Hallo,
sollte ich eine gebrauchte Tasche aus z.B. der Schweiz oder einem EU-Land erwerben, wird dann der Einfuhrzoll-Preis dieser Tasche geschÀtzt oder der Neupreis zu Grunde gelegt?
Wird ĂŒberhaupt auf gebrauchte Einfuhr-Waren Zoll erhoben?
LG
Samarai
Zoll auch fĂŒr gebrauchte Taschen
-
-
FĂŒr die Schweiz muĂt Du auch Zoll bezahlen.Ich weiĂ aber leider nicht wieviel.
Vielleicht findest DU hier etwas
http://www.zoll.de/index.html -
Ich meine das Thema hatten wir schonmal :?
Ich glaube innerhalb der EU muss man nichts zahlen..
LG -
Ja,dass stimmt,aber Schweiz ist kein EU land...
-
Richtig, deshalb sollte man das Land lieber auslassen beim Ebay-Kauf.
Oder ansonsten informieren
LG -
(Ich weiĂ der Thread ist nicht mehr aktuell, aber trotzdem muss ich noch etwas anmerken :oops: )
Mit der Schweiz besteht ein Freihandelsabkommen, sodass fĂŒr Importe aus der Schweiz kein Zoll anfĂ€lltLg
-
Doch ich habe meine Keepall in der Schweiz gekauft! Die VK war aber solieb und hat die Tasche in D abgeschickt, somit sind mit der Ărger etc. alles erspart gebleiben. WĂ€re die Tasche durch den Zoll gegangen, hĂ€tte ich draufzahlen mĂŒssen!
-
Das kann ich mir nicht vorstellen; wĂŒrden Zölle im Warenvekehr zwischen der Schweiz und der EU erhoben, so wĂ€re das ein riesiger Nachteil fĂŒr die schweizer Wirtschaft.
Wenn man dieser Quelle glauben darf, besteht ein Freihandelsabkommen und Zölle dĂŒrften daher nicht erhoben werden. http://www.europa.admin.ch/theâŠ/00526/index.html?lang=de
Oder ĂŒberseh ich jetzt irgendwas wichtiges?? :?Lg
-
Naja ich meine wenn das alles so unproblematisch wÀre, hÀtte meine VK die Tasche ja auch aus der Schweiz abschicken können, ich meine sie hat ja zu meinem Vorteil gehandelt! Die Frau lebt ja in der schweiz hat auch schon viel erfahrungen mit Handel und mit der Grenze...
LG Nick -
Naja gut, das will ich gar nicht bestreiten, aber da wundert mich diese (offizielle) Quelle doch... zumal auch mein Europarechtsprof von einem Freihandelsabkommen mit der Schweiz sprach. AuĂerdem wĂŒrde das meine sĂ€mtlichen PlĂ€ne zerstören ein iPhone aus der Schweiz zu importieren
Lg
-
mhh dann frag doch den VK ob er das Paket ĂŒber die Grenze bringt und in D abschicken kann, zahlste ihm vllt 10 Eur. hab ich auch gemacht...zahlt sich aber aus, erstens haste nicht den evtl Ă€rger mit dem zoll und du hast den artikel eben schneller.......
-
Ja, ich mache das ĂŒber einen Bekannten. Werd den nochmal anfragen, wie das mit Zoll aussieht, das muss sich ja klĂ€ren lassen. Ich berichte dann sicher nochmal
-
ja wie gesagt, bei meiner Transaktion hat alles so wunderbar geklappt, wenn man den VK kennt, klappt das ja bestimmt noch viel besser, also wie gesagt du hast wirklich bestimmt weniger Probleme, wenn du das so machst wie ich...dein PĂ€ckchen kommt ja dann aus D und nicht aus der Schweiz
LG Nick
-
Ich bestelle mit einem Freund zusammen: dann können wir ein Paket aus der Schweiz und eins aus Deutschland schicken lassen, Russisch-Roulette sozusagen und wir erfahren, was schneller geht 8-)
-
naja ich denke es geht doch nicht welches schneller da ist (okay das auch) bei mir wĂŒrde im Vordergrund stehen welches keinen Ărger macht und welches keine zu hohen zusĂ€tzlichen Kosten verursacht-....
LG Das aus D wird schneller sein! -
Der Post eben war auch eher ironisch gemeint
Aber das wird schon alles klappen.Lg
-
achso okay naja dann mal viel GlĂŒck...
-
Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!