Ihr Lieben,
der ein oder andere von euch wird es ja vielleicht mitbekommen haben, dass ich mir schon etwas lĂ€nger die schwarze Epi Speedy 30 wĂŒnsche. :wasntme:
Wegen der eventuellen Preiserhöhung war ich heute im Store in DĂŒsseldorf. Eigentlich war der Kauf fĂŒr ende Juli geplant und auf die zwei Monate kommt es ja nun wirklich nicht an.
Die letzten Monate habe ich mir "meine" Tasche tÀglich im Onlineshop angeguckt, habe gespart, mich informiert sie in den Stores besucht und dem Tag des Kaufes entgegengefiebert.
Mein Mann und ich sind heute also in den Store, die VerkÀuferin packt die Tasche aus und - nichts...
Sie stand da, das Kribbeln war auch da, aber sie war nicht so perfekt, wie ich sie in Erinnerung hatte. Ich nehme also die Tasche, laufe durch den Laden, begucke mich im Spiegel, schaue sie an, rĂ€ume meinen Kram ein und laufe mit der bepackten Tasche durch den Laden. Ich erörtere mit meinem Mann, warum ich von dieser Tasche schon so lange trĂ€ume, warum sie perfekt fĂŒr mich ist und warum ich sie einfach haben will.
Ich habe sie nicht gekauft.
Ich habe sie nicht gekauft, weil es mich gestört hat, dass ich keine DIN A4 Dokumente problemlos verstauen kann und weil die Henkel fĂŒr mich noch ein kleinen Ticken breiter hĂ€tten sein können, wenn man sie sich ĂŒber den Arm hĂ€ngen möchte.
Aber dann ist da noch etwas, was mich einfach gestört hat. Das Feeling im Store!
Wir hatten eine ganz liebe VerkÀuferin, aber es kam keine besondere AtmosphÀre auf. Es war kein Luxus.
Wir waren eine Stunde in diesem Laden, saĂen, ich zumindest, nachdenklich und unentschlossen auf den Sofas, waren die einzigen Kunden dort und uns wurde noch nicht mal ein Kaffee oder so angeboten. Dieser Zauber, den Louis Vuitton immer fĂŒr mich hatte, der ist weg.
Irgendwie macht es mich traurig...