Sooo, nachdem hier einige von euch vielleicht schon ganz gespannt sind wie es denn nun war, werd ich mal erzÀhlen...
Ich muss gestehen, ich bin sehr ĂŒberwĂ€ltigt, diese PrĂ€sentation war sehr speziell und echt ein Erlebnis.
Das ganze fand in einer Suite in einem wunderbaren Palaishotel statt, ausgestattet mit LV Decken, HandtĂŒchern, BademĂ€nteln, im (begehbaren) Kleiderschrank hing ein Modell aus der aktuellen Sommerkollektion und die schönen Zebraschuhe standen dort, es gab Champagner (no na) :lachen: und hĂ€ppchen vom feinsten (teils mit Blattgold dekoriert :o ) und dann standen dort Alzer - Koffer ĂŒbereinandergestapelt und ein richtiger Schrankkoffer.
Ja, und dort waren dann die ominösen Louis Bags drin :tmi:
Die AtmosphÀre war sehr entspannt, wir hatten riesen Spass.
Aber jetzt genug dumherum, zu den Taschen:
Der Sac Louis besteht aus nur mit Ălen und Wachsen in einem aufwĂ€ndig natĂŒrlichem Prozess gegerbtem Kalbsleder von sicher sehr glĂŒcklich gehaltenen KĂ€lbern, denn da wird sogar geachtet drauf, dass die ja keinen Insektenstich abbekommen, geschweige denn irgendeine Narbe, das Leder muss perfekt sein. Innen ist die Tasche mit Lammleder gefĂŒttert und es kommt sogar ein Lammlederkissen mit, wenn man die Tasche nicht in Gebrauch hat kann man sie damit ausstopfen. Die Tasche reprĂ€sentiert bis ins kleinste Detail die ReisegepĂ€ckgeschichte von Louis Vuitton, hat besondere Schlösser, details von Koffern und GepĂ€ck, abnehmbare HenkelbezĂŒge und: Ein Innenlabel in das der Name der Besitzerin geprĂ€gt wird. :o Die Farben sind ein tiefes dunkelblau, das aber so eigen ist dass es auch zu Schwarz passt, Chocolat und Creme.
Auf die Frage nach Kratzempfindlichkeit bekam ich als Antwort: "ich zeige Ihnen was..." Und in dem Moment macht die VerkĂ€uferin mit dem Fingernagel einen Riesenkratzer ins Leder :o :o :o Ich dachte, men Herz bleibt stehn!!! Und dann reibt sie mit der Kuppe ihres Daumens drĂŒber und: er war WEG! Durch die spezielle Anreicherung mit Ălen und Wachsen ist das Leder derartig WiderstandsfĂ€hig, dass man mit KörperwĂ€rme und Hautkontakt Kratzer einfach wegrubbelt. 20% des Gewichtes der Tasche sind auf die Ăle der Lederbehandlung zurĂŒckzufĂŒhren. Und was solli ch sagen, ich hatte noch NIE so wunderbares weiches und schön riechendes Leder in der Hand und die Innenausstattung ist ein Traum.
Tja. Und dann hab ich (scherzhaft) gesagt "Aber wenn ich die dann hab gibt's ja eh nix mehr, womit diese Tasche zu toppen wÀre..." - "Doch, gibt's!"
Und dann kam das Krokodil...OH...MEIN...GOTT...
Bemerkung am Rande: Ich mag an sich keine Exoten. Ich find (oder eher fand :$ ) das immer grausig. ABER. Ich hab noch NIE in meinem Leben so ein schönes Krokodilldeder gesehen. Kroko wie ich es kannte war immer steif und schuppig. Jetzt weiss ich, dass das Alligator war. Krokodil ist butterweich und unfassbar schön. Zu haben in den Farben Taupe, Creme, Grau und Koralle. Ich muss gestehen, DAS wĂ€re DER TRAUM. Aber fĂŒr normalsterbliche mit einem Preis von 39000 Euro einfach nicht leistbar. Aber es war schön, sowas mal in HĂ€nden halten zu dĂŒrfen.
Jaaa, und nachdem die Damen wussten, dass wir am Vortag Hochzeitstag hatten hab ich noch einen wunderschönen Blumenstrauss bekommen.
Boah. Das war jetzt ein langer Aufsatz. Aber ich hoffe, ich konnte euch ein wenig dran teilhaben lassen