Hallo meine Lieben,
anbei Fotos meiner Vintage Vuitton Tasche aus dem Jahre 1979, gekauft bei Louis Vuitton in Nizza.
Voila, hier ist sie.
Liebe GrĂĽĂźe
Papillion
Hallo meine Lieben,
anbei Fotos meiner Vintage Vuitton Tasche aus dem Jahre 1979, gekauft bei Louis Vuitton in Nizza.
Voila, hier ist sie.
Liebe GrĂĽĂźe
Papillion
Wow, die ist ja supergut erhalten ! Das ist ja ein richtiges SammlerstĂĽckchen :clap:
total schön!!!! :inlove: ich bin ja auch ein papillon-fan!!! :inlove:
es ist schon was besonderes, wenn man eine tasche hat, die ĂĽber 30 jahre alt ist und erstbesitzer ist!!! toll!!! :clap: :clap:
Ja,sie ist wirklich gut erhalten. Ich trage sie auch nur ganz selten. Leider ist mir irgendwann einmal, das inkludierte
Minipapillon-Schminktäschchen abhanden gekommen. Aber sonst ist sie noch fast wie neu. Auch der Innenraum
weist keine Gebrauchsspuren auf. WĂĽrde mich schon interessieren, wieviel so eine Tasche in Sammlerkreisen
wert ist. Konnte bis jetzt noch nicht wirklich was darĂĽber erfahren.
Wie war das mit dem Sammlerwert.
Wert ist sie das, was einer dafĂĽr bereit ist ausgeben zu wollen.
Ein schönes Täschchen,ich gratuliere dir.
Typisches 70er Jahre orange.
Ulli
Ich würde diese alte, wunderschön erhaltene Vintagtasche wohl eh nie verkaufen. Das findes du nie wieder in dem Zustand. Es ist ja auch wie ein Erinnerungsstück... :inlove:
Muss ehrlich sagen wenn ich die so gesehen hätte, hätte ich wohl gedacht das sei ein Fake..wegen des leicht orangen Leders.... :lol: :$
Zitat von swiss-speedyMuss ehrlich sagen wenn ich die so gesehen hätte, hätte ich wohl gedacht das sei ein Fake..wegen des leicht orangen Leders.... :lol: :$
Ich hab das ehrlich gesagt auch gedacht. Das Muster ist nämlich recht und links unterschiedlich abgeschnitten.
Ja, das stimmt. Man könnte meinen, sie ist gefaked. Ich sehe das auch so. Sie sahen aber wirklich so aus. Die
Taschen waren damals nicht so schön wie jetzt. Das ist auch ein Grund, dass ich sie nicht mehr oder nur mehr selten
trage.
Ja, und der relativ "normale" Reissverschluss (auĂźer der Lederzipper), ist auch nicht so toll.
Da wĂĽrden wir alle auf Fake tippen.... :o
Gr.
Patti
...aber ein einseitig abgeschnittenes Muster, nur weil sie Vintage ist?
Irgendwo hier im Forum war doch mal ein Thread mit einem Link zu gaaanz vielen Vintage LV Teilen und die waren SUPER akkurat!!!
Das ist ja der Grund warum viele lieber Vintage LV kaufen, statt die selben Sachen heute neu zu kaufen.
Eben weil die qualitativ besser waren!
Sorry , aber irgendwas stimmt da nicht.
Zitat von Taschenfreak...aber ein einseitig abgeschnittenes Muster, nur weil sie Vintage ist?
Irgendwo hier im Forum war doch mal ein Thread mit einem Link zu gaaanz vielen Vintage LV Teilen und die waren SUPER akkurat!!!
Das ist ja der Grund warum viele lieber Vintage LV kaufen, statt die selben Sachen heute neu zu kaufen.
Eben weil die qualitativ besser waren!
Sorry , aber irgendwas stimmt da nicht.
Das meinte ich eben....frĂĽher waren die doch sogar besser verarbeitet.... |(
Du muĂźt es ja nicht glauben. Aber ich kann Dir versichern, dass hier alles stimmt, sorry!!!!
bei den älteren Taschen war das Canvas noch wesentlich fester, ich denke, ältere Taschen halten länger als die Modelle von heute.
sieht wirklich sehr gefaked aus....aber ich will dir nichts unterstellen...ich weis es ja nicht aber es sieht halt wirklich nicht echt aus...meine mutter hat eine 20 jahre alte louis vuitton tasche...die sieht aber viel besser aus, zwar nicht gut erhalten und man sieht das sie älter ist aber die henkel sind nicht so orange stichig..sondern braun...und hat auch keine weissen nähte wie ich da am foto erkennen kann...
ich habe mal gehört das man sich bei louis vuitton ein echtheitszertifikat holen kann für seine tasche...damit könnte man sie auch leichter verkaufen wenn man das vor hat und keine rechnung hat... aber ob das wirklich geht weis ich nicht...habe es nur gehört...
Die Nähte sind braun. Das ist am Foto leider schlecht rübergekommen. Und in den elf Jahren Unterschied zwischen der
Erzeugung meiner, und der Tasche Deiner Mutter, hat sich bei Louis Vuitton sehr viel verändert. Ich habe auch
eine Tasche, die jetzt bald 17Jahre alt wird, und die sieht natĂĽrlich auch anders aus.
Liebe GrĂĽĂźe papillon
ich kaufe und verkaufe mittlerweile ja sehr viele louis vuitton taschen.
meiner persönlichen meinung nach ist es so, dass die vintage-teile bessere materialien haben. robusteres canvas und vor allem das erste epi war sehr viel robuster als das heutige.
und schält sich das innenmaterial bei alten taschen nie ab wie es bei neueren modellen wie der bucket, riviera einigen necessaires und den portemonnaies (notenfach) oft der fall ist.
die verarbeitung der alten taschen ist manchmal aber wirklich schlechter. schiefe nähte, abgeschnittenes muster (zb. bei necessaires habe ich das oft beobachtet). das "schlimmste"" ist mir aber gerade diese woche ins haus gekommen. eine beige speedy 40 bei der die mit der farbe zum einreiben der kanten (ihr wisst was ich meine...) gemosert wurde. der handgriff hat farbschlieren!! ich hab die tasche schnurstraks durch LV prüfen lassen, weil der lieferant seriös ist, mir das aber wirklich unmäglich schien...und : echt!!
...daher kann ich mir schon vorstellen, dass die papillon echt ist...
noch viele jahre viel freude damit!!!!
okay :wasntme:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!