Absolute Echtheitsmerkmal?

  • Hallo allerseits,
    ich habe da eine Frage: die Hermes-Taschen haben doch kein ID-Nummer i-wo versteckt und keine ID-Karte (oder doch?). Solange man eine Rechnung hat, ist auch kein Problem nachzuweisen, dass es sich um ein Original handelt. Aber wenn man in ein paar Jahren die Rechnung verloren gegangen ist, wie kann man da sicher nachweisen, dass es Original ist? Meine Frage ist, gibt es einen ABSOLUTEN Echtheitsmerkmal oder muss man auch da durch den Store die Echtheit bestätigen lassen?
    Oder ist es Kombination aus einigen Merkmalen?
    Herminchen, Du siehst doch sofort, ob es ein Fake ist oder nicht, woran erkennst Du es? Auch gerne per PN.


    Ich habe nicht vor bei E-Bay oder sonst wo eine Tasche kaufen, nicht mich falsch verstehen. Ich würde einfach nur gerne wissen, wo man bei einer echte Tasche etwas ist, wo ich sagen kann: "Das ist hier....und es gibt es nur bei echten Taschen. Also es ist ein Original!"


    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort für mich hätte. :$

  • Von Hermes gibt es inzwischen eine Reihe Superfakes, die selbst die Experten nicht mehr auf Anhieb erkennen!
    Im TPF ist ein Authentifizierungs Thread, da kann man einiges zusammenlesen, aber öffentlich machen die das auch nicht woran man das jetzt GENAU erkennt. Eben um den Fälschern nicht alle Merkmale auf einem Silbertablett zu servieren. Oft scheitert es am Handwerk selber, das zwar die Stempel an Ort und Stelle sind, aber zu tief.
    Oder die Nähte schneiden zu tief in das Leder ein oder so in der Art.
    Lies mal hier, davon gibt es noch mehr, mußt einfach mal suchen


    http://testberichte.ebay.de/He…0QQugidZ10000000017971796


    Hab neulich gelesen, das man Blanko-Rechnungen in China bekommen kann.
    Rechnung dabei heiß rein GAR NIX!
    Man kann sich bei My Poupette z.B. eine Bestätigung ausstellen lassen, das die Tasche echt ist. Geht so weit ich weiß meistens sogar online mit guten Fotos. Nur in schwierigen Fällen müssen die die Tasche selber haben, eben wegen diese Superfakes ,die im Umlauf sind.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Taschenfreak, Danke für deine Antwort, ich fand es sehr interessant!
    Es gibt also keine ABSOLUTE Echtheitsmerkmal, sondern ganze Reihe davon! Die wirkliche Kenner werden dann schon das Original als solches erkennen! Ich habe selbst keine Ahnung von den Fälschungen, ich würde, glaube ich, nicht mal LV Speedy echt von dem Fake unterscheiden. Und manchmal auf den Straßen gucken die Leute deine Tasche so an, dann weiß ich nicht so recht: ist es positiv, gefällt die ihnen oder glauben sie, das die Tasche nicht echt wäre?! Ich habe mich immer dann beruhigt damit, dass ich selbst aber weiß, dass alle meine Taschen echt sind und alles andere ist mir egal.
    Aber wenn ich mal alt bin (O Gott, o Gott :lachen: ), dann erbt z.B. meine Tochter meine Taschen und hat vielleicht Erklärungsnot, da sie die Taschen nicht gekauft hat, Rechnungen werden bis dahin verloren sein, tja...also es ist gut zu wissen, dass es die Leute gibt (und hoffentlich geben wird), die sich da auskennen! :sweat:

  • Vorsicht bei EBay, es gibt meisterhafte Fakes! Habe selber mal eine zweifarbige Kelly gekauft, seltenes Teil! Die ist sogar im Store durchgegangen und nach Paris zum restaurieren geschickt worden. Dort wurde dann an minimalen Abweichungen das Fake erkannt. Rechtslage ist so das der Verkäufer dann ein gleichwertiges Original zur Verfügung stellen muß, oder den Kaufpreis. Der Kauf ist nicht das Problem, man sollte beim VK verlangen bei Hermes zu übergeben, zwecks Prüfung. Will er das nicht, Vorsicht!!!! Ältere Taschen nach Paris zum überarbeiten schicken, danach ist man 100 Prozent sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!