Hallo :hai:
Was meint ihr, ist das leichteste Leder von Hermes?
Ist es Epson?
Hallo :hai:
Was meint ihr, ist das leichteste Leder von Hermes?
Ist es Epson?
Hallo :clap:
Hab inzwischen mal im inet geforstet und folgende Infos zusammengetragen:
Ledergewichtsbeispiele bei einer 35er Birkin, leer, ohne Schloss, ohne SchlĂŒssel, ohne Regenschutz:
Evergraine ..................................1750 g
Fjord ........................................1252 g
Clemence .........................1209 g -1271 g
Buffalo ......................................1250 g
Epsom .......................................1223 g
Swift ........................................1218 g
Vache Naturelle ...........................1206 g
Togo ........................................1122 g
Barenia (2003) .............................1120 g
Ostrich ......................................1106 g
Crinolin/Barenia ...........................1058 g
Box (2007) ..................................1049 g
Chevre (2002): ..............................995 g
Wobei man natĂŒrlich berĂŒcksichtigen muss, dass in verschiedenen Jahren Gewichtsunterschiede bestehen (siehe Bsp. Clemence), mal wiegen Ă€ltere Taschen wohl mehr, mal weniger als heute.
AuĂerdem besteht die Möglichkeit, das die Leute ihre Tasche vielleicht nicht richtig gewogen haben.
Ich dachte eigentlich Epson wÀre zumindest leichter als Togo.
Trotzdem ist es interessant, mal so als grobe Ăbersicht und auch als kleine Zusatzhilfe fĂŒr diejenigen, fĂŒr die das Gewicht eine Rolle spielt.
WĂ€re toll, falls jemand noch andere Leder hinzufĂŒgen könnte, indem er seine Tasche wiegt.
Kroko fehlt zum Beispiel noch :hai:
definitiv strauss!! der liste kann ich keinen glauben schenken!
Hallo:hai:
Zitat von renatadefinitiv strauss!! der liste kann ich keinen glauben schenken!
Ja, ich kann mir wie gesagt auch nicht vorstellen, dass z.B. Epson schwerer als Togo sein soll.
Aber Box könnte schon leichter sein als Ostrich, denn die Unterschiede auf der Liste sind ja meist auch nicht so gravierend (auf der Liste bei Box und Ostrich gerade mal um die 50g, das merkt man beim Halten eh nicht.)
Das schwerste und das leichteste Leder unterscheidet sich demnach, sofern die Liste stimmen wĂŒrde, um ca 800 g,
aber im Durchschnitt betrÀgt der Unterschied zwischen den Ledern nur ca. 50 -200 g und das könnte schon hinkommen.
Bei gröĂeren Birkin 40er oder gar 50er wĂŒrde sich der Unterschied natĂŒrlich wesentlich stĂ€rker bemerkbar machen, deshalb könnte man durchaus pauschal sagen, dass man sich bei einer 35er das Leder nach Angebot und persönlichen Geschmacksvorlieben aussuchen kann, ohne sich um das Gewicht groĂe Gedanken zu machen
Auf verschiedenen Rent-a-bag Internetseiten kann man das Gewicht mit dazugehörigem Leder nachlesen.
Wenn man wissen möchte wie oder welche die schwersten Ledersorten sind, gibt es dazu auch verschiedene spezielle Seiten.
Aber ist es nicht eigentlich egal, wie viel die Handtasche wiegt?
Ich meine wir kaufen sie ja nicht aufgrund ihres Gewichtes, sondern weil sie uns optisch gefÀllt oder?
Bei Taschen kenn ich es jetzt nicht. Aber Schuhe habe ich auch schon mal stehen lassen, weil sie erheblich schwer waren.
Zitat von MissPoirotTrotzdem ist es interessant, mal so als grobe Ăbersicht und auch als kleine Zusatzhilfe fĂŒr diejenigen, fĂŒr die das Gewicht eine Rolle spielt.
Manchmal sind es Kleinigkeiten, die die Tasche zur Lieblingstasche oder anderesrum machen lassen. Gibt sicherlich die Leute, fĂŒr die es wichtig ist!
Zitat von Sabi007Bei Taschen kenn ich es jetzt nicht. Aber Schuhe habe ich auch schon mal stehen lassen, weil sie erheblich schwer waren.
Ahhh, das kenne ich, ich mag leichte Schuhe auch mehr, besonders bei high heels spielt es eine wichtige Rolle, weil wenn ich schon den ganzen Tag darauf laufe, dann darf ich auch keine Klötze am Bein habe!
Gibt's ja nicht!
die viktoriatasche ist das hÀssligste modell, dass jemals von HermÚs hergestellt wurde!
Ich kann nicht mehr... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Die wirst du so schnell fĂŒr keinen deiner Kunden auftreiben könne, was luxlux? :rofl: :rofl:
Könnte mir jemand eine 35er Birkin (Togo /Clemence) leer wiegen. Mich wĂŒrde es interessieren, wieviel sie wiegt.
Danke im voraus!
ahhhhhhhhhhhh schon wieder wach du FAKE :lachen: :lachen: :lachen:
Zitat von Anja LuieseNerv nicht rum wallena, wieg sie selber oder frag bei Hermes nach du Blage.
You made my day!
Geht nicht gegen Dich Wallena!
ihhhhhhhhh widerlich :envy: :envy: :envy: :envy:
Danke, fĂŒr dich bin ich das GERNE :rofl: :rofl: :rofl:
Zitat von Anja LuieseBussi
du bist krank :lachen: :lachen:
Aber jetzt bitte zurĂŒck zu meiner Frage....
Könnte mir jemand eine 35er Birkin (Togo /Clemence) leer wiegen. Mich wĂŒrde es interessieren, wieviel sie wiegt.
Danke im voraus!
ich wusste bisher gar nicht, das es da bei hermes so viele verschiedene lederarten gibt. dachte es gibt normales leder und kroko. naja, so eine tasche wird immer ein traum fĂŒr mich bleiben. ich beneide jede frau darum :inlove:
Hallo Herminchen,
wĂŒrdest du so nett sein, und deine Birkin auf die Waage kurz stellen? Bitte, bitte!
Taurillon Clemence: ca. 1,3 kg inkl. Clochette, SchlĂŒssel und Schloss!
:hai:
danke Gaston!
Ist das 35er oder 40er?
35er
Danke sehr! :$
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!