• Ich bin gerade so sauer! :envy:


    Habe ja ein Konto bei Paypal. Ganz normal mit meinem Bankkonto verknüpft.
    Vor ein paar Wochen wollte ich mir etwas kaufen aber hatte nicht genug Geld auf dem Paypalkonto. Und man muss ja immer etwas vom Bankkonto aufs Paypal überweisen damit man Geld drauf hat (nehm ich an).


    Auf jeden Fall hab ich mal gehört, dass man mit der Kreditkarte über Paypal gleich bezahlen kann.
    Also nehm ich die Kreditkarte meiner Mutter und registrier die bei Paypal. Da kam dann auch die Meldung, dass sie 2 kleine Beträge überweisen. Ich dachte aber bei der Kreditkarte entfällt dieser Schritt.


    Dann hab ich die Kreditkarte wieder löschen wollen und das ging nicht, da haben sie mein Konto "gesperrt", hab denen natürlich gleich geschrieben und die verlangten dann eine Kreditkartenabrechnung, Stromabrechnung, Personalausweis von mir und meiner Mutter.


    Alles klar, ich mach das, dann passt es denen wieder nicht und die wollen noch den Reisepass. Den meiner Mutter hatte ich gerade nicht zur Hand und dachte ich mach das am nächsten Tag.
    Am nächsten Tag kommt eine Email von Paypal in der sie mir sagen, dass sie mir die Geschäftsbeziehung kündigen.


    Ich schreib denen wieder, frage was das soll, sie wollten doch gestern erst noch den Reisepass.


    Heute kommt eine Email mit :fubar: :fubar: :


    Wir haben Ihre PayPal-Kontobewegungen analysiert. Die uns daraus
    entstehenden Risiken schätzen wir für uns als zu groß ein. Deshalb
    beenden wir die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen. Der Grund: Wenn ein
    PayPal-Konto sehr risikoreich genutzt wird, behalten wir uns laut
    Nutzungsbedingungen das Recht vor, dieses Konto zu schließen.


    Das kann doch nicht sein oder? Hat schonmal jemand solche Erfahrungen bei Paypal gemacht?
    Weiß jemand ob ich ein neues Konto aufmachen kann mit dem gleichen Bankkonto wie ich es die ganze TZeit hatte?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :*

  • Ich denke, dass es pp etwas komisch vorkam, dass Kontoinhaber und Kredikarteninhaber zwei unterschiedliche Personen sind - ganz gleich, wie verwandt diese mit einander sind. Ich denke, das hängt wohl damit zusammen.


    Ich würde lieber anrufen, mit Schreiben kommst da nicht weiter. Würde direkt fragen, wie, was, wo und warum. Desweiteren kenne ich das nicht mit dem ungedeckten PP-Konto bzw. dass man aufs PP-Konto immer was überweisen sollte, damit man damit zahlen kann..... Ich hatte mein PP-Konto ne Zeitlang über das eigentliche Bankkonto laufen, dann habe ich auf Kreditkarte umgestellt.

  • Das hab ich auch noch nie gehört, daß man etwas Geld auf das paypal Konto überwesien muß :o ....
    Und ich zahle nur mit paypal...

  • Ich weiß zwar nicht, wonach Paypal das Risiko beurteilt, aber bei mir werden Paypal-Zahlungen immer vom Girokonto abgebucht, ich habe nie Guthaben auf dem Paypal-Konto.
    Einmal habe ich es erlebt, daß eine Paypal-Zahlung aufgrund der Höhe des Betrages nicht möglich war. Da ging es aber immerhin um 1.500 Euro. Die hätte ich dann erst aufs Paypalkonto einzahlen müssen und da es etwas innerhalb von Deutschland war, habe ich es überwiesen, das ging dann schneller, als es erst dort einzuzahlen.
    Ich habe aber von einer Bekannten gehört, die hat ein Paypal-Konto eröffnet und da wurde auch verlangt, daß sie Guthaben drauf haben mußte, sonst hätte sie keine Käufe über Paypal abwickeln können.


    In letzter Zeit hat Paypal auch öfter mal Sicherheitschecks gemacht. Da wurden einfach blind Konten herausgefischt, wo Zahlungen dann eine Woche zurückgehalten wurden und erst nach einer Woche weitergeleitet wurden. Sowas ist dann ärgerlich, denn dann ist man wirklich mit Überweisung schneller.
    Aber ansonsten nutze ich Paypal, wann immer es geht und hatte noch nie Probleme damit. Und ich mache wirklich sehr viel über Paypal.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich habe paypal mit meinem Bankkonto verknüpft und es wird dann immer alles per Lastschrift eingezogen. Ich hatte das aber bei Käufen aus dem Ausland auch schon dass die da wollten dass ich was einzahle. Ich würde auch anrufen, da kannst du es sicher besser klären!

  • Zitat von michaela

    Das hab ich auch noch nie gehört, daß man etwas Geld auf das paypal Konto überwesien muß :o ....
    Und ich zahle nur mit paypal...


    doch, aber hier geht es um einer Abbuchung von 1,50€ von dem hintegelegten Konto oder Kreditkarte. Dann 2-3 Tage später in dem Kontoauszug ist eine Code zu sehen. Diese Code muss man beim Kreditkarte- oder Bankkontoverifizierung eingeben. Das erste mal fand ich es komisch, aber jetzt habe ich sogar die 2. Kreditkarte verifizieren lassen, es hat gut geklappt.


    Da mein Mann auch ein Paypal-Konto hat, und er seine Kreditkarte und unser Bankkonto hinterlegt hat, darf ich das zweite Mal dieses Bankkonto nicht mehr bei Paypal eingeben!!! Das finde ich doof. Sie haben mir gesagt, ich soll's mir ein eigenes Konto aufmachen :fubar:


    Bei Paypal sind sie überempfindlichn, aber ich finde es sehr bequem, vor allem wenn man was im Ausland kauft, oder wenn man schnell Geld überweisen muss.


    Sabi, ich würde im Kundenservice anrufen und die Situation erklären. Sie sollen dich beraten, wie du es am besten machen solltest.


    Für meine Birkin habe ich an unsere Forumine per Paypal bezahlt (wollte nähmlich die doppelte Punkte auf meine Miles-and More Kreditkarte verdienen). Da der Betrag 4stellig war, musste die Arme auch die alle mögliche Rechnungen und den Ausweiss an Paypal senden.

  • Ja Lena, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich wollte auch den ebay-Account meines Mannes mit unserem Bankkonto bei Paypal verknüpfen und das geht leider nicht. Ist echt bescheuert, ich eröffne doch jetzt nicht extra noch ein Girokonto. Wir zahlen zwar alles über das Paypal-Konto, was auf meinen Namen läuft, auch seine ebay-Käufe. Aber verknüpfen mit seinem Paypal-Konto geht leider nicht. Deshalb kann man von dem Konto aus keine Zahlungen leisten, es sei denn, man zahlt vorher was ein.


    Andererseits hat das sicher auch was für sich. Die wollen das Ganze halt so sicher wie möglich machen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • @ Wallena


    Dieser kleine Betrag ist für die Verifizierung bei Neueinrichung eines Kontos und den zahlt paypal dann bei Bestätigung zurück! Ich kann mir kaum vorstellen, daß man deswegen gesperrt wird! Und sie hatte ja schon ein Konto: lt.PP:
    wir haben Ihre Kontobewegungen analysiert...

  • Danke für eure Anworten.


    Ich kenne mich mit Paypal gar nicht aus. Ich hab mir das nur angelegt, weil ich das zum Verkaufen machen musste (bei ebay). Sonst überweise ich immer mit Online Banking.


    Ich selbst habe vielleicht 2 Mal mit Paypal bezahlt und ich dachte man muss da vorher etwas vom Bankkonto überweisen damit man Guthaben draufhat - jetzt dank euch weiß ich, es geht auch per Lastschrift :$


    Ich hab denen vorhin ja zurückgeschrieben...und gefragt ob ich ein neues PayPal Konto eröffnen kann, jetzt kam zurück :envy:


    Frau ..., nachdem ich Ihre Daten durchgesehen habe, konnte
    Vielen Dank, dass Sie PayPal auch weiterhin nutzen möchten. Wir bleiben
    aber bei unserer Entscheidung, dass wir die Geschäftsbeziehungen nicht
    erneut mit Ihnen aufnehmen möchten. Der Grund: Wenn ein PayPal-Konto
    sehr risikoreich genutzt wird, behalten wir laut Nutzungsbedingungen das
    Recht vor, dieses Konto zu schließen.


    Das kann doch nicht wahr sein?!?! Vor allem der erste Satz, hat sie vergessen zu Ende zu schreiben???


    Ich versteh es ja, wenn ich die Kreditkarte von meiner Mutter registriere und sie dann wieder lösche, haben die natürlich Bedenken. Aber sie haben mir ja gesagt was ich denen schicken soll und das habe ich alles gemacht (Stromabrechnung, Personalausweis, Kreditkartenabrechnung). Dann wollen sie noch den Reisepass und dann auf einmal nichts mehr.


    Klar ich kann das Konto von meinem Freund benutzen, aber mir gehts ums Prinzip. 2 mal vor nem halben Jahr bezahlt, keine hohen Beträge, max. 3 Zahlungen empfangen (auch schon länger her) - soll das risikoreich sein??? :fubar:

  • Zitat von michaela

    @ Wallena


    Dieser kleine Betrag ist für die Verifizierung bei Neueinrichung eines Kontos und den zahlt paypal dann bei Bestätigung zurück! Ich kann mir kaum vorstellen, daß man deswegen gesperrt wird! Und sie hatte ja schon ein Konto: lt.PP:
    wir haben Ihre Kontobewegungen analysiert...


    Das stimmt, Michaela, die Pp zahlt dann die 1,50€ zurück!


    @Sabi,


    ich würde an deiner Stelle anrufen, ich glaube, jemand hat die Arbeit halbherzig gemacht, und wollte eine "Vorlage"-E-Mail umändern, deswegen ist der Satz nicht komplett. Vielleicht kann deine Mutter was dazu schreiben... Ansonsten ist es schon gant doof, aber wie gesagt, mir scheint's, dass niemand hat deinen Fall mal angeschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!