Nach Jahren mit Vollautomat sind wir auf Nespresso Latissima umgestiegen.
In den Latte der da raus kommt, bin ich richtig verliebt.
Seitdem gehe ich auch regelmäßig mit George Clooney :rofl: , am Neuen Wall in HH kaffee Trinken.
Wenn ich müde vom Shoppen bin, tirnke ich dort ein oder zwei Lungo (ist für Clubmitglieder kostenfrei) und lasse mich von dem schönen Store inspirieren.
Also, auch kaffee kann glücklich machen. :lachen:
Kaffee kann auch glücklich machen
-
-
Beim Thema Kaffee muß ich immer sofort an diesen Kaffee denken, bei dem die Bohnen erst von einer Schleichkatze gefuttert und wieder ausgeschieden werden müssen, wodurch er sein Aroma bekommt. Kopi Luwak
(der teuerste Kaffee der Welt, hab ich irgendwo gelesen)http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0006/
Hat den jemand von Euch schonmal probiert? Mich würde das brennend interessieren und ich würde den echt gern mal kosten.
-
Da würde dann " verkackter Kaffee " wörtlich passen :$ :$ :lol: :lol: :lol:
Also wir sind mit unserem Vollautomaten vollkommen zufrieden .
-
Vollautomat ist auch gut. Wir haben nur nicht den Wahnsinns Kaffeekonsum und da haben wir recht lange an einer Sorte getrunken. Unser Vollautomat hat dann seinen Geist aufgegeben und da sind wir umgestiegen.
Jedenfalls macht frischer Kaffe süchtig, Filterkaffee vertag ich gar nicht mehr, bekomme ich Magenprobleme. -
Also ich muss jetzt zustimmen. es ist so toll diese Idee mit Nespresso. Wir selber haben diese Maschine noch nicht, aber sobald wir in D sind, kaufe ich sie mir. Ich habe hier jetzt zwei Freunde, die für Nestle arbeiten. Sie haben natürlich Nespresso zuhause. Bei denen habe ich Nespresso "kennengelernt". Und in Breuningen habe ich diese tolle Nespresso-Abteilung gesehn.
-
Bei mir würde sich Nesspresso nicht lohnen.
Ich habe einen Kaffeevollautomat und der läuft gerade am Morgen bei mir immer heiss.Grüsse,
Rania
-
Ich habe nicht Nespresso sondern eine Eigenmarke von Coop (kennt ihr evt...?), Martello! Macht superfeinen Kaffee und ist auch eine saubere Sache mit den Kapseln (und etwas günstiger als Nespresso). Ich kann ohne Kaffee nicht leben....[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Food/essen18-001.gif]
-
In der Schweiz gibt es da doch einige Marken im "Genußmarkt" die hier nicht bekannt sind.
Früher hatte ich öfter beruflich in Zurich zu tun und habe immer die Schoki geliebt.
Martello Caffee sagt mir leider nichts. Haben die auch ein spezielles maschinensortiment?
Ja Nespresso ist recht teuer, aber vielseitig und lecker. Ist aber noch nicht das teuerste auf dem Markt. Tassimo ist teurer und schmeckt nicht wirklich (hab ich letztens mal verkostet) -
http://www.meincafe.tv/?setlang=MARTELLO_DE
Schau mal, ist scheinbar auch in Deutschland erhältlich....
-
Wir haben eine Kadffeemaschiene mit Mahlwerk,
da kommen die Bohnen rein und der Kaffee schmeckt 100mal besser als wie aus den vakumierten Packungen.
Da ich der einzige Kaffeetriner in der Familie bin, lohnt sich die Maschiene nicht wirklich, aber ich freue mich jeden Morgen auf wirklich leckeren frischen Kaffee :coffee: :coffee: -
Freunde von mir haben eine von Tschibo. Sind einfach rein und haben gefragt, ob sie als Studenten Rabatt bekämen und haben dann 10% bekommen und sind voll zufrieden. Früher hatten wir auch einen Automaten, der Kaffee mahlt, den hat meine Mutter aber irgendwann weiterverkauft. Sie benutzt jetzt Senseo. Sie wünscht sich jetzt wahrschenlich eine Dolce Gusto von mir, kennt die jemand? Früher war ich ein krasser Kaffetrinker nur heute vertrage ich den nicht mehr so. Ich frage mich, ob es an der Milch liegt. In meiner WG trinkt auch niemand...daher trinke ich wirklich nur noch ganz selten Kaffee. Aber Nespresso ist wirklich gut, so eine haben meine "Schwiegereltern".
-
Senseo ist auch nicht so schlecht, hat auch aromatisierte Sorten.
Die Caffisimo habe ich auf Arbeit und die ist auch zu empfehlen, hat auch tolle Farben. Man muß nur die Milch selber aufschäumen, geht aber gut.
Ich denke, Tchibo wird da die Sorten auch noch ausbauen. Nicht zu empfehlen ist die Tassimo. -
Ich mag leider die ganzen Kaffee aus den Automaten nicht, egal was.
Aber ist ja auch alles Geschmacksache. -
Zitat von sternchen47
Wir haben eine Kadffeemaschiene mit Mahlwerk,
da kommen die Bohnen rein und der Kaffee schmeckt 100mal besser als wie aus den vakumierten Packungen.
Da ich der einzige Kaffeetriner in der Familie bin, lohnt sich die Maschiene nicht wirklich, aber ich freue mich jeden Morgen auf wirklich leckeren frischen Kaffee :coffee: :coffee:Sternchen :tmi: :tmi: :tmi: das ist doch ein Vollautomat . :lol: :lol: :lol: Seit wir den haben trinke ich wieder gerne Kaffee. Der aus der normalen Kaffeemaschine schmeckt mir überhaupt nicht mehr :tmi:
Wir haben in noch nicht mal 2 Jahren ein Mahlwerk verschliessen , gottseidank ging das noch auf Garantie .
-
-
Ich glaube, ich lebe total hinterm Mond. Es gibt Kaffee-Maschinen mit integrierter Kaffeemühle? Das ist ja Hammer! :clap: Muß zugeben, daß ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt habe. :$
-
Ich trink Kaffe aus der Dose zum einrühren...Und am Wochenende gibts den guten aus der Bialetti :geek:
-
Zitat von Anja Luise
Ich glaube, ich lebe total hinterm Mond. Es gibt Kaffee-Maschinen mit integrierter Kaffeemühle? Das ist ja Hammer! :clap: Muß zugeben, daß ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt habe. :$
Anja, schau mal hier:
[Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/3443/ka002.jpg]du kannst ganze Bohnen nehmen oder aber auch Filterkaffee.
Bohnen schmecken aber viel besser -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!