allgemeines Geplauder

  • Aber jetzt ist es doch eh zu spĂ€t, die GebĂŒhren hat sie ja schon gezahlt. Ich wĂŒsste nĂ€mlich nicht, wie man eine Überweisung ablehnt. Das geht doch nicht. Schließlich fragt einen die Bank ja vorher auch nicht, ob man das Geld aufs Konto haben möchte. ;) Klar könntest du ihr das Geld wieder zurĂŒck ĂŒberweisen, aber dann fallen ja wohl wieder GebĂŒhren an, die sie dann zu zahlen hĂ€tte. So mĂŒsste sie also doppelt zahlen, ohne die Ware zu haben. Warum informiert sie sich auch nicht vorher? Wenn erst die Überweisung raus ist, ist es definitiv zu spĂ€t. Und selbst wenn das Ablehnen ginge, wĂŒrde die Bank doch sicherlich die GebĂŒhren behalten, denn die Leistung wurde ja erbracht. Ich denke, dass beste fĂŒr sie wĂ€re, die Ware doch zu nehmen. Das wĂŒrde ich ihr so erklĂ€ren.

  • Zitat von babe

    Aber jetzt ist es doch eh zu spĂ€t, die GebĂŒhren hat sie ja schon gezahlt. Ich wĂŒsste nĂ€mlich nicht, wie man eine Überweisung ablehnt. Das geht doch nicht. Schließlich fragt einen die Bank ja vorher auch nicht, ob man das Geld aufs Konto haben möchte. ;) Klar könntest du ihr das Geld wieder zurĂŒck ĂŒberweisen, aber dann fallen ja wohl wieder GebĂŒhren an, die sie dann zu zahlen hĂ€tte. So mĂŒsste sie also doppelt zahlen, ohne die Ware zu haben. Warum informiert sie sich auch nicht vorher? Wenn erst die Überweisung raus ist, ist es definitiv zu spĂ€t. Und selbst wenn das Ablehnen ginge, wĂŒrde die Bank doch sicherlich die GebĂŒhren behalten, denn die Leistung wurde ja erbracht. Ich denke, dass beste fĂŒr sie wĂ€re, die Ware doch zu nehmen. Das wĂŒrde ich ihr so erklĂ€ren.


    Genauso sehe ich das auch. Ich warte jetzt erstmal ab, ob und was mir ĂŒberwiesen wird :worried:
    Immer dieser Ärger mit ebay :@

  • in meinen augen macht es sinn was babe schreibt. die bank wird ihr die kosten wohl nciht erlassen, wenn das geld zurĂŒck kommt. der dienst wurde ja ausgefĂŒhrt. außerdem hat sie dann doch eingewilligt bei der ĂŒberweisung. das werden sie ihr ja da schon gesagt haben.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • guten morgen ihr lieben,


    ich habe schon wochenende und freu mich auf den tag! haben grad gemĂŒtlich gefrĂŒhstĂŒckt und nun wird erstmal ein bissel relaxed. hach schön.... wie ist das wetter bei euch?

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • einen wunderschönen guten morgen die damen und herren,


    hier istd as wetter auch doof, es regnet,dann ist die sonne wieder draussen,dann regnet es wieder und nachdem der regan kam wurde es wieder sonniger....aber da ich sowieso lernen muss, ist mir das gaaaanz recht :clap: :clap: meinetwegen kanns die nÀchsten zwei wochen auch schneien :lachen: :lachen: :lachen:

  • hausarbeit habe ich gestern alles erledigt. am we nochmal wĂ€sche waschen und das wars dann. ich werde dieses we einfach nur genießen!


    es wird hier grad windiger, aber die sonne scheint noch ein wenig. ich hoffe das bleibt so. wir wollen doch nacher zum hafen. menno....

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Hallöchen, hier ist es sehr durchwachsen, andauernd Schauer und Sturm, Herbst eben :lol:


    Wir haben morgen eine Grillparty bei uns. DrĂŒckt mir bitte die Daumen, dass das Wetter sich hĂ€lt :clap:
    War ewigkeiten Einkaufen, hab das Haus geputzt, gerade schon einen Nudelsalat gemacht und muss jetzt noch einen Kuchen backen :puke:
    Habe keine Luuuuust :(

  • oh nicole, drĂŒcke dir die daumen das das wetter hĂ€lt. ;) wir hatten vor drei jahren bei unserer hauseinweihung weniger glĂŒck; wir hatten draußen alles toll dekoriert, alles in weiß und olivegrĂŒn, schöne sonnenschirme, blumendeko, glĂ€ser und getrĂ€nke etc. pp, denn es war seit wochen schönes wetter. ich hatte mir unendlich viel mĂŒhe gegeben, mache mich immer sehr verrĂŒckt ,weil ich alles perfekt haben möchte. dann, so gegen sechs -wir hatten fĂŒr sieben uhr eingeladen- kam eine riesige schwarze wolkenfront in unsere richtung.... es kam pötzlich wie aus eimern vom himmel. ich habe nur noch geheult und kam gar nicht mehr klar. ;( alles tischdecken waren pitsch-nass, der laptop der an der musikanlage angeschlossen war stand auch unter wasser. blumen kaputt und vom tisch geweht, sonnenschirme ebenfalls. die netten nachbarn, meine eltern und ich haben innerhalb einer stunde, das komplette wohn- und esszimmer ausgerĂ€umt, die tische und bĂ€nke rein, tischdecken schnell in trockner und so gut es ging getrocknet. dann decken ungebĂŒgelt wieder auf den tisch, ein paar kerzen wieder drauf. bea hat dann weder geduscht noch geschminkt, dafĂŒr aber verheult :D und todunglĂŒcklich die gĂ€ste empfangen. na super, da half nur ne prosecco und likörchen!!!! :D das brauche ich also nie wieder!!!!
    so: ende meiner kurzen, zugegebener maßen "horror-anekdote". so was passiert aber wahrscheinlich nur immer uns. ;) bei euch wird sicher alles gut werden. wĂŒnsche euch also von herzen eine tolle party und sich deine ganze mĂŒhe lohnt und alle zufrieden sind. :*

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • ich danke dir rasilein :*
    Mensch, da hattet ihr ja wirklich ein schreckliches Erlebnis :o



    Wir hatten heute Abend auch schon das Aha-Erlebnis.
    Haben noch im Garten gearbeitet, da wurde der Himmel ganz schwarz. Auf einmal kam ein richtiger Orkan. Wir schnell alle Sachen eingrÀumt vor lauter Angst noch unsere Katze geschnappt (hatte Angst das sie wegweht, sie wiegt nur 2,5 kg) und schnell alle rein. Der Sturm war ganz kurz aber so schlimm, dass er unser schönes Sonnensegel zerriss ;( und das vor der Feier :@

  • leocoli wie ist das wetter bei euch? ich drĂŒck euch die daumen fĂŒr ne tolle party mit tollem wetter!


    ich war grad in der innenstadt.... nur schnell ein paar kosmetika kaufen, hatte ich gesagt, als ich los bin.... nach hause gekommen bin ich mit einem paar stiefel, zwei paar jeans und unterwÀsche :lol:


    und jetzt ist schluss fĂŒr diesen monat... gut das es nur noch ne woche ist :rofl:

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Hallöchen, bei uns scheint gerade die Sonne :sun:
    Hab heute auch Schuhe gekauft, aber nur im Deichmann :lachen: Das eine Paar war so gĂŒnstig, da hab ich die einfach mitnehmen mĂŒssen...

  • so fĂŒr zwischendurch den fetisch mal befriedigen, ist deichmann spitze :lachen: gĂŒnstig und erfĂŒllt seinen zweck :rofl:


    hier ist es trocken, aber windig. gleich mĂŒssen wir noch fix lebensmittel einkaufen. ich weiß noch gar nicht was wir heute kochen sollen. jemand ne idee?

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von sanni

    so fĂŒr zwischendurch den fetisch mal befriedigen, ist deichmann spitze :lachen: gĂŒnstig und erfĂŒllt seinen zweck :rofl:


    Bei umgerechnet 8 Euro muss ich auch gar kein schlechtes Gewissen haben :rofl:

  • ich hab dafĂŒr heut etwas mehr geld ausgegeben... :tmi:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • ach mensch, das ist blöd nicole. vielleicht habt ihr ja doch noch glĂŒck. sind ja noch ein paar stĂŒndchen bis heut abend. ich drĂŒck die daumen... :)


    kann noch nichts verraten. meine nachbarn bringen mir was aus berlin mit...ich kann es nĂ€mlich noch nicht glauben, das sie es bekommen haben, daher muss ich erst warten bis ich es in der hand halten kann und es wirklich wahr ist. :lol: kann es mir immer noch nicht richtig vorstellen, aber sie haben extra angerufen um mir zu sagen, das sie es grad gekauft haben... :tmi: hoffentlich bringen sie nichts falsches mit. :o ach, ihr wißt bestimmt eh was ich meine. :D

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!