Hallo ihr Lieben,
also so seltsam der Titel vielleicht klingen mag, so ernst ist mir die Frage-
ich beschĂ€ftige mich schon weit lĂ€nger mit Fakes als ich meine erste LV-Tasche besitze, was einfach damit zu tun hat, dass ich unheimlich gerne "schnĂŒffle" und fast ein bisschen fasziniert bin von dieser Fake-Mafia. Hab das im Urlaub schon immer gerne gemacht, hab mir diverse Imitate zur Brust genommen und geguckt, woran ich das nun erkenne, dass es sich um FĂ€lschungen handelt. Macht richtig SpaĂ, ihr kennt das sicher... :clap:
Aber was mir in den Jahren so aufgefallen ist- und wir wissen alle, am Ende scheitert es oft an den falschen Farben, den NĂ€hten, der gesamten Verarbeitung, falschen SchriftzĂŒgen etc etc...- die besten Fakes, wo eigentlich alles zu passen scheint, verraten sich am Lederschnippel! Ich beziehe das jetzt natĂŒrlich speziell auf LV und hier speziell auf die klassischen Speedy und Co. Schnippel. Und ich frage mich schon eeeewig, warum es denn gerade hier scheitert? Es kann ja nicht sein, dass oft detailgetreu alles nachgemacht werden kann, nur dieser olle Schnippel nicht?!
Mir kamen schon diverse Ideen zur ErklĂ€rung, wie: Rechtliche GrĂŒnde. Das war doch frĂŒher so, dass, so lange irgendwo ein "Fehler" eingebaut war, es nicht als komplett illegal galt. Aber das kann es hier ja auch nicht sein, denn die Marke steht 1:1 drauf und es ist eindeutig ein Fake und somit wĂ€re der Produzent dran.
Also woran bitte scheitert es? Seid mal kreativ. Oder sagt es mir einfach wenn ihr es wisst.