Ich habe da mal eine Frage....
- musette
- Geschlossen
-
-
Ich hatte hier mal ganz am Anfang die Frage nach dem Beruf gestellt und irgendwie wollte damit auch niemand rausrĂŒcken...
Ich habe auch kein Problem zu sagen, dass ich fĂŒr eine neue Tasche sparen bzw. etwas wieder verkaufen muss bzw. will...
Wir haben ja hier im Forum gerade aktuell einen Fall, der nicht unbedingt zum Nachahmen gedacht ist , alelrdings denke ich, dass viele, die nach aussen hin mit materiellen Werten um sich schmeissen bestimmt viele schlaflose NĂ€chte haben, wegen Ăberziehung des Kontos und dergleichen!Da ich als Azubi und in meinen ersten Berufsjahren auch sehr oft am Limit gelebt habe (stĂ€ndig das Zittern am Geldautomaten, ob meine Karte wieder rauskommt) und ich daraus gelernt habe und ausserdem jetzt Verantwortung nicht nur fĂŒr mich trage sondern fĂŒr meine Familie, kann mir das jetzt nicht mehr passieren, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass wir auch in einer glĂŒcklichen finanziellen Situation leben, die wir uns allerdings durch harte Arbeit selbst erschaffen :rock:
Jeder muss selbst wissen, wofĂŒr er sein Geld ausgibt und denk immer dran, oft ist es mehr Schein als Sein!
-
Zitat von mamamia
Jeder muss selbst wissen, wofĂŒr er sein Geld ausgibt und denk immer dran, oft ist es mehr Schein als Sein!Das denke ich auch oft.
Vorweg, ich verurteile keinen weil er stĂ€ndig die neuste Tasche haben will, da gebe ich Luxusfee recht...leben und leben lassen.Jeder gibt sein Geld anders aus.Der eine braucht es fĂŒr sein Ego viele teure Taschen zu besitzen und der nĂ€chste freut sich wie bolle weil er nur eine ganz teure Tasche hat.
Ganz ehrlich, ich wĂŒĂte nicht wo ich sie alle lagern sollte, geschweige wann ich die ganzen Taschen tragen sollte.
Aber auch hier hÀlt es jeder anders. -
Du sprichst mir aus der Seele :clap: :clap: und mir ist immer noch nicht klar, wieso wegen so einer harmlosen Frage so ein
Aufstand gemacht wurde Da fĂ€ngt man dann an nachdenklich zu werden :tmi: Ich befinde mich auch in einer sehr guten finanziellen Situation, bin auch sehr gut erzogen worden (Luxusfee) , hĂ€tte trotzdem kein Problem, diese eigentlich allgemein gehaltenen Fragen zu beantworten, wenn sie auf mich zutreffen wĂŒrden. -
Es ist doch bekannt, dass die Deutschen nicht gerne ĂŒber Geld reden - und hier im Forum sehe ich das auch eher befremdlich (weil wir alle anonym hier sind und es eine sehr private frage ist). Ăber die paar Zeilen kann man sich auch nicht besonders differenziert ausdrĂŒcken und es wird schnell etwas krumm genommen.
Auf der anderen Seite ist es auch gut, dass wir das jetzt mal angesprochen haben, um vielleicht den ein oder anderen in sich hinein hören zu lassen - das hÀtte unsere liebe Sandra alias Liebeskind sicher so gewollt.
Letztendlich macht doch eh jeder was er möchte - und das ist auch gut so. Sonst wÀre die Welt ja langweilig.
Und jetzt besinnt euch bitte auf unsere Gemeinsamkeiten - die Taschenliebe - und nicht unsere unterschiedlich groĂen geldbeutel, okay?
Hab(t) euch alle lieb!
-
Hallo zusammen,
vorweg: Ich wollte natĂŒrlich mit meinen Zeilen bitte niemandem unterstellen, dass keine gute Erziehung vorhanden ist und ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefĂŒhlt. In meinen Augen ist es nur einfach nicht wichtig, wer sich wieviel kauft und ich finde die Vorstellung nicht schön, dass andere sich eben nicht mit einem freuen, sondern einem die Sachen missgönnen oder neidisch sind. Das bewirkt dann (jedenfalls bei mir), dass ich nicht mehr soviel Lust und Freude habe, neue Sachen zu zeigen.
Aber sowohl in meinem Thread als auch schon des öfteren in Antworten habe ich offen gesagt, dass ich mich fĂŒr neue Dinge oft von alten trenne. Das wiederhole ich auch nochmal gerne, damit habe ich gar kein Problem.
Ich gebe zu, meine Begeisterung entflammt schnell und manchmal erlischt sie schon nach kurzer Zeit. Und das ist leider durch das Forum nicht gerade besser geworden... :tmi: Generell schaffe ich mir neue Sachen nie mit der Ăberlegung an, mich bald wieder davon zu trennen, im Gegenteil. Mich macht das selber unruhig und es ist auch kein schönes GefĂŒhl, wie jetzt bei der - von mir definitiv zu schnell gekauften - Speedy BandouliĂšre. Aber ich hoffe, dass es vorerst das letzte Mal ist, dass ich mich so rasch wieder trennen werde. Wir passen nicht so recht zusammen - wenn man das erkannt hat, ist eine schnelle Trennung ja meistens von Vorteil.
Liebe GrĂŒĂe,
luxusfee -
Du erstaunst mich doch immer wieder: entweder löscht Du Deine Antworten, wenn Dir klar wird, daĂ sie nicht besonders gut ankommen könnten oder Du hĂ€ngst Dein FĂ€hnlein nach dem Wind, denn nun haben ja d o c h sehr viele geantwortet und zwar ehrlich!!! Lies doch bitte nochmal Deine erste Antwort (S.2) durch, dann weiĂt Du, was ich meine! Und das ist von mir rein sachlich gemeint!
-
-
Das hatten wir doch schon...
-
Hört euch bitte auf zu streiten ... werdet nicht zu persönlich hier. Jeder darf seine meinung darlegen aber niemanden angreifen, bitte.
-
Frauen auf einem Haufen :lachen:
ich weiĂ schon warum ich mehr Kumpels als Freundinnen hab :lol:nee mal ernsthaft, ganz ruhig bleiben!
-
Aber klar doch, kein Problem... :inlove:
-
Zitat von musette
wenn ich hier so lese, dass manche sich hier 6 Taschen in 6 Monaten kaufen, da frage ich mich, was ich falsch mache
Die Taschen haben ja alle ihren Preis und ich kann mir meistens nur 2 pro Jahr ( Weihnachten und Geburtstag ) leisten, deshalb meine Frage : Wie macht ihr das?
Wohnt ihr noch zuhause oder arbeitet ihr nebenbei um euer Hobby zu finanzieren. ?
wenn ich mir auf der strasse ein teures auto anschaue, denke ich mir ,was mache ich falsch, denn ich besitze kein auto um 100 000 euro...wenn ich mir die villas in nobelbezirken anschaue die ein paar millionen euro kosten, denke ich mir, was mache ich falsch......oder eine schöne yacht in der marina, hmm, wie machen das die blo�
liebe musette ,es ist doch so, manche leute verdienen mehr, manche weniger. je nach dem was man verdient kann man sich teure taschen, uhren, villas,autos , yacht, flugzeug...... leisten. wenn ich jetzt immer nachdenken muss, wieso sich das der andere leisten kann und ich nicht, was bringt mir das?
ist doch logisch, wenn man mehr verdient, gibt man auch mehr aus, auch fĂŒr luxusgĂŒter, wie taschen,uhren,....
ich finde deine frage sehr seltsam... das ist als wenn du in ein uhrenforum kommst,und fragst die leute die z.bsp. rolex uhren sammeln, wie sie sich das leisten können :x
ich kaufe meine taschen selbst, mein man weiss nicht mal was meine taschen kosten. ich muss dafĂŒr nicht groĂartig sparen, besitze aber z.bsp. kein auto (ich brauche es auch nicht, da wir in zentrum wohnen).ich gehe nicht ins restaurant essen, koche lieber zu hause (nicht weil ich sparen will, sondern weil es besser schmeckt). ich kann es schĂ€tzen, dass es uns gut geht und ich mir die sachen leisten kann , die ich will (war nicht immer so).
-
Zitat von alexandra1972
liebe musette ,es ist doch so, manche leute verdienen mehr, manche weniger. je nach dem was man verdient kann man sich teure taschen, uhren, villas,autos , yacht, flugzeug...... leisten. wenn ich jetzt immer nachdenken muss, wieso sich das der andere leisten kann und ich nicht, was bringt mir das?ist doch logisch, wenn man mehr verdient, gibt man auch mehr aus, auch fĂŒr luxusgĂŒter, wie taschen,uhren,....
eben... es war so und es wird immer so bleiben! Es gibt Leute die mehr verdienen - die können sich auch mehr leisten als wir. Und es gibt die anderen. Du machst nix falsch, keiner macht was falsch! Jeder lebt einfach nach seiner finanzielle Möglichkeiten...
-
@alexandra
meine Frage ist nicht seltsam
Es kristalliert sich fĂŒr mich heraus, dass doch einige auf mehr verzichten um ihr Hobby zu finanzieren.
Es scheint hier keine Frauen zu geben die von Haus aus im Geld schwimmen, keine hat einen reichen Mann der das Hobby finanziert und keine ist eine Businessfrauund ich frage mich nicht wenn ich eine Villa oder ein Boot sehe wie er das macht und was ich falsch mache.
Sehe ich aber dass eine Person 10 Villen und 10 Boote besitzt, fange ich doch an darĂŒber nachzudenken -
Zitat von musette
Es kristalliert sich fĂŒr mich heraus, dass doch einige auf mehr verzichten um ihr Hobby zu finanzieren.
Es scheint hier keine Frauen zu geben die von Haus aus im Geld schwimmen, keine hat einen reichen Mann der das Hobby finanziert und keine ist eine Businessfrau
ich glaube, man kann es nie genau sagen - die wĂŒrden sich vielleicht einfach nicht gerne dazu Ă€ussern! (mag sein, dass fĂŒr die ist diese Thema doch! seltsam?...) -
Ich finde die Frage auch nicht seltsam FrĂŒher galt zwar ĂŒber Geld spricht man nicht, Geld hat man, aber in der heutigen Zeit ist das etwas anders.
Ich finanziere mein teures Hobby indem ich Schrankleichen aussortiere. Da ich davon mehr als genug habe (nach 20 Jahren Taschensucht :$ ) als 41 JĂ€hrige kann ich davon oft groĂe SprĂŒnge machen :lol:
Mein Mann und ich arbeiten beide, wir haben allerdings auch jeder ein Auto und mĂŒssen diverse Hobbys wie Tischtennisverein, Angelverein, Tanzverein, Schrebergarten, 2 Hunde, Katze, Papagei, Schildkröte, ein 6jĂ€hriges Kind und vor allem den Wohnwagenjahresplatz von 100qm an der Ostsee etc. finanzieren.
Wir sind weder arm noch reich sondern gesundes MittelmaĂ.
Von unserem sauer verdienten Geld könnten wir zwar eine Menge sparen monatlich, aber ich lebe heute :angel: und kaufe uns dann lieber mal schöne Kleidung, oder wir gehen viel Essen an der Ostsee und somit wandern höchstens 200 Euro im Monat in den Sparstrumpf :$
Ich bezahle alle meine Taschen in bar, wĂŒrde dafĂŒr wie auch fĂŒr Autos etc. keine Schulden machen, Ausnahme natĂŒrlich ein Hauskauf, denn 300.000 Euro haben wenige auf der hohen Kante :lol: -
....je nach dem, von welchen Ufer es sieht... FĂŒr manche ist das Thema seltsam, fĂŒr manche nicht...
Es ist auch viel einfacher (vielleicht sogar mit Stolz!) zu sagen: "ich spare..." oder "ich verzichte...." usw...Aber ich glaube, es wird hier keiner sich melden:" hey, ich bin stinkereich und kann mir kaufen, was ich will" oder "ich habe reichen Mann (Freund)! Ha-ha!" usw.... (auch, wenn es diese FĂ€lle sicher hier gibt -wie wird sowas hier im Forum angenommen?! Keiner ist so dumm und outet sich in diese Richtung...)
Wenn sie Antworten dieser Art sich erhofft hat, wird sie die nie kriegen, da bin ich mir 100% sicher!
-
Speedyfan
so wie Du es machst ist es doch ok. Ihr verdient beide und lebt euer Leben. Verzichtet nicht groĂartig auf etwas und spart nicht.
Der eine spart und der andere sagt ich lebe heute und nicht morgen. Die Einstellung kann ich nachvollziehen@raffi
schade, dass sich keiner outet.
Wobei ich meine Erfahrungen eh gemacht habe. Neureiche zeigen gerne was sie haben und sprechen auch darĂŒber. Leute die reich sind, machen keinen Hehl daraus und leben ganz normal -
musette hat geschrieben:
meine Frage ist nicht seltsam
Es scheint hier keine Frauen zu geben die von Haus aus im Geld schwimmen, keine hat einen reichen Mann der das Hobby finanziert und keine ist eine BusinessfrauVerallgemeinernde Schlussfolgerung ohne jegliches Hintergrundwissen.
Und ich finde die Frage nach wie vor seltsam! :^)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!