Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich bin ein neuer Taschenfreak und werde mich auch bei Mitgleider stellen sich vor noch vorstellen
Ich habe mir ĂŒber eBay Kleinanzeigen eine Speedy 30 gekauft. Der verkĂ€ufer sagte, die Tasche sei echt und gab mir als Kontonummer sein GeschĂ€ftskonto. Beim recherchieren stand die Kontonr.: im Impressum auf dieser Seite:
Ich dachte mir gut, derjenige hat auch sonst was mit Mode zu tunn. In der Anzeige hieĂ es war ein Geschenk (wie ich beim Nachlesen festgestellt hab, ganz beliebt)Einen tag spĂ€ter stand nun die Kontonr nicht mehr auf der Seite im Impressum was mich stutzig gemacht hat. Aber ich habe an RPK Habitus ĂŒberwiesen, das stand noch da mit Steuernummer Ustd. ID und allem. Davon habe ich dann Gott sei Dank einen Screenshot gemacht. Plötzlich sehe ich auf eBay Kleinanzeigen diese Anzeige:
http://kleinanzeigen.ebay.de/aâŠitton-tasche-neu/15713119
Genauso aufgebaut wie meine Anzeige, selber Grund und mit MaĂangaben, selbe Bildausschnitte. Komischerweise kommt wie meine auch aus Hannover, nur andere Postleitzahl. Ich habe mal geschaut die beiden Orte sind 20 Min voneinander entfernt. Ich habe meinen Freund gebeten, den VK mal von seiner Adresse anzuschreiben. Wieder das selbe: Die Tasche ist echt aber heute will schon jemand kommen und sie fĂŒr den und den Preis abholen. Dann habe ich (also mein Freund hat mir sein PW gegeben^^) gefragt ob ich auch ĂŒberweisen kann. Da kam direkt eine Kontonr wieder mit Firmennamen aber diesmal nicht RPK Habitus, sondern DKA. Konto wieder in einem Ort Namens Peine. Das Konto, an das ich ĂŒberwiesen habe war bei der Volksbank, dieses ist bei der KSK. Ganz komischer Zufall. Und jetzt bin ich noch mal auf diese Seite texforless gegangen und auf einmal steht im Impresseum eine DKA in Hildesheim. Gott sei Dank habe ich gestern Abend einen Screenshot gemacht als da noch RPK Habitus stand!Hab jetzt direkt auch einen gemacht. Die Tasche kommt heute, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass sie Fake ist, was sagt ihr zu der Geschichte?