ich war vor 3 Wochen bei uns im Neuer Wall in Hamburg und wollte mich schon mal etwas umsehen und einige Modelle vom näheren betrachten. Aber da war so ne blöde Verkäuferin die mich wirklich zur Weißglut getrieben hat.
ich wurde erst gar nicht beachtet, sie unterhielt sich die ganze Zeit mit ihrer Kollegin die wohl gerade am gehen war da sie schon ihre Jacke anhatte. Zwischendurch haben sie wohl gemerkt dass ich vor ihnen stand und sie angeschaut hatte, dann gab es die rhetorische Frage: "Sie schauen sich um!?", ich meinte dass ich mir an für sich die NF anschauen wollte, etwas wiederwillig gab sie sie mir dann, als ich mir unsicher wegen der Größe war und fragte ob die GM nicht zu groß/wuchtig für mich wäre hat sie mich zickig angeguckt und nur gemeint dass das ja Geschmacksache sei, sie hat sich jedes Wort aus dem Mund ziehen lassen und war nicht scharf darauf, etwas zu verkaufen.
Mein Problem ist dass ich zu gut erzogen und höflich bin, je unfreundlicher die Verkäuferin, desto mehr bemühe ich mich nett zu sein weil ich hoffe, dass das was bringt. Die Dame war so um die 60, etwas dunklerer Teint, dunkle Haare zum strengen Zopf gebunden. An für sich hätte ich gleich raus gehen sollen und ihr nicht die Möglichkeit geben sollen ihre Arroganz an mir ausleben zu können..
Aber was soll ich machen, ich werde deswegen bestimmt nicht in eine andere Stadt fahren, schaue eben dass ich beim nächsten Mal eine andere Verkäuferin erwische..