Kauft ihr auch einfache taschen?

  • Vielleicht bin ich da seltsam aber ich kauf keine mehr dir mir nicht bekannt sind :$


    Ich war vor ein paar tagen in einem taschenladen, gab schöne Taschen da, Marken sagten mir gar nichts. Zum größten teil waren alle nur schwarz und sahen für mich alle gleich aus.
    2 Stück hätten mir gefallen, aber die eine war quietschbunt wo ich mir gleich dachte naja, für 150 Euro könnt ich mir ne Markentasche gebraucht kaufen die ich wahrscheinlich länger habe und auch länger anschauen mag und die 2. hat mich auch nicht 100% überzeugt. Mir war einfach das geld zu schade. :tmi:


    Gehts nur mir so? Oder ändert sich das wieder wenn man alles hat was man wollte und kauft sich dann auch mal was unbekanntes?


    Ne longchamp z.b. ist ja nicht so teuer, die hol ich mir schon noch, so als spielplatztasche oder für die arbeit aber da hat mich echt kaum ne tasche angesprochen.

  • Jo , also ich habe auch schon mal einfache Taschen gekauft aber ich habe festgestellt das ich die nicht mitnehme :tmi: :tmi: :tmi:
    Was wichtig bei mir ist ,das es Ledertaschen sein müßen ,wenn es denn was anderes wie LV ist. Die benutzte ich dann auch.


    Diese Kunstledertaschen mag ich überhaupt nicht und Nylon Taschen gefallen mir auch nicht. Ich würde mir z.B. nie eine Longchamp oder Prada aus Nylon kaufen. 8)

  • Zitat von Hummel

    Jo , also ich habe auch schon mal einfache Taschen gekauft aber ich habe festgestellt das ich die nicht mitnehme :tmi: :tmi: :tmi:
    Was wichtig bei mir ist ,das es Ledertaschen sein müßen ,wenn es denn was anderes wie LV ist. Die benutzte ich dann auch.


    Diese Kunstledertaschen mag ich überhaupt nicht und Nylon Taschen gefallen mir auch nicht. Ich würde mir z.B. nie eine Longchamp oder Prada aus Nylon kaufen. 8)


    Wie ich festgestellt habe mag ich am liebsten ganz weiche ledertaschen, die longchamp würd ich mir nur kaufen wenn ich weiß ok, die könnt schmutzig werden. Fürs bummeln alleine nutz ich die bestimmt auch nicht ;)

  • Also ich finde schon, dass es tolle Nylontaschen gibt. Und interessanterweise ist ja auch Leder als Rohstoff mittlerweile viel günstiger als Nylon geworden. Ledertaschen sind in der Produktion oft günstiger als Nylontaschen.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • also, ich nicht mehr. ;) bevor ich meine lv-leidenschaft ausgelebt hab, hatte ich alle möglichen taschen, egal von wo und zu welchem preis. wobei ich schon früh einen taschenvogel hatte, mit 16 habe ich mein ganzen taschengeld für einen "mandarina duck" gespart, weil ich die haben musste..... :inlove: :inlove:


    heute hab ich meine kleine, feine lv-sammlung und ich trage die taschen auch im alltag, weil mit 2 kleinen kindern komme ich nicht so oft weg, dass ich die taschen richtig "ausführen" könnte und zum verstauben im schrank hab ich sie ja nicht gekauft. also, bis auf die alma vernis amarante, die ich wirklich schone, werden alle taschen täglich ausgeführt.... :$

  • Ich muss sagen, ich habe inzwischen gar kein Interesse mehr an anderen Taschen. Früher habe ich auch öfter mal bei Coccinelle geschaut (und gekauft), aber mittlerweile ist es einfach so, dass sie mich nicht mehr reizen, obwohl sie wirklich schöne Designs haben und eine sehr gute Qualität, aber eben nicht diesen Flair. :$ (Diese "Magie" wurde ja an anderer Stelle bereits ewähnt und ich kann mich da nur anschließen.) :inlove:


    Letztes Jahr habe ich mir für den Winter eine große Messenger-Bag aus Nylon von Jette Joop gekauft, weil die einfach so herrlich unempfindlich ist und bei dem Schneewinter genau das Richtige war. Ich habe sie praktisch jeden Tag mitgenommen. Die war übrigens auch gar nicht so teuer. Aber das war eine reine Vernunftsentscheidung. :lol:


    Fazit: Wenn eine andere Tasche, dann nur eine Chanel. :inlove: ;) Oder, ähm, eine B..... :tmi: :rofl:

  • Ich habe zum shoppen eine Longchamp mit Burberrymuster die ich echt viel rumschleppe. Früher hatte ich Massen an GG&L Nylontaschen, danach ging es in die gehobene Kategorie von GG&L Ledertaschen. Aber irgendwie ist da die Luft raus. Ich mag gerne knautsche Ledertaschen von Balenciaga oder LV :inlove: Ich trage natürlich auch hin und wieder mal meine Vintage Guccitasche oder zum Wohnwagen meine Mandarina Duck Ledertasche aber meist zu 90% greife ich zu LV.


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Wenn man einmal mit Designertaschen angefangen hat, dann ist man "versaut" und die rechte Freude kommt bei No Names einfach nicht mehr auf (ist bei Uhren, Schals, Kleinlederwaren etc. wohl ähnlich, jedenfalls bei mir).
    Meine LV Fixierung ist allerdings bei weitem nicht mehr so ausgeprägt wie am Anfang meiner Taschenleidenschaft, mittlerweile gefallen mir Chanel, Tod's, Bottega Veneta....und neuerdings auch Balenciaga und Hermès viel besser (Gucci mag ich auch immer noch) :inlove: .
    Da ich momentan aufgrund meiner Lebenssituation nicht mehr so aus dem Vollen schöpfen kann und will wie früher, setze ich eben Akzente...spare auf eine tolle Tasche oder verkaufe eine, die mir nicht mehr so gut gefällt...doch günstige No Names würd ich nicht mehr kaufen (weil ich genau weiß, dass ich sie nicht tragen würde :$ )
    Klasse statt Masse.

  • Was sind einfache Taschen??
    Die für 10 Euro oder für 100 Euro. Ich denke der Begriff ist weit.
    Sind einfache taschen, alle jenseits von LV sind?? Ledertaschen bei LV sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
    Gucci mag ich noch sehr gern, die New Jackie ist mein großer Wunsch. Und eine weitere Chanel wäre mein Traum.
    Ich habe für mich die Joop (Papa) Taschen entdeckt, die sind aus sehr wertigen Leder und sind toll gemacht.
    Hier ist man auch mit einer Ledertasche um die 300 Euro dabei. Letztens bei Vente gab es tolle Joop für den halben Preis.
    Für jeden Tag und für den Job sind die Taschen ideal.
    Mal sehen, was Ende mai der Postmann bringt. :tmi:
    Die LV Sucht schlägt ja leider auch immer wieder zu. :o Aber die Sucht ist gemäßigter, oft holt mich der Verstand wieder auf den Boden zurück. :tmi: Es gibt halt auch ein Leben jenseits von Onkel Louis.
    Vielleicht muß ich mich auch mal von einer trennen, um offen für neues zu sein.
    Aber ich kaufe nichts aus "normalen " Ledergeschäften. Die Zeiten der 20 Taschen für wenig Geld sind lange vorbei.
    Qualität und Klasse statt Masse.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.


  • Ich würde sagen beides. In dem ledergeschäft gab es auch taschen für 150 Euro, aber der name sagte mir gar nichts und die andern taschen sahen alle gleich aus oder es war kunstleder in quitschigen farben.


    Ich weiß auch nicht, ich sehe nicht ein 150 Euro für eine nichtmarke auszugeben wenn ich 100 drauflege und z.b. ne gute gebrauchte Louis vuitton bekommen kann die ich auch wieder gut verkaufen kann wenn ich mich satt gesehen habe. Was ich halt mit ner noname schwer kann.

  • Zitat von modima

    Wenn man einmal mit Designertaschen angefangen hat, dann ist man "versaut" und die rechte Freude kommt bei No Names einfach nicht mehr auf (ist bei Uhren, Schals, Kleinlederwaren etc. wohl ähnlich, jedenfalls bei mir).


    Das geht mir ganz genauso. Ich habe früher eine Jack-Wolfskin-Tasche getragen, die habe ich auch noch, aber nutze sie nicht mehr. Ansonsten waren mir Taschen total egal.
    Aber seit ich LV kenne, mag ich auch nur noch die. Okay, ich habe eine D&G und eine Marc Jacobs dazwischen, die kommen aber nur selten zum Einsatz. Und sonst mag ich einfach nur LV. Wo wir wieder beim Thema "Warum gerade LV?" wären, was ich leider auch nicht beantworten kann. Es ist einfach so.
    Die LV-Taschen die ich habe, nutze ich auch alle (bis auf die Sherwood, die einfach nicht meine Freundin sein will) regelmäßig. Da steht keine rum und verstaubt oder wird nur zu besonderen Anlässen hervorgeholt. Die sind alle abwechselnd im Einsatz.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich neutze jeden Tag NUR LV als Handtasche...Mir gefallen aber in der gleichen Kategorie genauso Balenciaga, Chanel, Bottega Veneta, einige Guccis,aber wie schon gesagt, ist ja die gleiche Preiskategorie...


    Als Noname trage ich einen Rucksack, wenn wir wandern gehen und letztens hab ich mir eine Strandtasche von Le Martina gekauft, die ist auch toll ( aber mit 199,- auch was für die Ewigkeit)


    Geldbeutel, Taschen, Schmuck und Uhren, sowie Schuhe mag ich nur noch wirklcih tolle Stücke kaufen, dann lieber Weniger, aber hochwertig, dagegen gebe ich für Klamotten wie T-Shirts, Blusen, Unterwäsche sehr wenig Geld aus, ich gehe nicht zur Kosmetik, hab keinen Nageldesigner und kaufe sehr wenig dekorative Kosmetik

  • Habe seit Januar 3 Louis Vuitton Taschen und ein paar Accessoires gekauft, seitdem habe ich kein Geld mehr für einfache Taschen :lol:

  • Zitat von Geka

    Habe seit Januar 3 Louis Vuitton Taschen und ein paar Accessoires gekauft, seitdem habe ich kein Geld mehr für einfache Taschen :lol:


    Hihi, ja so gehts mir auch,ich hab dann nur 2 taschen in einem wert wo ich viel mehr nonames kaufen könnte, aber nicht die masse machts sondern die klasse.
    Dafür spar ich an schuhen, ich kaufe zwar ab jetzt nur noch leder, aber da dann keine für 200 Euro weil sonst hab ich kaum schuhe und dann kein geld mehr für taschen. Irgendwo muß man ja sparen :lol:

  • Zitat von sajuri

    Hihi, ja so gehts mir auch,ich hab dann nur 2 taschen in einem wert wo ich viel mehr nonames kaufen könnte, aber nicht die masse machts sondern die klasse.
    Dafür spar ich an schuhen, ich kaufe zwar ab jetzt nur noch leder, aber da dann keine für 200 Euro weil sonst hab ich kaum schuhe und dann kein geld mehr für taschen. Irgendwo muß man ja sparen :lol:


    So isses :lol:
    Ich spare gerade an der Frühjahrsbepflanzung meines Vorgartens:lol: Habe gestern nur für 15 € Blumen gekauft, wo ich sonst locker 40-60 € gelassen habe :lol: gerne auch 2x im Monat. :fubar:
    Gott sei Dank blüht schon die Azalee , ein paar Bodendecker blühen und der Ranunkelstrauch geht auch noch blühend durch. ;)

  • Der Wert einer LV ist nicht zu unterschätzen, auch im Wiederverkauf. Das erzielt man sonst wohl nur mit Hermes und Chanel. Bei Gucci sieht das schon anders aus, wenn man da 50% vom NP bekommt, ist es gut.
    Insofern ist die Ausgabe in jede No Name Tasche unnütz, denn da bekommt man nur auf dem Flohmarkt was dafür und da wird noch gefeilscht. :D .
    Wenn ich im normalen Taschengeschäft bin, spricht mich auch nicht wirklich etwas an. Obwohl die Preise da wirklich teilweise auch heftig sind (was ich nicht verstehe).
    Im Alsterhaus sieht das schon anders aus, aber da hängt auch kein no Name. Eine gut erhaltene gebrauchte LV ist für mich auch die engere Wahl. Allerdings habe ich da für den Job noch nicht die richtige für mich gefunden. :?:
    Bei Tüchern und Uhren kaufe ich auch lieber eines weniger, aber vernünftig.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von mamamia

    Ich neutze jeden Tag NUR LV als Handtasche...Mir gefallen aber in der gleichen Kategorie genauso Balenciaga, Chanel, Bottega Veneta, einige Guccis,aber wie schon gesagt, ist ja die gleiche Preiskategorie...


    Als Noname trage ich einen Rucksack, wenn wir wandern gehen und letztens hab ich mir eine Strandtasche von Le Martina gekauft, die ist auch toll ( aber mit 199,- auch was für die Ewigkeit)


    Geldbeutel, Taschen, Schmuck und Uhren, sowie Schuhe mag ich nur noch wirklcih tolle Stücke kaufen, dann lieber Weniger, aber hochwertig, dagegen gebe ich für Klamotten wie T-Shirts, Blusen, Unterwäsche sehr wenig Geld aus, ich gehe nicht zur Kosmetik, hab keinen Nageldesigner und kaufe sehr wenig dekorative Kosmetik



    Hallo!


    Bei mir verhält es sich ähnlich. Ich setze auch lieber auf Qualität statt Quantität. was nützen mir unzählige Taschen, wenn ich sie nach zweimal tragen in die Tonne hauen kann. Bei Schuhen ist es nicht anders. Ich lasse mir lieber Schuhe http://www.soleman.de/flylondon.htm etwas mehr kosten, dafür trage ich diese aber auch mindestens 2-3 Jahre. auch hierbei gilt für mich das Motto, weniger ist mehr.
    LG

  • Ich trage neben LV, Gucci und MCM (die nur aus Leder, die anderen mag ich nicht) auch noch etwas günstigere Ledertaschen von Longchamp, Hilfiger, Joop, Peter Kaiser, Bree, Abro.
    Auch gut verarbeitete NoName Ledertaschen trage ich ab und an, da es mir nicht nur auf den Namen sondern auch auf die Verarbeitung und manchmal nur auf eine bestimmte Farbe ankommt.


    Kunststoff und Nylon mag ich generell nicht (einige Zeit lang waren meine GGL da die einzigen Ausnahmen).
    "Plastik" trage ich nur von LV und Gucci. :lol:


    Und ich kaufe meine Taschen sicher nicht unter dem Aspekt des Wiederverkaufswertes, da ich wenige Taschen schnell wieder verkaufe.
    Die meisten meiner Taschen kaufe ich neu, nur selten gebrauchte, das mag ich auch nicht so gerne (es sei denn eine limitierte, die es nicht mehr gibt).

  • Ich trage neben LV auch Longchamp. Letztens habe ich mir eine limitierte Tasche mit einem Mops der Firma Gabs gekauft. Auf diese Tasche wurde ich öfters angesprochen als auf meine LV's. :lachen:
    LG
    Sweety :inlove:

  • Longchamp liebe ich auch! :inlove:
    Die Mops-Tasche von Gabs hatte ich auch in der Hand, die ist cool. 8) Finde ich auch ganz toll diese ganze Gabs-Kollektion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!