Es tut mir leid....

  • Liebe Mitglieder


    Ich habe lange überlegt ob ich mich nochmals zum Thema äussern soll oder nicht. Ich habe mir auch meine Löschung aus dem Forum überlegt. Aber es gefällt mir hier doch bei euch so gut! :(


    Es tut mir leid, wenn ich einige von euch verärgert habe. Da wollte ich ganz bestimmt nie und war nicht meine Absicht. Ich möchte nochmals klar sagen: Ich habe alle meine Taschen immer ORIGINAl im Store gekauft. Ich habe nichts Unrechtes getan oder irgendwelche Fälschungen verkauft oder so. Jede Tasche habe ich mit viel Freude und Spass ausgesucht und gezeigt. Es ist richtig das ich in den letzten 2-3 Monaten die Taschen öfters als 'normal' gewechselt habe. Aber auch da habe ich sie immer zu äusserst fairen Preisen verkauft oder in einem Fall einem lieben Menschen weitergegeben. Ich habe nie eine Tasche umgetauscht oder zurückgebracht im Store nur um sie euch hier vorher zu zeigen. Das sind Unwahrheiten und entsprechen nicht den Tatsachen. Ich habe mich nicht im Detail über jedes gesundheitliche Problem von mir oder meiner Familie geäussert, ich denke das ist Privatsache.


    Ich liebe meine Taschen und wenn ich bei der einen oder anderen das Gefühl habe, das sie mir nicht entspricht oder zu mir passt, dann trenne ich mich von ihr. Das ist richtig! Aber ich glaube das ist nichts Unrechtes oder Verwerfliches.


    Ihr könnte mich als die 'Irre Swissy' abstempeln oder so aber bitte nicht als Lügnerin oder etwas in der Art.
    Ein bisschen irre ist es ja eh soviel Geld für Taschen und Schals auszugeben, aber ich finde die Sachen einfach wunderschön. Und deshalb auch nochmals dieses Statement von mir an euch. Ich würde gerne weiterhin hier viel Spass und Freude mit euch an unseren Taschen haben.... :clap: :inlove: :clap:


    Das war mein Wort zum Samstag/Sonntag und jetzt wünsche ich euch allen noch ein wunderschönes Weekend! :hai:


    Liebe Grüsse
    Swissy

  • Liebe Swissy,
    ich hoffe sehr, daß Du jetzt nicht wegen dieses Threads mit dem Verkaufen hin oder her den TT verläßt.
    Du warst und bist ein wertvolles aktives und liebes Mitglied und Dein Weggang würde eine Lücke hinterlassen.


    Ich hatte mich in dem anderen Thread mit Absicht nicht geäußert, weil das schon wieder sowas von "Hexenjagd" hatte.
    So wie ich es verstanden habe, waren Einige hier "etwas verschnupft", weil sie Interesse an Schals oder Taschen angemeldet hatten, falls Du sie mal abgeben solltest, und dann sahen, daß Du sie woanders verkauft hast.
    Aber ich denke, das hatte sicher seine Gründe und letztlich ist es ja Deine Sache, wem oder wo Du die Taschen verkaufst. (Muß man eigentlich bei ricardo.ch auch Gebühren zahlen, so wie bei ebay? Sonst wäre es vielleicht doch gescheiter, die Sachen auch mal hier im TT anzubieten.)


    Warum Dich jemand als Lügner hinstellt, verstehe ich allerdings gar nicht. Du hast doch alles, was Du hier gezeigt hast, auch wirklich gekauft und selber fotografiert. Und Du hast auch niemals Fakes angeboten oder hier gezeigt.


    Daß sich viele wundern, wie schnell Du die neuerworbenen Teile wieder abgibst, ist auch nachvollziehbar, denn es sind ja in der Regel keine kleinen Nebenbeikäufe wie ein Lippenstift oder ein Nagellack, sondern immer mit höherem finanziellem Einsatz verbunden. Da war ich am meisten geschockt, als ich las, daß Du die Idylle wieder weggegeben hast, obwohl Du doch so verliebt warst in die Tasche und sie ja auch nicht gerade billig ist.
    Aber auch was das betrifft, ist es allein Deine Sache, wielange Du etwas behältst oder was Du damit machst.
    Letztlich mußt Du ja mit dem, was Du kaufst, glücklich sein.


    Lange Rede - kurzer Sinn: es geht hier um die Liebe zu Taschen und es wäre einfach schade, wenn Du Dich abmeldest.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • :clap: Bravo Anja, besser könnte man es wahrlich nicht formulieren, ich sehe es ganz genauso, zu 100%, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, das war auch für mich der Grund warum ich mich dazu nicht geäußert hatte obwohl ich auch verwundert darüber war, aber es ist ganz allein deine Sache! :!:

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Mich hat es zwar immer gewundert wie oft du deine Taschen gewechselt hast,aber jeder kann machen was er will.
    Leben und leben lassen ist meine Devise.
    Leider ist das in diesem Forum nicht immer der Fall.
    Das habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren müssen.
    Ich finde,es gibt auch keinen Grund sich zu entschuldigen.
    LG,


    Ulli

  • Darf ich mal fragen, weil ich es offensichtlich mal wieder "überlesen" habe, was denn passiert ist?
    Wenn es was damit zu tun hat, dass Du Deine eigenen Sachen nicht hier verkauft hast, sondern woanders, dann kann ich nur eines sagen: Swissy, es hat Dir definitiv keiner vorzuschreiben, an wen Du Deine Sachen abgibst und vor allem auch nicht zu welchem Preis. Richtig? :)

  • Ich stimme Anja zu und fände es super schade wenn Du dich durch Äusserungen Andere aus dem Forum zurück ziehst.
    Du kannst kaufen und verkaufen was und an wen Du willst! und wenn der Grund ist: das Taschen keine Partina haben dürfen kann das uns auch egal sein....( als Beispie)


    Ich finde Du machst es richtig, das woran Du freude hast kaufst Du und was anderes muss gehen.


    ganz liebe grüsse emma :*

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI Gürtel in grün

  • Ich danke euch.... :*
    Ja emma...ich werde auch weiterhin viel Freude an meinen Einkäufen haben und wenn eine Tasche nicht praktisch ist oder zu wenig genutzt wird muss sie halt gehen... :$


    Nein, Patina mag ich sogar gerne....ich stelle meine Blassen zur Zeit immer etwas in die Sonne.... :lol: :lol: :lol:

  • Recht hast du..... lass sie doch alle denken, was sie wollen. :fubar:
    Kauf, was du willst und rede darüber. Die meisten hier freuen sich mit dir. :D
    Wer neidisch ist, ist selbst schuld. :wasntme:
    Ich habe im Privatbereich auch festgestellt, dass ich dem einen oder anderen nicht alles erzählen kann.
    Dabei gehts gar nicht darum, anzugeben, sondern man möchte jemanden haben, der sich mit einem freut.
    Kommt bei manchen Leuten falsch an.
    lg Geka

  • denk dir nix, bin auch immer wieder angegriffen worden, wenn ich birkins verkauft habe, weil ich angeblich geld brauche, aber wenn einem auf einmal was anderes gefällt ist das eben so und hat nix mit geldnot oder gewinnsucht zu tun :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Mit Gewinnsucht schon gar nicht herminchen..... :lol: Da müsste man schon ein Lager an limitierten und heissbegehrten Teilen haben, ansonsten ist es ja immer mit Verlust verbunden. Aber ich finde immer noch besser, jemand hat dann Freude an der Tasche als wenn sie im Schrank versauern muss.... ;)

  • Zitat von LV-Princess

    Ich finde es gut, dass du den Mut aufbringst, dir selbst einzugestehen, wenn dir etwas doch nicht so 100% gefällt! Man kann ja Taschen etc. noch so schön finden, aber für einen selbst passt es dann doch nicht so, man füllt sich nicht wohl damit etc.
    Eigentlich muss man ja eine Tasche etwa tragen und ausprobieren, bevor man da ein Fazit geben kann.


    wenn es nicht passt, nutzt es ja nix. bei den preisen, die manche teilchen haben, ist das mehr als legitim, sie dann wieder abzugeben und nicht im schrank rumliegen zu lassen. das sind ja keine H&M jutebeutel ;)
    hat ja sicher jeder schon mal gehabt, das er/sie ein teilchen gekauft hat, das im laden total toll aussah und zuhause kam dann die ernüchterung, weil man damit nicht klar kam/es bei tageslicht einfach nicht so gut aussah, wie man sich das gedacht hatte etc.


    Zitat von Neu

    Wenn es was damit zu tun hat, dass Du Deine eigenen Sachen nicht hier verkauft hast, sondern woanders, dann kann ich nur eines sagen: Swissy, es hat Dir definitiv keiner vorzuschreiben, an wen Du Deine Sachen abgibst und vor allem auch nicht zu welchem Preis.


    solche leute gibt es überall.
    ich weiß nicht, wie es hier war, aber das hat ja nicht zwingend was gewinnsucht zu tun, wenn man in einem forum was zum schnäppchenpreis kauft und das teil dann 2wochen später bei ebay für 1xx% verkauft.
    wenn man mit zb dem neuerwerb nicht klar kommt und unerwartet eine werkstatt/handwerker/...-rechnung ins haus flattert, dann ist jedem wahrscheinlich mehr daran gelegen, erstmal die rechnung zu bezahlen und nicht darauf zu achten, das irgendwelche leute (die man evtl. nichtmal weiter kennt) in irgendeinem forum ein schnäppchen machen können. wenn man dann von solchen leuten auch noch angezickt wird, weil man denen quasi das schnäppchen "verbaut" hat - ohne worte. das ist schon ziemlich egoistisch.
    das sollte wirklich jedem selbst überlassen werden, wie er/sie das handhabt. ich ruf ja auch nicht bei hermès an und sag denen, die sollen mir eine kelly für 100.- verkaufen, nur weil ich das jetzt gerne so hätte.


    auch wenn ich nicht live dabei war und die details hier nicht kenne:
    ich finde nicht, das du dich entschuldigen musst, eher die leute, die dich angezickt haben :)

  • Zitat von Neu

    Darf ich mal fragen, weil ich es offensichtlich mal wieder "überlesen" habe, was denn passiert ist?
    Wenn es was damit zu tun hat, dass Du Deine eigenen Sachen nicht hier verkauft hast, sondern woanders, dann kann ich nur eines sagen: Swissy, es hat Dir definitiv keiner vorzuschreiben, an wen Du Deine Sachen abgibst und vor allem auch nicht zu welchem Preis. Richtig? :)



    Genau so ist es. Du kannst machen was Du möchtest und musst Dich überhaupt nicht entschuldigen. Du hast ja nichts unrechtes getan. Kann es sein, dass einige Menschen neidisch sind, da sie sich nicht so oft was neues kaufen können?
    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Ne, neidisch nicht, aber die meinen wohl, nur weil man hier in einem Forum ist und eben nur von hier die Leute "kennt", muss man gleich alles an diese Leute verkaufen, weil die ja Interesse angemeldet haben. Und am besten verkauft man dann die Sachen zu nem guten Preis, man ist ja schließlich hier eine Gemeinschaft.....


    Gemeinschaft schon, eine virtuelle, die im richtigen Leben absolut keine Bedeutung hat. So what? |(

  • Also Swissy, ich stehe da auch ganz zu dir! Ich kenne das nämlich auch.
    Ich hatte Anfang 2010 innerhalb von 3 Monaten einen Durchlauf von bestimmt 8 Marc Jacobs Taschen, von denen ich letztendlich nur 2 behalten habe! Ganz einfach daraum, weil es die Taschen in Deutschland ja nicht zum anschauen gibt und sie dann im Internet meistens wirklich besser aussehen, als in echt. Bzw. oft waren sie dann von der Größe nicht so, wie ich sie wollte. Deswegen musste Sie alle wieder weichen! Mittlerweile habe ich sogar nur noch eine von Ihnen. Ich verkaufe Taschen grundsätzlich immer, wenn ich merke, dass ich sie nicht regelmäßig benutze, denn bei so teuren Taschen ist eine Schrankleiche eben ganz schön preisintensiv ;)


    Also, lass dich nicht unterkriegen! :clap: :) Ich liebe deinen Taschengeschmack und finde es völlig legitim, dass du ab und zu rumprobierst und selbst wenn es nur ist um festzustellen, dass es dir doch nicht so gut gefällt: So what! Es ist deine Entscheidung und dein Geld! :P

  • ich habe lange überlegt, bevor ich mich hierzu äußere, möchte jetzt aber ein paar Worte dazu schreiben. Zwar habe ich mich immer noch nicht vorgestellt (weswegen ich auch schon kritisiert wurde), das werde ich auch nicht tun, denn meines Erachtens entstehen solche Zickereien, auf die sich die Entschuldigung bezieht durch ein Zuviel an Preisgabe von persönlichen Informationen, auch andere Wortgefechte (z.B. "altes" und "neues Geld" usw) rühren daher. Ich finde zwar interessant, was so mancher von sich in diesem Forum zeigt (Taschen, Uhren, Autos, private Fotos unverpixelt) und schreibt (Namen, Wohnort, familiäre Dinge, Urlaube), dies käme für mich jedoch nie in Frage, auch aufgrund von gewissen in der Vergangenheit gemachten Beobachtungen (z.B. zeigte vor Jahren eine Sammlerin von Annette-Himstedt-Puppen in einer Regionalzeitung ihre Schätze, kurz darauf wurde Ihre Sammlung von Einbrechern mitgenommen), gut, ich denke, dass ich in dieser Richtung wahrscheinlich zu vorsichtig bin, ich trenne strikt geschäftlich und privat, kein Kunde oder Geschäftspartner weiß nennenswertes aus meinem Privatleben, nicht einmal meine private Adresse (die kennen nur wenige zuverlässige Freunde), und auch am Klingelschild steht nichts. Man sollte den Neid nicht unterschätzen (auch wenn ein immer wieder auftauchendes Zitat sehr amüsant erscheint).
    Nun zur Entschuldigung von der Verfasserin dieses Beitrags (swiss-speedy), für die gibt es meiner Meinung nach keinen Grund. Ich finde, dass man sich die vorangegangenen Kritiken von, ich sage mal absichtlich "wildfremden Menschen", gar nicht in diesem Maße zu Herzen nehmen sollte.
    MfG
    ??

  • Ich bedanke mich für die netten und ausführlichen Worte von euch herzlich! Es war ja auch nicht als 'klassische Entschuldigung' gedacht sondern im Sinne von....'es tut mir leid das es einigen nicht gefällt was ich mache'....
    Es ist richtig, zuviel sollte man von sich nicht preisgeben, aber wenn niemand mehr etwas zeigt ist ein Forum doch sehr langweilig. Deshalb verstehe ich dann solche Angriffe auf mich nicht. Ich habe nur gezeigt, mal etwas gewechselt und wieder gezeigt....um meine Freude zu teilen. Die netten Worte hier haben mir aber auch gezeigt, das der grosse Teil hier das auch so verstanden hat und sehr wohl meine Freude teilen kann..... :*

  • ws123456
    Was das Nennen von Namen, zeigen von Bildern usw. betrifft, da hast Du schon Recht.
    Man wird dadurch immer mehr zum gläsernen Menschen.
    Andererseits dürfte man dann auch nicht auf Seiten wie Twitter, Facebook, myspace usw. mitmischen, dürfte nichts online kaufen, kein Internet-Banking machen und gar nichts.
    Und gerade hier im TT knüpft man auch nette Kontakte, kauft oder verkauft etwas. Da muß man seine persönlichen Daten weitergeben, sonst kommt ja kein Kauf/Verkauf zustande.
    Es ist immer schwierig, da eine klare Grenze zu ziehen.
    Ich verstehe jeden, der sagt, er möchte nichts von sich preisgeben und lieber anonym bleiben.
    Aber wenn es alle so machen würden, käme hier gar keine nette Atmosphäre auf und es bliebe ein kaltes, unpersönliches Forum.
    Daß es aufgrund solcher Veröffentlichungen zu Einbrüchen und Diebstählen kommt, habe ich auch schon gehört und etwas mulmig ist es einem dabei schon.
    Ich denke, es sollte einfach jeder für sich entscheiden, wieviel er von sich preisgeben möchte oder nicht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von ws123456

    ich möchte keinesfalls, dass der Eindruck entsteht, dass mein Beitrag wertend oder belehrend sein soll


    Nein, so habe ich es auch nicht verstanden.
    Wie ich schon schrieb, kann ich es auch gut verstehen, wenn jemand nichts von sich verraten will, ich kenne das selber sehr gut, meine Mutter vertritt die gleiche Ansicht und verrät nichts und erzählt nichts von sich. Egal in welcher Richtung. Ob das nun persönliche oder familiäre Dinge sind, die sie nie ihren Freundinnen erzählen würde oder andere Sachen. So ein Forum wie dieses wäre für sie absolut indiskutabel.
    Deshalb sage ich ja: jeder, wie er es für richtig und vertretbar hält.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von ws123456

    ich habe lange überlegt, bevor ich mich hierzu äußere, möchte jetzt aber ein paar Worte dazu schreiben. Zwar habe ich mich immer noch nicht vorgestellt (weswegen ich auch schon kritisiert wurde), das werde ich auch nicht tun, denn meines Erachtens entstehen solche Zickereien, auf die sich die Entschuldigung bezieht durch ein Zuviel an Preisgabe von persönlichen Informationen, auch andere Wortgefechte (z.B. "altes" und "neues Geld" usw) rühren daher. Ich finde zwar interessant, was so mancher von sich in diesem Forum zeigt (Taschen, Uhren, Autos, private Fotos unverpixelt) und schreibt (Namen, Wohnort, familiäre Dinge, Urlaube), dies käme für mich jedoch nie in Frage, auch aufgrund von gewissen in der Vergangenheit gemachten Beobachtungen (z.B. zeigte vor Jahren eine Sammlerin von Annette-Himstedt-Puppen in einer Regionalzeitung ihre Schätze, kurz darauf wurde Ihre Sammlung von Einbrechern mitgenommen), gut, ich denke, dass ich in dieser Richtung wahrscheinlich zu vorsichtig bin, ich trenne strikt geschäftlich und privat, kein Kunde oder Geschäftspartner weiß nennenswertes aus meinem Privatleben, nicht einmal meine private Adresse (die kennen nur wenige zuverlässige Freunde), und auch am Klingelschild steht nichts. Man sollte den Neid nicht unterschätzen (auch wenn ein immer wieder auftauchendes Zitat sehr amüsant erscheint).
    Nun zur Entschuldigung von der Verfasserin dieses Beitrags (swiss-speedy), für die gibt es meiner Meinung nach keinen Grund. Ich finde, dass man sich die vorangegangenen Kritiken von, ich sage mal absichtlich "wildfremden Menschen", gar nicht in diesem Maße zu Herzen nehmen sollte.
    MfG
    ??


    Betr. " Altes Geld", neues Geld


    Ich hatte damals eigentlich erwartet, daß jeder Leser die Ironie versteht. Hab mich nicht umsonst in "" gesetzt, bei Victoria aber ganz bewußt darauf verzichtet. Merkwürdig, daß gerade das als Beispiel angeführt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!