allgemeines Geplauder

  • Zitat von Chrissy

    ich wünsche euch einen wuuuuunderschönen guten morgen und einen sonnigen tag


    Wünsch ich Euch auch, auch wenn das Wetter bei uns momentan noch grau ist. :(
    Aber: Die hoffnung stirbt zuletzt 8)

  • hallo ihr lieben :hai:


    hier scheint die sonne. dafür hat es gestern den ganzen tag geregnet.


    ich habe grad alle ebay pakete gepackt und warte mal wieder auf das geld der käufer. diesmal hab ich schuhe versteigert :rofl: so langsam bekomme ich wieder platz im ankleidezimmer :P


    als dringend was neues kaufen :lol:

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von Poldi

    Hi,


    habe heute auch ein bisschen einpacken und versenden für ibäh vor mir... das Victoria´s Secret Kleid hat gerade mal die Zollgebühren eingebracht. Wenn ich nach so was suche, gehen die Teile immer auch 50 - 70 EUR hoch. Mindestens. Ätzend.


    Wetter ist schön, werde gleich noch ein bisschen laufen gehen und dann mache ich mich fertig.


    für wieviel haste es denn verkauft poldi??


    hmmm...ebay ist auch nicht mehr das was es war,deshalb verkauf ich ja auch über kijiji (falls ich mal was verkaufe) :lachen: :lachen: :lachen: ist zwar ned so dolle, aber man zahlt keine gebühren und man kann mit dem käufer einen preis (der für beide akzeptabel ist) ausmachen

  • mh das ist wirklich nicht viel, auch wenn es um quasi umsonst war.


    heute regnet es hier wieder und das wo wir heute abend wieder nett an den hafen wollten. naja... vielleicht dann morgen....


    ich hab aber auch schon wieder was über ebay zu meckern. es gibt einfach unverschämte menschen. die tante die sich drei wochen zeit mit der zahlung gelassen hat, schrieb mir eine mail: "wo bleibt meine tasche?" ich nachgesehen, habe sie am 10.07. verschickt. die zahlung war am 09.07. bei mir eingegangen und die auktion am 14.06. zuende. nur mal so nebenbei. naja auf jeden fall, habe ich ihr geschrieben, das ich es am 10. abgeschickt habe und dementsprechend am 12. oder 13.07. bei ihr hätte sein müssen. nein es wäre nichts da. ich bin dann extra nochmal zum laden gefahren, wegen der sendungsnr. wieder zuhause gebe ich sie ein und was sehe ich? "paket am 12.07. zugestellt. ausgehändigt an frau xxx....


    |( :fubar:

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • ja was bitte meinen solche menschen denn? das ich das nicht nachverfolge? das ist doch grade der grund, warum in meinem auktionen immer dick steht: ich versende ausschließlich versichert als einschreiben für 3,30 oder paket 6,90.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • hmmm,also ich habe da folgende erklärung: nachbar hat paket entgegengenommen und die weiss nichts davon...
    also alles andere wäre doch echt ziemlich doof,was? :lachen: :lachen:

  • nein angenommen wurde es von ihr. empfängername und der name im sendungsverlauf sind identisch. sie hat bestimmt nicht damit gerechnet das es dort aufgeführt wird.
    blöde masche um geld zurück zubekommen.... mit mir nicht!

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • ohhhh, stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht,die will die kohle wieder haben...
    oh sanni,warum ist die welt eigentlich immer so schlecht? :):)
    isrt das nicht super asozial sowas zu tun? also ich würde mich sowas von schämen!!!

  • Genauso einen Fall hatte ich neulich auch mit Schuhen :fubar:


    Im Moment hat mir gerade eine Engländerin eine Sofortkauf-Auktion gesprengt. Sie hat angeblich das Geld überwiesen, dann viel ihr ein: Die Auslandsüberweisungsgebühren sind ihr zu hoch. Angeblich 50 BP :@
    Es gibt doch mit BIC und IBAN gar keine Gebühren? Oder geht das nicht aus England???
    Jetzt will sie den Artikel nicht mehr und ich soll das Geld bei meiner Bank nicht annehmen??? Das funktioniert doch auch nicht, oder?

  • mh das wüsste ich jetzt auch nicht. ich dachte auch das würde nichts kosten und wenn dann nur ganz wenig. kann mir nicht vorstellen das es so teuer ist aus england zu überweisen. ruf doch mal bei deiner bank an und frage nach. die müssten dir das eigentlich sagen können.


    und wie stellt sie sich das vor, das du das geld nicht annimmst? kann man das so zurückbuchen?

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von sanni

    mh das wüsste ich jetzt auch nicht. ich dachte auch das würde nichts kosten und wenn dann nur ganz wenig. kann mir nicht vorstellen das es so teuer ist aus england zu überweisen. ruf doch mal bei deiner bank an und frage nach. die müssten dir das eigentlich sagen können.


    und wie stellt sie sich das vor, das du das geld nicht annimmst? kann man das so zurückbuchen?


    Sie hat ebay gemeldet, dass sie den Artikel nicht mehr will und ich soll ihr das Geld zurückbuchen, oder gar nicht annehmen :wasntme: Ich warte erstmal ab bis ich bei meiner Bank was kriege :?: das sieht doch schon wieder nach Ärger aus alles :devil: Es ist doch schon wieder zum :puke:



    Bin auch der Meinung,dass es keinen Unterschied macht :fubar:

  • Also ich hab nur mal nach Österreich überwiesen und das hat nichts(mit BIC und IBAN ) gekostet. Bei mir haben auch schon Holländer und Italiener kleine Dinge von geringem Wert ersteigert und da können die Gebühren dann gar nicht so hoch gewesen sein. Hätte sich ja nicht gelohnt. :tmi:


    Ich hab gerade gegooglet und es scheint tatsächlich so zu sein, dass für eine Überweisung von England nach Deutschland Gebühren für die Überweisung und fürs Geldwechseln anfallen. Da ist die Rede von nichts, 8 Pfund bis 21 Pfund. Wohl auch je nach Bank. Schwierige Lage! Aber wenn sie schon bezahlt hat, würde ich das Geld auch behalten... :x - sch... negative Bewertungen :@

  • Zitat von susycue

    Also ich hab nur mal nach Österreich überwiesen und das hat nichts(mit BIC und IBAN ) gekostet. Bei mir haben auch schon Holländer und Italiener kleine Dinge von geringem Wert ersteigert und da können die Gebühren dann gar nicht so hoch gewesen sein. Hätte sich ja nicht gelohnt. :tmi:


    Ich hab gerade gegooglet und es scheint tatsächlich so zu sein, dass für eine Überweisung von England nach Deutschland Gebühren für die Überweisung und fürs Geldwechseln anfallen. Da ist die Rede von nichts, 8 Pfund bis 21 Pfund. Wohl auch je nach Bank. Schwierige Lage! Aber wenn sie schon bezahlt hat, würde ich das Geld auch behalten... :x - sch... negative Bewertungen :@


    Hab ich mir auch so gedacht, dass ich ihr dann einfach die Ware zuschicke, wenn das Geld dann schon auf meinem Konto ist. Aber was ist, wenn sie dann die Annahme verweigert :worried: Dann krieg ich das Paket wieder und muss doch noch ne Rücküberweisung machen :@


    Also muss die doch was bezahlen, mhm ist also schonmal nicht gelogen :x


    Sch... Bewertungen :envy: aber sie ist ja zurückgetreten laut ebay. Weiß nicht, ob sie überhaupt noch bewerten kann :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!