Ich würde gerne über Paypal diskutieren da ich NUR schlechte Erfahrungen gemacht habe!!!
für Käufer mag Paypal eine mehr oder weniger "sichere" ... möglicherweise schon fast "zu sichere" Zahlungsmethode sein.... man muss keine extra Gebühren für Überweisungen zahlen und falls einen der Artikel nicht zusagt oder man es sich danach anderes überlegt kann man einfach sein Geld zurückverlangen und man bekommt meiner Erfahrung nach von Paypal zu 99,9% immer recht! besonders ungut ist dies vor allem bei gebrauchter Ware... da man auf einem Foto NIEMALS 100% genau alles zeigen kann und was für den einen wie Neu ist ist für den anderen schon schrottreif ect. und was den einen garnicht als Gebrauchsspur auffällt ist für den anderen bereits schrottrief ect... mal übertreiben ausgedrückt!!!
für Verkäufer finde ich Paypal keine akzeptable Zahlungsmethode!!!!
1: wird man gezwungen hohe Paypalgebühren zu zahlen... vielleicht nur zwischen 1 bis 7 € pro Artikel aber wenn man dies umrechnet auf ca. 20 Artikel die Woche dann ist man schnell mal auf 80 bis 500 € im Monat nur für Paypalgebühren... das ist ja ein Wahnsinn.... wobei eine normale Banküberweisung KOSTENLOS wäre.
2: Ist man der Lust und Laune des Verkäufers machtlos ausgesetzt. Falls der Käufer den Artikel nicht möchte und einen Grund erfindet MUSS man als Verkäufer den Artikel zurücknehmen... man hat keine Wahl das Geld wird einem einfach ohne Zustimmung von dem Paypalkonto abgebucht und man muss mehr oder weniger hoffen das man seinen Artikel wieder bekommt.