Problemklären Ebay


  • Liebe Emma,



    danke für deine Nachfrage!! Ich habe vor einer Woche das letzte Mal der Käuferin geantwortet, habe ihr 7 Tg Zeit gelassen, leider keine Reaktion. Gestern habe ich den Fall an Ebay-Kundenservice übergeben, ich muss ca. 72 Std warten, bis Ebay den Fall überprüft. Ich habe alle Ratschläge übernommen und hoffe, dass es für mich gut läuft.


    Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald ich die Neuigkeiten habe!


  • Liebe Wallena :hai: ,


    dass Deine Käuferin nicht mehr geantwortet hat, sah/sehe ich positiv.
    Sie hat nach Deiner Antwort keine Argumente mehr!
    (NatĂĽrlich ist sie jetzt sauer...was Dir egal sein kann.)


    Wenn alles normal läuft, wird Ebay für Dich jetzt positiv entscheiden. :)


    Auch ich wĂĽrde mich freuen, wenn Du berichtest, ob alles geklappt hat.

  • Hallo Julie & Emma,



    ich habe von Ebay jetzt die Nachricht erhalten, dass sie bis zum 30. Januar entscheiden werden... mehr nichts.


    Ich hoffe echt, dass sie sich MĂĽhe geben und alles lesen, was ich denen geschrieben habe, und dass es fĂĽr mich positiv endet.


    LG, wallena

  • kurzes Update:


    also am 30. Januar habe ich keine Antwort von Ebay erhalten, am Montag, 31.01.11 habe ich angerufen (man klickt auf alle mögliche Themen, bis irgend wann mal eine Schaltfläche mir "Rufen Sie uns an" sieht.


    Die Antwort: oh, tatsächlich der Fall ist noch offen, er würde gleich dies studieren! :!:


    Dann bekomme ich einen Anruf von meiner Schwägerin, es ist ein Packet für mich gekommen... ich bin langsam unruhig... :@ es stellt sich raus, dass es meine Louboutins sind.
    Ich habe dann gestern, nach dem ich immer noch keine Antwort von Ebay bekommen habe, nochmals angerufen. Ja, sie werden mich umgehend informieren, falls ich mit der Entscheidunge (welche, wollte der dämmliche Mann mir nicht sagen) nicht zufrieden bin, kann ich Einspruch erheben.


    Also heute früh kam eine E-Mail von Ebay, sie haben sich für die Käuferin entschieden, mit der wortwörtlichen Begründung: "Der Käufer hat die falsche Farbe erhalten" :drunk: :x


    Ich habe Einspruch erhoben, und geschrieben, dass die Begründung mehr als lächerlich wäre, dass ich Gefühl bekommen habe, dass der das geschrieben hat, sich nicht mal Mühe gegeben, meine Erklärung zu lesen.


    Meine Schwägerin musste heute die Schuhe für mich untersuchen, ob sie ungetragen sind.... und ob ich kein Fake zurückbekomme (die Zeit war genug, um die Fakes aus China zu bestellen). Da bin ich's gespannt :sweat:


    Ich habe ja schon mehrmals mit Ebay telefoniert, und die Typen waren in Ordnung. Aber der, mit dem heute gesprochen habe, war echt zum :puke: . Der war wie ein Papagei, nur so auswendig gelernte Phrasen, echt ein Ars---- Er hat mir gesagt, die Käuferin den Paypalschutz bekommen hat. Ob sie Recht hat oder nicht, ist es egal...


    Wird mir Ebay denen ihre Provision zurĂĽckzahlen? Oder kassieren sie es?


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es ungerecht finde, und nicht damit gerechnet habe. Ich habe in meinem Einspruch gefragt, was fĂĽr eine Farbe denn sie auf dem Bild sehen. Ich bin sehr gespannt auf die Antwort :fubar: :fubar:


    Der Fazit: ich werde nie wieder die Paypal-Funktion anbieten, frĂĽher ging es auch ohne. Es macht kein Sinn.

  • Ja, Paypal hat auch 2 Seiten. Und hier wird immer propagiert nichts bei einem
    VK zu kaufen, der kein Paypal anbietet...................... :tmi:


    GrĂĽĂźe


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Danke fĂĽr Mitleid!


    Ich verstehe, dass es gut Paypal zu haben, wenn man so Fake-Leo für über 300€ kauft...


    Aber der Fall wurde nur einseitg betrachtet! Ich möchte wirklich wissen, wie die Farbe meiner Boots heisst :x


    Aber fĂĽr mich ist jetzt die Sache mit dem Paypal gegessen.

  • Oh man, das ist aber echt der Hammer....mit so nem Ausgang hätte ich nicht gerechnet... hast du mit Paypal gesprochen? oder hat bzw. macht das keinen Sinn mehr?


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂĽrtel in grĂĽn

  • Ich weiss nicht, ob bei Paypal was zuentscheiden hat. Die Käuferin hat sich Ebay gewendet, und nicht an Paypal.


    Aber vielleich hats du Recht, ich werde morgen probieren, bei Paypal anzurufen.


    Kriege ich eigentlich von Ebay die Verkäuferprovision und die Paypal-Umsatzprovision zurück? Oder kassieren sie das auch noch ab, da sie so viel Aufwand hatten? :?:

  • na wenigstens etwas....schon was ĂĽber paypal rausbekommen?


    ist echt unglaublich die story....und das ergebnis is noch viel unglaublicher :fubar: :swear:

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂĽrtel in grĂĽn

  • Oh man, das tut mir echt Leid fĂĽr dich!
    Ist echt furchtbar was sich ebay da teilweise fĂĽr Dinger leistet!
    Ich hatte letztens auch sowas (natürlich lange nicht so ärgerlich wie bei dir, aber trotzdem):


    Und zwar habe ich zu meinem Letzten Chanel-Make-Up EInkauf im Kaufhof am Alexanderplatz jede Menge Serum Proben bekommen (4 StĂĽck) und weil ich das Zeug nicht verwende, habe ich es Spasseshalber bei ebay eingestellt mit den Worten: "4x Serum Probe a 5 ml"


    Wurde für 13 Euro versteigert. Nach einer Woche krieg ich ne von der Käuferin Nachricht, dass es sich ja nicht um die Orginalgröße handeln würde :O Ich habe darauf geantwortet, dass das ja wohl auch eindeutig so da stand und dass sie für 13 Euro wohl hoffentlich nicht 4 Serums in Orginalgröße erwartet hat, wo eins 60 Euro kostet! Sie hat mich daraufhin gemeldet und Recht bekommen :envy: :devil: Erklär mir das einer, noch deutlicher kann man es ja wohl nicht beschreiben. Seitdem biete ich auch kein paypal mehr an.

  • Zitat von emma01

    na wenigstens etwas....schon was ĂĽber paypal rausbekommen?


    ist echt unglaublich die story....und das ergebnis is noch viel unglaublicher :fubar: :swear:


    Hallo :hai: ,


    die ganze Geschichte finde auch ich unglaublich.
    Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!


    1. Wie kann es sein, dass ein K von PayPal Käuferschutz erhielt, obwohl er bei Ebay einen Fall eröfnete? :^)
    Es ist nicht nicht möglich, bei Ebay + PayPal gleichzeitig oder nacheinander in selber Angelegenheit einen Fall zu eröffnen.
    (Kann jeder hier problemlos testen.)


    2. Wieso wurde das Paket mit der Ware überhaupt angenommen und dann auch noch geöfffnet? :geek: :x
    Nach dt. Recht muss niemand unverlangt eingesandte Ware annehmen, dafĂĽr Sorge tragen, sie zurĂĽcksenden oder dafĂĽr zahlen.
    (Siehe Handelsrecht)


    3. Wo ist jetzt Dein materieller Verlust, Wallena???
    Nach Deinem Bericht hast Du kein Geld zurĂĽck erstattet und bist auch wieder im Besitz Deinen originalen Ware.


    Sollte PayPal jetzt eine RĂĽckerstatung von Dir verlangen, kann Du dies immer noch verweigern.
    Die Chance, problemlos Anzeige gegen die K zu erstatten, wurde allerdings durch die Annahme + Ă–ffnen des Paketes (zumal nicht vom VK selbst!) leider vertan. |(


    Mein vorläufiges Fazit:
    Hier ist einiges schief gelaufen.
    Nicht allein von Ebay- oder PayPal-Seite.


    Tut mir leid, Wallena.


    PS: Ebay erstattet auf Antrag die Verkaufsprovision. Die EinstellgebĂĽhren nicht.

  • Zitat von Neu

    Oh Mist! Ich drĂĽcke Dir ganz fest die Daumen, dass wenigstens die Schuhe okay sind.


    Aus genau diesem Grund biete auch ich NIE pp an :devil:


    Nach meiner Erfahrung hatten sowohl Ebay als auch PayPal einer vernĂĽnftigen + stringenten Argumentation nie etwas entgegen zu setzen. :)


    Ich möchte als Käufer nicht auf PayPal verzichten.



  • Ja, leider hat die K schutz nicht bei PayPal angemeldet. Da erstens, es ist viel einfacher bei Paypal anzurufen (bei Ebay muss man 100x rumklicken, bis man die Tel Nr des Kundenservis bekommt, und dann 5-7 Min Wartenzeit- beim Anruf aus Kenia!!! :devil: ; und zweitend, bei Paypal spricht man mit Menschen und nicht mit den robotähnlichen Wesen wie es bei Ebay der Fall war. Mir wurde gesagt, dass Paypal der Partner von Ebay ist.


    Das Packet wurde an die gespeicherte Adresse bei Ebay geschickt, es ist die Adresse meiner 80jährigen Schwiegermutter! Da wir immer wieder was bestellen, weiss sie natürlich nicht, dass sie nicht annehmen muss. Ausserdem wusste ich auch zuerst nicht, von wem das Packet war. Es ist wahrscheinlich besser so, da ansonsten hätte ich auch keine Schuhe und kein Geld. Das Geld wurden meinem Paypal Konto abgezogen!


    Nein, eben nicht! Mich hat niemand danach gefragt, es wurde meinem Paypal -Konto abgezogen. Mein meterieller Verlust: Ebay-Gebühren. Ich bin gespannt, ob ich die Verkäuferprovision von Ebay zurückerhalte. Die Deppen in der Geschichte sind ich und Paypal. Ebay aber nicht, sie habe ja schon (für das Ebay-Angebot) kassiert . Bei Paypal haben sie mir nochmals bestättigt, dass es nicht normall ist, dass man die K Recht bekommt. Aber weil die K von sich selbst das Packet verschickt und an Ebay die Tracking Nummer übergeben hat, wurde nicht mal mein Eispruch untersucht. Sie haben gar nichts bei Ebay untersucht. Ich bin sehr sauer, aber bin froh, dass die Schuhe nicht aus China (sie hatte ja genügend Zeit, die gleiche aus China zu besorgen), sondern meine Original-Louboutins und sogar ungetragen!!! :!:


    Geht es nicht mal automatisch, dass die Verkaufsprovision erstatten? Muss ich sie noch bieten :fubar: Es geht nicht, zu Ebay eine E-Mail zu senden, d.h. muss ich wieder anrufen :devil:


    Tja, Julie, verweigern kannst du nur dann, wenn du das Geld per Ăśberweisung bekommst. Dann kannst du lange diskutieren. Das Geld war, ohne mich zu informieren, zurĂĽckgeschickt. Ich habe oben schon geschrieben, dass ich es mir nicht vorstellen konnte, dass sie die Schuhe einfach so zurĂĽcksendet, ich wusste ĂĽberhaupt nicht, von wem das Packet sein sollte, bis ich gefragt habe, es aufzumachen.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!