allgemeines Geplauder

• Klasse Bilder, Hummel !!
    Geht es nur mir so, oder findet ihr auch, dass der LV Schriftzug an der Fassade ziemlich fakig aussieht ?? :tmi:
    Ich finde da passen die Proportionen nicht, und die O´s sind auch nicht kreisrund :lol:

Weihnachten in NY ist bestimmt herrlich :$

was du gekauft hast, wĂĽrd mich aber auch interessieren!

:lol:

• Zitat von Midnight

Ohhhhhh Hummel, danke das du an mich gedacht hast :inlove:
    Die Fotos sind echt klasse, wĂĽrde auch gerne mal nach NY.
    Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit :)

Gern geschehen ,leider alles Regenfotos und zu dem Rest
    sagen wir mal so ,die Jahre davor waren schöner. Im Regen ist es eigentlich nirgendwo schön finde ich ,ausser zu Hause gemütlich auf der Couch.
    New York ist einfach riesig und das Angebot was es dort alles gibt ist sowas von gigantisch das ich mich gar nicht hätte endscheiden können .Soviele tolle und wunderschöne Taschen habe ich gesehen. 8)8)8)
    Da wir jetzt öfters Berichte im Fernsehen gesehen haben, wo USA Urlauber vom Zoll total unter die Lupe genommen wurden haben wir nur das normal erlaubte Limit mitgebracht .Das heißt 175,- Euro pro Person darf Zollfrei eingeführt werden. Da ist dann natürlich nichts von LV oder sonstigen Labels drin. :(;(;(;(;(

Zu eurer Frage ob und was ich gekauft habe
    Ich habe fĂĽr meinen Sohn einige Shirts und Hoodies und Jeans gekauft ,
    da ist fĂĽr Mutter nicht mehr viel vom Limit ĂĽbriggeblieben :lol: :lol: :lol:

Mitgebracht habe ich für mir ein Shirt von Michal Kors, mein Lieblingsduft :rofl: :rofl: ein wenig Kleinkram und eine einzige Tasche aber nix dolles, ich fand die einfach nur witzig deshalb habe ich die gekauft.Wie ich jetzt zu Hause ausgepackt habe hat mein Sohn gefragt was ich den da für eine jecke Tasche habe und dann haben wir uns die genauer angeschaut. Die hat doch tatsächlich funktionierende Boxen dran , ich klemme meinen Ipod an das Kabel im inneren und kann dann Musik hören :lachen: :lachen: :lachen:

• Na, DIE Tasche ist ja wohl mal wirklich praktisch, Hummel ! :lol:
    Aber
    die 175,- € wurden (oder wird :?: ) auf 400,- zollfreie Einfuhr erhöht ! :nod:

Trotzdem konntest du es geniessen, in NY zu sein.. unabhängig von Wetter und unfertigen Schaufenstern, ist das doch schonmal ein Erlebnis für sich ! ^^

@Midnight, die haben den Auftrag, deren Schild zu fertigen, wohl in die Canal Street gegeben :lol:

• :lachen: :lachen: :lachen: cool 8)

Ich hätte glaub ich auch nicht gnadenlos zugeschlagen, man sieht so viel vom Zoll in letzter Zeit im
    TV :tmi:

Wo hattet ihr denn das Hotel? Wir wollen ja im FrĂĽhjahr wahrscheinlich drei Tage nach NY :rock: , hab aber noch gar keinen Plan, wohin und was man da so macht :?: Hab zwar nen ReisefĂĽhrer hier, aber noch nicht so wirklich durchgearbeitet :tmi:

• Zitat von Kirsten

Aber
    die 175,- € wurden (oder wird :?: ) auf 400,- zollfreie Einfuhr erhöht ! :nod:

@Midnight, die haben den Auftrag, deren Schild zu fertigen, wohl in die Canal Street gegeben :lol:

:@ :@ :@ :@ :@ So ein Mist das wuĂźte ich gar nicht .

Vom 1. Dezember an dürfen deutsche Urlauber mehr Mitbringsel aus Ländern außerhalb der EU zollfrei mit nach Hause nehmen. Die Freimenge für Fluggäste und Schiffspassagiere erhöht sich bei den sogenannten Sonstigen Waren von bisher 175 Euro auf 430 Euro. "Das gilt auch für Elektronik und Kleidung, also wenn ich mir zum Beispiel in den USA einen iPod oder eine Jeans kaufe", sagte Eugen Bresemann von der Bundesfinanzdirektion West. Auf der Heimreise in die EU mit dem Auto oder per Bahn dürfen Urlauber künftig Waren im Wert von 300 Euro abgabenfrei mitführen. Für Kinder unter 15 Jahren liegt die Grenze bei 175 Euro.

Also wieder ein Grund noch mal nach NY zu fliegen :rofl: :rofl: :lachen: :lachen:

Was meinst Du den mit dem Schild und der Canal Street ????

@ Nicole ich kann Dir sagen wo Du auf gar keinen Fall wohnen solltest nämlich im
    "The Gershwin Hotel"
    Das doofe Zimmer hat 255,- Dollar pro Nacht gekostet und war der letzte MĂĽll. Eine Uralte Heizung die Nachts immer auf hochtouren lief und dampfte als ob sie bald explodieren wĂĽrde obwohl die gar nicht an.

Einigermassen gut ist das Novotel am Broadway, das hat ein schönes verglastes Restaurant mit Teerasse mit Blick auf den Brodway. Mein Mann findet das Marriot Marquie am Brodway so toll ,in dem haben wir auch schon übernachtet aber ich findes das einfach zu teuer 460,- Dollar pro Nacht :tmi: :tmi: und ausserdem haben die Glasaufzüge die bis in die 46 Etage fahren. Nee da bin ich doch etwas höhenkrank geworden. :$ :$

Man kann sich so viel anschauen in New York also da wird es fĂĽr dich bestimmt auch was geben Nicole.

• Na ist die Canal Street nicht die ''Fake-verkauf''-StraĂźe hochÂł ?? :?:
    oder vertuh ich mich.. keine Ahnung :lol:

Von Harjaku hab ich noch nie was gehört und Glausaufzüge bis zur 46 Etage sind auch nicht meins :wasntme:

• Zitat

Na ist die Canal Street nicht die ''Fake-verkauf''-StraĂźe hochÂł ??

Das weiss ich nicht

Ăśbrigens bei uns hat es auch geschneit :D:D :rofl: :rofl: ich liebe Schnee :inlove: :inlove: :inlove:
    Hab mal schnell ein Foto vom Garten gemacht mit Adventsbeleuchtung :$ :$ ich weiss ist noch zu früh, erst nächste Woche aber das Wetter hat mich dazu animiert es heute schon anzumachen :lachen: :lachen:

• Zitat von Hummel

Ja, ja ein Dezemberkind :D:D:D :tmi: :tmi:

Ich im Januar :)

wenn andere viel Geld für Heizung ausgeben-kann ich lachen, denn ich hasse so arge wärme und lasse die Heizung immer aus...schön kühl bei mir- so wie ich es mag :hai:

• Danke Hummel, fĂĽr den Tipp. Ich werde es mir gleich mal aufschreiben :clap: :clap:

Das sieht aber schön dekoriert aus :inlove:
    Wir haben gestern auch in der Kälte zwei Stunden unseren Vorgarten dekoriert, Schlitten, Paket, Lichterketten.... ist immer eine irre Arbeit, aber es lohnt sich. Wir machen es aber erst am 1. Advent an. Vorher sind wir nämlich noch das WE in Berlin, bisschen Weihnachtsshopping :rock: :rock:

Ich mag keine Kälte, schon gar nicht im Haus, brrrr. Haben den Kamin an, 25 Grad :tmi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!