Hallo zusammen,
brauche Eure Hilfe bzw. Ratschläge.
Ich habe vor Weihnachten die Louboutin Boots bei Ebay verkauft. Noch vor dem Ende des Auktions wurde ich vor der (letzendlichen) Käuferin mit E-Mails bombardiert, dass sie nicht genug Geld hat, aber würde gerne die Boots haben.
Da die Schuhe schon weit unter dem Originalpreis lagen, habe ich ihr gesagt, dass sie soll mich anschreiben, falls die Schuhe nicht verkauft werden. Aber sie hat dann die Schuhe ersteigert.
Dann hat es ewig gedauert, bis bezahlt hat (angeblich war ihre Kreditkarte gesperrt, da jemand versucht hat in USA (?) mit ihrer Karte zu bezahlen), ich musste den Fall öffnen, da nach 2 Wochen war immer noch kein Geld. Ein Tag bevor der Fall geschlossen wäre, hat sie bezahlt. Ich habe ihr die Schuhe verschickt. Dann kommt die E-Mail von ihr, sie möchte das Geld zurück, da die Schuhe viel dunkler sind, als ich beschrieben habe (bei mir war geschrieben "grau/hell-grau". Ansonsten würde sie es über Paypal abwickeln.
Ich habe ihr geantwortet, dass ich die Farbe richtig beschrieben habe, und da es um Wildleder geht, ändert sich die Farbtöne je nach dem, wie sich der Floor legt.
Ich habe vorsichtshalber bei Paypal angerufen und habe gefragt, ob sie Recht kriegen würde und die Rückerstattung bekommen. Der Paypal-Kundenservice hat mir gesagt, das es kein wichtiger Grund, ob es "hell- oder dunkle grau" ist. So einfach ist es auch nicht, heute will ich Schuhe, morgen nicht mehr.
Heute hat sie den Fall bei Ebay aufgemacht. Und fordert die Geldrückerstattung.
Was meint Ihr, habe ich die Chancen den Fall zu gewinnen? Was muss ich tun?
Danke im voraus für Eure Meinungen!
wallena