ich hoffe, ich bin im richtigen forenbereich gelandet.
ĂŒber 3 wochen her, da hatte ich was ersteigert. vier tage spĂ€ter am sonntag(!) kam die mail "meldung eines nichtbezahlten artikels". das fand ich schon ziemlich unverschĂ€mt, da banken am wochenende nicht arbeiten und folglich auch keine ĂŒberweisungen ausgefĂŒhrt werden. da ich die zahlung losgeschickt hatte, war ich der meinung, die will das einfach nur schnell abwickeln. kurz danach schloss die vk den fall und liess mich verwarnen - obwohl sie den betrag bekommen hatte. da war ich dann richtig sauer. daraufhin hab ich beschwerde eingelegt, da die verwarnung ungerechtfertigt war. die verwarnung ist weg - aber bewerten kann ich trotzdem nicht mehr. find ich ein absolutes unding, denn auf diese weise kann man als verkĂ€ufer die bewertungen des kĂ€ufers komplett unterbinden und sich dann wie sonstwas benehmen, zb erst ewig spĂ€ter verschicken, irgendeinen ollen fetzen ins paket tun - oder ein fake. :swear:
ich hab nun selbst einen fall eröffnet und warte auf mein paket, das einfach nicht kommt... seit mittlerweile 3 wochen. mich Àrgert es, das die vk einerseits gleich bei der ersten gelegenheit einen nichtbezahlten artikel meldet und dann ihrerseits wochen spÀter offenbar immer noch nichts verschickt hat. :@
ich hatte bisher immer glĂŒck bzw. es waren minibetrĂ€ge, deretwegen man nicht zum anwalt gehen wĂŒrde, aber diesmal sieht es nicht so gut aus... es geht auch nicht um einen minibetrag. :swear: :@
jetzt denke ich darĂŒber nach, was ich am besten mache, wenn die wirklich nichts schickt. also von der anzeige bis hin zum anwalt bzw. mahnbescheid (geht das auch bei sachen oder nur bei geld?)... und was davon wie effektiv sein könnte.
habt ihr mit sowas erfahrung, also das ein ebayer mal nichts geschickt hat?
was habt ihr dann gemacht und wie lange habt ihr gewartet, bis ihr was gemacht habt?!