ein vk aus den USA hatte eine tasche 2x reingestellt und ich hatte diesbezĂŒglich auch stunden vor ende nachgefragt, ob das nun 1 oder 2 taschen sind. davor war die tasche schon mal drin (wesentlich höherer startpreis - aber eben nur 1 tasche). 30min vor ende teilte er mir mit, er wĂŒrde davon wissen... es wĂ€r ein versehen.
in der einen auktion bot ein neuer account wie wild und ich nahm an, das der verkÀufer entweder selbst einen neuen account gebastelt oder einen freund gebeten hat, da zu bieten, damit die tasche nur 1x verkauft wird - eben weil dem vk das missgeschick bekannt war!
also bot ich auf die andere auktion und bekam den zuschlag. hab noch einen gutschein fĂŒr paypal + wollte den dafĂŒr benutzen, aber es dauerte etwas bis der gutschein im system war. im hintergrund hatte ich die mailbox offen und sah dann, das der vk mir eine mail geschrieben hatte. da stand dann drin, er hĂ€tte sich halt vertan und der andere hĂ€tte schon bezahlt... :envy: :puke: :swear: :@ :devil: :envy: :puke: :swear: :@
heute finde ich eine mail "erinnerung an den unbezahlten artikel xxxxxxxxx!" mit der androhung der verwarnung. :envy:
ich ĂŒberlege gerade, ob ich - um die verwarnung nicht zu kriegen - die transaktion wirklich abbrechen muĂ oder ob ich den abruch auch ablehnen könnte? oder laufe ich dann gefahr, die verwarnung zu bekommen? zahlen geht ja nicht, weil der die tasche nicht 2x hat.
die ebay-hilfe-seiten waren auch nicht gerade hilfreich bei der beantwortung dieser frage.
bin richtig sauer auf den vk, weil der deutlich vor ende der auktion von dem fehler wusste und nix gemacht hat. hab gar keine lust, dem abbruch zuzustimmen, weil mich dessen verhalten wirklich aufregt. hab das teilchen ewig lange beobachtet, gewinne die auktion, freu mich und dann sowas... :swear: anstatt das der nun eben einen freund oder so anruft, damit der auf eine der auktionen bietet, damit die tasche NICHT 2x verkauft wird - nee... offenbar war das zuviel verlangt. :swear: :envy: der hatte insgesamt so 25 teile drin, also das war fĂŒr den vk durchaus möglich und recht einfach zu merken, das eine auktion 2x drin war.