guten morgen ihr lieben,
ach,ich sag euch....hatte gestern wieder klausur und es war einfach die hölle!
ich frage mich manchmal,was denn in dem Kopf mancher profs vorgeht? sitzen die daheim und denken sich: wie vormuliere ich die multiple choice fragen am besten,dass sie keiner verstehet,der das skript komplett gelernt hat(wÀre ja sonst zu einfach nur die 300 seiten skript abzufragen)? oder fragen die sich: was steht in meinem skript, denn das ganze werde ich in der klausur NICHT dranbringen?
die reinste folter, 2 wochen umsonst gelernt...und jetzt kommt der hammer: es gibt 30 fragen, von denen mĂŒssen 21 richtig beantwortet sein, dann haste mit einer 4,0 bestanden ( 9 mal daneben lieben ist ein witz-wo bleibt die 50%grenze?...) und 2 fragen waren fehlerhaft gestellt,d.h. die Fragestellung hat nicht zu den antwortmöglichkeiten gepasst, und diese beiden fragen haben mich mindestens 10 minuten gekostet,weil die einfach keinen sinn gegeben haben...ich rege mich darĂŒber ziemlich auf denn wer lernt schon gerne 2 wochem umsonst um dann in der klausur zu sitzen und die fragen nicht zu kapieren(weil die nicht annĂ€hernd im skript stehen) und dann auch noch eine fehlerhafte klausur vorgesetzt zu bekommen,die einen viel zeit kostet...
traurig aber wahr....unsere unis...frage mich machnal,wo der spass bleibt,den menschen etwas beibringen zu wollen, oder dem studenten die freude an dem fach zu wecken....na ja, kanns ja jetzt auch nicht mehr Àndern