oder zurĂŒckschicken. :o :o :o


    Ich glaube langsam ist ebay fĂŒr mich endgĂŒltig gestorben. :envy:


    Wa! Das ist ja ein Ding! Ich wÀre rasend! Gruselig sowas - echt! Was, wenn Du 5.000EUR ausgegeben hÀttest??? Furchtabar :swear:
    Keine Worte :x Das tut mir sehr leid fĂŒr Dich, Susy!!!! :sweat:

  • Zitat von nicole


    Susy, das ist ja der Hammer mit ebay :devil: Da denkt man an nichts böses und dann :@
    Haben die Instrumente verkauft?


    War wohl ein Mitarbeiter des Musikhauses, der in 2 Jahren die Ware auf die Seite geschafft hat. Ist denen wohl dann erst aufgefallen. :fubar: :fubar: :fubar:
    Sollen so an die 600 GeschÀdigte sein.
    Bei mir wars ein EffektgerÀt, aber ich nehme mal an, dass da auch Instrumente drunter waren (bei dem Wert :o )
    Jetzt kann ich zwar Anzeige erstatten, wird aber nicht viel Sinn haben. Und man verbringt wieder mal eine gute Stunde bei einem genervten Polizisten :^) - hoffe ich bin damit keinem zu nahe getreten!?

  • Oje Chrissy und Susy , ihr habt aber wirklich Schei... am Schuh .


    Leo verloren ??? und Suzy hat die Polizei am Hals. Oh man das ist wirklich Mist. Ich finde Ebay ist immer viel zu lasch mit der Datenausgabe an andere Institutionen.
    Da denkt man wenn man bei einem grĂ¶ĂŸeren HĂ€ndler kauft mĂŒĂŸte allles Ok sein aber wie man liest scheint das kein garant zu sein :@ :@



    Hier mal was zum aufmuntern :lachen: :lachen: :lachen:


    aber schön der Reihe nach
    so-sind-frauen-geboren
    http://www.clipfish.de/video/3097375/so-sind-frauen-geboren/


    so-sind-mÀnner-geboren
    http://www.youtube.com/watch?v=3PKtWzNrjZ8


  • Danke fĂŒrs aufmuntern! :lachen: :D :lachen: :D :lachen: :D
    Kann ich ĂŒbrigens bei meinen Kindern bestĂ€tigen. Meine Tochter hat ihr Klappe auch nur zum Schlafen zugemacht! :rofl:
    Allerdings meine Söhne...die hatten keine Puppe :tmi: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!