allgemeines Geplauder

• Zitat von milli

shopgirl, schön deine bĂŒste und die schönen herbstbilder. haloween nervt ich total, vor allem wissen die leute glaub gar nicht, was sie da feiern und woher der ursprung kommt. der keltische brauch sah nĂ€mlich vor, dass in dieser nacht opfer aus dem dorf gebracht werden um die geister freundlich zu stimmen. es wurde ein haus ausgesucht, ein ausgehölter kĂŒrbis davor gestellt und die famielie die es traf mußte dann ein opfer in vorm von leben bringen! meist wurden kinder geopfert!!! :puke: :puke: :puke: ganz ehrlich ,ich will sowas gar nicht feiern oder aufleben lassen. wenn ich den ursprung kindern erzĂ€hle sind sie immer alle ganz erstaunt.....ich lehne das total ab, mich lassen alle haloween kĂŒrbise kalt, manchmal sollte man die dinge schon genauer hinterfragen und nicht einfach hinterherlaufen....aber jeder so wie ers mag, ich jedenfalls will diese "geisterrituale" nicht in meinem haus haben. :puke:
    lg milli :hai:

Boah das ist ja echt gruselig :o :o das hab ich noch nie gehört :tmi:

Der Kuchen sieht echt lecker aus :clap:
    Und soo schöne Blumen hab ich nicht im Garten ;(

• Zitat von nicole

Boah das ist ja echt gruselig :o :o das hab ich noch nie gehört :tmi:

Der Kuchen sieht echt lecker aus :clap:

ja nicole, ich hab das auch erst vor drei jahren gehört, da hat mir eine freundin aus ihrer kirche einen flyer gezeigt, indem war es ganz genau aufgezeichnet. ich fand das spektakel schon vorher daneben, aber seit ich den hintergrund kenne und sehe, dass mĂŒtter sogar mit ihren kids durch die gegend laufen, da bekomm ich voll den hals. wenn man dann die story erzĂ€lt kommt dann oft: "ach das ist doch nur spass". ich seh das leider anders....spaß kann ich nĂ€mlich mit kindern auch anders haben!
    Imtgra: klasse keepall, die wĂŒrd ich auch nehmen.... :inlove:
    lg milli

• also den Hintergrung von Halloween kannte ich auch nicht! NatĂŒrlich kann man sich darĂŒber streiten, ob man es feiert oder nicht.

Aber ich denke die eigentliche Tradition ist hier auch deutlich abgeschwĂ€cht, ich denke es ist einfach ein Fest wo man sich ein wenig gruseln soll. Es hat sich doch total eingebĂŒrgert. Ich glaube nĂ€mlich nicht dass die Menschen die Halloween feiern, Kinder oder Ă€hnliches Opfern wollen. Und das mit den KĂŒrbissen, ich finde die eigentliche echt schön, sie stimmen den Menschen sich nun auf den Herbst vorzubereiten und da es nun so schnell dunkel wird, Licher aufzustellen.

Wenn man die meisten kleinen Kinder heute fragt, waum man Weihnachten feiert, werden viele sagen weil es Geschenke gibt. Man feiert es weil es schon zur NormalitÀt geworden ist. Sogar Leute feiern das die gar nicht den Glauben haben.

• Wenn man Kinder hat, kommt man an dem Halloween Kram leider nicht vorbei.
    Die Klassenkameraden laden zur Halloween Party, da wird sich geschminkt und dann rumgegangen um SĂŒĂŸkram einzukassieren. Dann erklĂ€r denen mal, dass sie nicht hindĂŒrfen.
    Denen ist leider völlig schnurz woher der Brauch kommt ;(
    Und dann sehe ich das bei unseren Nachbarn, da wollen natĂŒrlich die kleineren Geschwister auch SĂŒĂŸigkeiten sammeln, also gehen die Eltern mit den Kindern rum :P

Aber ist schon echt Hammer wenn man den Ursprung kennt :x

• Zitat von keepall

Hummel hör uff du...

Icke muss doch spaaaaaan :lachen:

Wie sparen :o :o ich dachte Du hÀttest deine Wishlist abgearbeitet ,also schlag zu dann hast Du nÀchstes Jahr an Halloween auch J & L bei Dir zu Hause. :lachen: :lachen: Allerdings sieht Lucie aus als hÀtte sie Zahnausfall :tmi: :tmi: :lol:

• Zitat von pfingstrose

Hallöchen, bei den J&L bin ich auch schon dran... Fehlt denn da ein Stein oder sind die immer so?

nein da fehtl nichts, ein loch ist immer mit so nem matten silberplÀttchen besetzt :hai:

Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

• *schnief* also ...

Ich plage mich in den letzten beiden Wochen im BĂŒro mit zickigen, dauernörgelnden und maulenden Kolleginnen. Nichts, aber auch rein gar nichts kann man mehr recht machen.

Neue Möbel fĂŒr das Besprechungszimmer (endlich gekommen):
    Die Tische sind zu eckig, die StĂŒhle zu schwarz, die Rollen sind zu rollig, die Pflanze ist zu grĂŒn, dies muss raus, dies muss rein ... etc.

Weihnachtsgeschenke fĂŒr alle Mitarbeiter:
    Ich esse dies nicht, ich will das nicht, ich trinke keinen Rotwein, ich trinke keinen Sekt, ich esse keinen Lachs, ich esse kein Marzipan .... etc.

Ein Restaurant fĂŒr die Weihnachtsfeier finden:
    Es darf nicht zu "schick" sein (was auch immer damit gemeint ist), aber auch nicht zu rustikal, es darf nicht zu weit nach dort sein oder auch nach da, es darf keine TrĂŒffel und Wachteleier geben (haben wir noch nie nie niemals zur Weihnachtsfeier gegessen), ich will nicht an diesem Tag und ich nicht an jedem etc. ...

Weihnachtskarten fĂŒr die Kunden (diesen Mal mein Chef):
    Diese Karte ist zu hell, diese zu dunkel, diese zu braun und diese Karte ... oh, die hat kein Inlay ... na, das geht ja gar nicht, mit was fĂŒr einer Art von Stift soll ich denn da unterschreiben und von dieser brauchen wir nochmals Muster etc. ...

Es ist wirklich nicht mehr lustig (letzte Woche hatte ich noch Humor und konnte darĂŒber lachen). Heute (gerade) bin ich nach Hause gekommen und musste erstmal heulen ...

• Huhu Marie,

aber warum musst du denn das alles organisieren? Aber weißt du, es ist immer schwer allen Leuten es recht zu machen.

Bist du denn in einer Position wo man auch mal seine Meinung sagen darf und mit der Faust auf den Tisch hauen kann?

Du kannst es ja auch so machen, nicht du gibst die VorschlÀge sondern deine Kollegen, und dann wird abgestimmt!

Kopf hoch, alles wird jut..

Denk dran, man darf die Leichtigkeit mit der man durchs Leben flaniert niemals verlieren!

• ... das gehört nun alles nun mal mit zu meinem Aufgabenbereich. Und ja, es macht mir auch Spaß und im Grunde bin ich ein lustiger und lebensbejahender Mensch, aber die beiden letzten Wochen waren einfach zu viel. In der ersten Woche dachte ich noch ... *flĂŒster* ... sie haben alle ihre Ta** ... (böse, ich weiß). Aber dann ...

Nein, letztendlich entscheiden tun das mein Chef und ich. Aber ich höre auch ganz gern, was die MĂ€dels fĂŒr WĂŒnsche haben, um - wo es halt geht - darauf eingehen zu können und nicht alle vor vollendete Tatsachen zu stellen. Die MĂ€nner bei uns sind da irgendwie unproblematischer ...

(Herr Gott, und jetzt fĂ€ngst es hier gerade an zu schĂŒtten ...)

Außerdem haben die letzten Monaten sehr körperlich an mir gezehrt.

Ich liebe so die Vorweihnachtszeit ... hoffentlich bessert sich im BĂŒro etwas die Stimmung ..

• Zitat von Poldi

Immer gerne wieder... Ă€rgere mich im Moment mit meiner Mutter herum... sie meint wieder, alle, alles und jeden kontrollieren und verplanen zu mĂŒssen.

Oh je, das ist aber auch nicht so dolle. Das kann einen sehr erdrĂŒcken ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!