kommt darauf an wieviel du drauf getan hast. Immer ganz wenig, und ich denke das ist bei Vachetta normal das es etwas dunkler wird, ist auch so wenn du den Boden mit FeuchttĂĽcher reinigst, es dunkelt etwas nach.
Louis Vuitton Noe Petit Reparatur oder Vintage??
-
-
hihi, danke! bin ich mal etwas beruhigt. war eh "nur" secondhand....
-
Also das mit dem reparieren wĂĽrde ich mal ins Auge fassen, manche leute dunkeln dann das Vachetta manuell nach.
-
Was du genommen hast ist ja richtiges Fett gewesen; nimmt man eigentlich eher fĂĽr Lederzeugs wie Sattel und Trense und nicht fĂĽr Taschen. :worried:
Da sollte man was nehmen, was einzieht, wie eine Ledercreme oder Lotion nicht nur Fett!
Irgendwo hab ich mal gelesen: je feiner das Leder um so leichter die Pflege.
Das Problem hast du ja schon bemerkt: Du hast vermutlich zu viel drauf gemacht und das Leder ist zugeschmiert mit Fett!
Die Reste wirst du runterputzen mĂĽssen, wenn du dich nicht damit einsauen willst, fĂĽrchte ich.
Und viel heller wird der Rand auch wohl nicht mehr werden.
Ich würde den auch neu machen lassen, der ist doch schon arg kaputt und auf Dauer wird der komplett wegbröseln.
Vielleicht findest du einen guten Sattler, der sowas noch macht und fragen bei LV kostet ja erst mal auch nichts. Allerdings fĂĽrchte ich bald, das du fĂĽr den Preis der Reperatur bald einen neuen, gebrauchte Noe bekommst. -
hallo! hab eben das benutzt, weil darauf steht dass es auch fĂĽr taschen geeignet sei... mal schauen wie s kommt ist seit vorgestern schon etwas heller geworden. muss mich noch etwas gedulden. stelle dann auch fotos rein
gruss :rofl:
-
und?
wie geht es dem schönen stück?
wir sind gespannt...
ich finde das toll, wie du dich um die tasche bemĂĽhst...
sie wird es dir danken.
:rofl: -
...und noch was....
ich finde die "vintage stücke" an jungen mädchen/frauen ganz besonders hübsch...
da darf auch ein leder ausgefranst sein.
ich denke mal die vorbesitzerin hat das gute stĂĽck nicht sehr gepflegt oder dementsprechend gelagert.
wie schön also, dass sie bei dir einzeogen ist.
und: wir wollen bilder sehen... :clap: -
hallo! ich werde morgen oder übermorgen fotos machen (ps: mir gefällt deine art zu schreiben, bist du blog-schreiberin?) :clap:
-
-
-
so, meine noe hat die ganze prozedur mehr oder weniger überlebt.... fazit: das leder ist nicht mehr soooo spröde, aber was abgebröckelt ist, kann man leider nicht wieder "herzaubern"....
-
ich habe mich entschieden mich von der kleinen noe zu verabschieden und hab sie verkauft.... dafür hab ich mir jetzt eine grosse noe monogram gekauft, auch secondhand.... nun werde ich mit den wasserflecken kämpfen
-
:closed:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!