Autokauf - Hilfe? Erfahrungen?

• Hallo,

mein Freund und ich wollen seinen alten Polo weggeben und uns (zu meinem Kleinwagen) ein "neues" gebrauchtes Auto holen, deswegen meine Fragen:

1. Was habt ihr fĂŒr ein Auto?
    2. neu oder gebraucht?
    3. Seid ihr zufrieden?
    4. Wie habt ihr gezahlt? bar? finanziert? leasing? - und warum?

Wir haben einen BMW 320d Limousine im Auge. Diesel - und PS reicht fĂŒr uns, sind ja noch jung :rofl:
    Bin gespannt auf eure Antworten :)

• Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint aber wir sind hier ein TASCHENFORUM. Hier geht es in erster Linie um Taschen, Mode, Kosmetik und so Ă€hnliches..... :tmi:

Es gibt aber auch sehr viele Foren mit dem Thema Auto und allem was dazugehört.... ;)

• das hier ist doch off-topic. ich dachte hier kann man sich ĂŒber ALLES austauschen. wenn ich mich tĂ€usche, kann geschlossen werden :(

• Mir ist es egal, wir hatten nur vor einiger Zeit mal eine Anfrage bez. Wohnungseinrichtung und Möbel...da wurde dann auch gesagt, das es nicht so passe..... ;)

• Ich finde, im Off-Topic kann man sowas ruhig auch ansprechen.
    Es gibt hier doch auch Themen ĂŒber Kaffee und Urlaub und Schönheits-OPs. Warum nicht auch Erfahrungsaustausch bezĂŒglich Autos? Ist doch nur hier und nicht zwischen den TAschen.

Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Ist absolut ok so Anja, ich war damals nur so erstaunt weil das andere Thema damals irgendwie gar nicht positiv aufgenommen wurde.....war ja auch im Offtopic.... ;)

• also, ich finde das thema auch gut.... :$ und ist hier doch auch richtig platziert.... OT ;)

liebe ella, zu dem thema kann ich dir viiiiiiiiel schreiben. war fĂŒr mich nĂ€mlich taschen sind, sind fĂŒr meinen schatz fahrzeuge... und er schaut sich meine seiten an und ich mir zwangslĂ€ufig auch seine.... :D

wir wechseln unser auto recht hÀufig, meist zweimal im jahr. :fubar: aber bitte... mama bekommt die familienkutsche und papa ein spassmobil :lachen:

wir kaufen und verkaufen alle unsere autos ĂŒber autoscout24 , da hat man wirklich eine gute auswahl und es sind auch viele hĂ€ndler dabei. natĂŒrlich ist es bei einem gebrauchtwagen immer ein wenig glĂŒckssache, aber unsere autos sind immer max. 2 jahre alt und immer audi oder bmw und wir hatten bis jetzt noch nie probleme.

auch zum verkaufen ist es eine super plattform, natĂŒrlich sind aussagekrĂ€ftige bilder von vorteil und man muss auch bei ev. mĂ€ngeln oder kratzern die karten auf den tisch legen. ich kann dir das echt empfehlen.

von der finanzierung her finde ich, nur bares ist wahres, aber das muss jeder nach seinen möglichkeiten entscheiden, wĂŒrde ich sagen.

der 320 er ist eine wunderschöne limousine, ich hatte den vor einigen jahren in der benziner-ausfĂŒhrung. aber mit 2 kids wurde der dann etwas klein und vor allem bei uns im winter mit den schneemassen und dem heckantrieb ein graus... :tmi: aber bmw baut wirklich traumautos, ich hatte letzten winter den x3, von dem konnte ich mich nur schwer trennen (wie von allem :D )

viel erfolg beim autover- und ankauf!!!! :clap:

• wow, danke dir!! :)
    ja, wir haben auch vor bar zu zahlen. kA, finanzieren hat fĂŒr mich immer was von was kaufen, was man sich nicht leisten kann. mein papa ist zum glĂŒck eh in der autowertschĂ€tzung etc. tĂ€tig und kann uns beim kauf etwas helfen. sein auto hĂ€tt ich ja gern :lol: aber da kann ich noch lange warten. |( :rofl: sind ja auch gerade mal 22 und ich 19, da kann man andere autos noch spĂ€ter fahren :P8)

rechnen das am we alles nochmal durch, aber eigentl. haben wir uns - glaube ich - schon entschieden :$

mehr erfahrungen wĂ€ren natĂŒrl. toll!
    was fahren du un dein mann denn jetzt? ich bin auch son autonarr (hab ich wohl von meinem papa), aber auch noch studentin :|

• Also ich habe einen 320i BMW Cabrio :) Aktuelles Modell. Seit MĂ€rz 2009, es ist geleast fĂŒr drei Jahre. Ich selbst könnte es mir nicht leisten, das finanziert mir mein Daddy :$ Das Auto ist mein absolutes Traumauto und wenn das Leasing vorbei ist werde ich mir das gleiche wieder holen, wenn ich es mir leisten kann. :inlove:

• oh,wie toll isabelle!! welche farbe?

ich fahre einen kleinwagen, neuwagen, aber ist komplett meiner! hat neu halt auch "nur" 17.000 gekostet (geld ist geld!) und den haben mir auch meine eltern gekauft. :) :$ ich lieb den flitzer! in der stadt sehr praktisch. aber der 320 wÀr schon cool dazu :) mal sehen.

• Baujahr? Zustand? Fotos? :D

Habe erst letzes Jahr ein neues Auto gekauft die Preise mĂŒssten ungefĂ€hr noch stimmen.

• Zitat von renata

fahre einen carrera 4s und die herren schauen immer wie brot wenn sie sehen, dass da eine frau am allein am steuer sitzt

Wieso darf so ein Auto nur ein Mann fahren....das find ich aber frauenfeindlich.
    Find den geradezu perfekt als "Frauenauto". :)

Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Also wir haben das GlĂŒck, dass mein mann einen Firmenwagen hat das ist momentan ein BMW X6, den wir auch privat nutzen dĂŒrfen! Ich selbst fahre einen Mercedes A Klasse, bin aber gar nicht zufrieden im Winter, rutscht nur, was vielleicht auch an der Automatikschaltung liegt! Vorher hatte ich 9 Jahre einen Ford Focus Diesel, damit war ich top zufrieden und da wir nah an der tschechischen und polnischen Grenze leben, können wir unsere Gebrauchten auch sehr gut verkaufen! Ansonsten die einschlĂ€gigen Portale im Internet...

• ja, lĂ€uferin! wĂŒrde mich interessieren :$ :)

woah, der carrera 4s ist ein seeehr schönes auto. meine motivation fĂŒrs studium ist ein laborghini, irgendwann fahr ich denund wenn ich mich paar jahre tot arbeiten muss :inlove: :rofl: dauert aber ja noch. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!