zur entscheidung zwischen NEVERFULL und TOTALLY:
die totally ist einfach mehr KONFEKTIONIERTER tragekomfort. sie ist bei den schultertaschen natĂĽrlich klassisch-edel-wenig verschmuckt - eben im gegensatz etwa zu palermo etwa, die ich eindeutiger einem stil zuweisen kann.
Da kaum verziert- busymäßiger wirkender auch als eine estrella oder eben die verzierte palermo, und eben da gerade zurückhaltend im design ist sie wahrscheinlich auch viel variabler stylebar, und das macht sie beliebt.
NEVERFULL hingegen ist, so finde ich "offen", "jung", "locker", eben eine echte "tote bag", aber weniger konfektioniert, eher ein sweatshirt, ein t-shirt mit viel stoff und wenig schntit (und mit gezogenem bändel dann eben eins mit taillenschnitt), dem tragekomfort wurde zuliebe eines lässigen aussehens mit den dünnen schnurbändelträgerchen nicht so viel beachtung geschenkt. bei starker belastung ist sie nicht bequem, die henkel schneiden in die schulter rein.
TOTALLY ist die bluse oder das raffiniertere shirt. mehr schnitt, mehr konfektion eben. und es gibt b.t.w. auch lässige blusen. und komfort und schnitt kosten auch mehr geld.
diese tasche, TOTALLY besticht wahrscheinlich nicht auf den ersten taschenblick. sie besticht und ĂĽberzeugt sicher durch ihren einsatz im "alltag" (ich benutze hier dieses wort ganz bewusst, in seinem eigentlichen sinne).
sie ist "mehr" als eine neverfull. neverfull ist ne tĂĽte,ein wurfbeutel, sorry. und ich liebe tĂĽten und wurfbeutel.
TOTALLY ist ne tasche. und taschen sind auch ganz schön toll.
und der preisunterschied ist nochmal enorm.
ja, ja - wir wissen es, man erklärt uns im laden immer was vom nähaufwand...
:talk: