Kosmetik und Pflege

• Also ich muss dem LV-Neuling zustimmen, dass ich auch finde, obwohl ich seeehr viel Geld fĂĽr die Kosmetik ausgebe, und ausserdem Chanel-Kosmetik, wovon ich sehr viel besitze, dass es zu viel Geld fĂĽr ein CC-Nagellack ist, wobei die Qualität -sorry- miserabel ist.

Am Samstag Abend hat meine Tochter Chanel-Lack aufgetragen ( und sie hat keine Hausarbeit gemacht ;) ), am Sonntag Nachmittag waren ihre Nägel hässlich, da die Spitzen schon weg waren.

Für so viel Geld erwarte ich mehr, viel mehr Qualität :talk: :!: Also wenn ich einen Lack für2,95€ kaufe, hält es länger :!: , und selbst wenn es schon morgen abblättern würde, würde ich sagen, "OK, das war eben ein Lack für 2,95€". Aber ich finde, es ist eine Schande für die Marke, dass es nach der Qualität gar nicht geschaut wird :x

Ich persönlich, werde kein Geld mehr für CC-Nagellack ausgeben, es lohnt sich nicht. Und wenn ich den auftrage... weiss ja niemand das es sich um CC handelt... :?:

..........................................

Einmal editiert, zuletzt von wallena ()

• Zitat von rania

Wallena,du sprichst mir aus der Seele.
    Ich habe mit Chanelnagellacken auch sehr schlechte Erfahrunggen gemacht und finde,dass viele gĂĽnstigere Lacke,viel haltbarer sind.

:rock: :hai:

• Also bei mir hält er super :wasntme: Ich nehme immer erst den Unterlack von Chanel, dann die Farbe 1-2x und drĂĽber den Extreme Shine von Chanel. Nägel Sonntag Mittag lackiert, bis heute top, sieht aus wie Neu!!! Und ich warte zwischen den Schichten immer nur wenige Minuten, bis man vorsichtig auf den Nagel fassen kann.

Teste jetzt mal Dior Lack, habe heute mal drei Farben gekauft, mal sehen wie der so ist... :?:

• Zitat von Hummel

Raffi die Nägel müßen nicht künstlich sein . Ich habe mir lange Jahre die eigenen Nägel mit Gel nur verstärken lassen.
    Der Nagellack hält dann wirklich fast bis zu 2 Wochen.

Wie funktioniert das? Es gibt richtig künstliche Nägel zum aufkleben, dann Gelnägel und dann noch Acrylnägel, die sehen alle schön gepflegt aus, aber halt....nicht echt unbedingt. Hast Du denn Gelnägel (wo das Ganze ca.1-2 Stunden dauert)?
    Bist Du damit zufrieden (gewesen)? Hast Du die immer noch oder was heisst "Jahre lang" in dem Fall?

• Zitat von Lady LV

Bei mir hält der Lack so 2-3 Tage. Ich habe auch keine Künstlichen.

Also, doch nur 2-3 Tage. Ist es nicht zu viel Aufwand fĂĽr 2-3 Tage? Mir ist dann die Zeit zu schade, weil ich lange Pausen zum Trocknen einlege, wo ich kaum was machen kann (so MUSS ich gezwungenemassen fernsehen oder lesen :lol: )

• Ich denke jeder Lack hält auf natĂĽrlichen Nägeln nicht länger als drei Tage. Ich lackiere die Schichten ja immer direkt hintereinander und lasse alles zum Schluss trocknen.

Ich mache das immer abends, bevor ich mich ins Bett lege und Fernsehe und dabei trocknen sie dann. Mir persönlich macht das aber auch Spaß :rofl: ich lasse eine Farbe meist nie länger als zwei Tage drauf :lol:

• Zitat von Lady LV

Ich mache das immer abends, bevor ich mich ins Bett lege und Fernsehe und dabei trocknen sie dann. Mir persönlich macht das aber auch Spaß :rofl: ich lasse eine Farbe meist nie länger als zwei Tage drauf :lol:

Ich handhabe das auch so!! Nicht länger als zwei Tage und immer abends vor dem Fernseher wird das Manikürset ausgepackt :rofl: :rofl:

Ich hatte über Jahre hinweg zu erst Gelnägel und dann Acrylnägel. Mir wurde es dann zu blöd alle drei Wochen auffüllen lassen zu müssen.
    Ich trage seit ca. 9 Monaten nur NATUR :lachen: :lachen: und bin sehr zufrieden. Es hat zwar gedauert, dass meine Nägel sich von den Strapazen erholt haben, aber nun sind sie gepflägt und schön. Manchmal kurz und manchmal lang...
    Es gibt nichts schöneres als gepflegte Fingernägel - egal ob natur oder aufgefüllt
    (manchmal trauere ich schon meinen Acrylnägeln nach - die waren schon Bombe :P )

Herzlichst Marienkäfer

"Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben” Armani

• So wie jeder Mensch einen anderen Hauttypen hat und nicht jede Gesichtscreme vertragen kann, gibt es bestimmt auch unterschiedliche "Nageltypen" und bei jedem hält eine Marke besser oder schlechter, denke ich ;)

• Zitat von Raffi17

Wie funktioniert das? Es gibt richtig künstliche Nägel zum aufkleben, dann Gelnägel und dann noch Acrylnägel, die sehen alle schön gepflegt aus, aber halt....nicht echt unbedingt. Hast Du denn Gelnägel (wo das Ganze ca.1-2 Stunden dauert)?
    Bist Du damit zufrieden (gewesen)? Hast Du die immer noch oder was heisst "Jahre lang" in dem Fall?

@Raffi:
    Ich habe meine Nägel auch verstärken lassen, mit Gel/Pulver. :) Das mache ich jetzt seit ca. 2 Jahren. Keine Tips (aufgeklebte Nägel)! :!: Diese "Verstärkung" hat meinen Nägeln bislang in keinster Weise geschadet, ich hatte zwischendurch auch mal keine drauf und der Nagel ist tiptop. :inlove:

Es gibt auch ein Farbgel (von CND, Shellac), das wird aufgetragen und unter UV-Licht "gefestigt", und dann hat man für ca. 2 Wochen perfekt lackierte Nägel. Habe ich schon ab und zu machen lassen.

Für mich ist die Verstärkung die perfekte Lösung, meine eigenen sind einfach sehr weich. :( Ein weiterer toller Nebeneffekt ist, dass ich mit den Gel-Nägeln nicht mehr an der Nagelhaut herumzupfe, die konnte sich total erholen und sieht jetzt super gepflegt aus. Bin sehr zufrieden, habe aber auch erst beim dritten Versuch "meine" Nagelfee gefunden. :inlove:

Ok, man muss regelmäßig auffüllen lassen, aber dafür hat man wirklich immer gepflegte Hände bzw. Nägel, mir ist es das wert (auch im Hinblick auf die längeren "Sitzungen"). Und bei mir hält der Chanel-Lack gut, kann mich nicht beschweren... :wasntme:

• Sorry Raffi das ich es erst jetzt lese . Es ist aber genau das was Feechen geschrieben hat. Die eigenen Nägel werden mit Gel verstärkt .Keine KĂĽnstlichen aufgeklebten nein sondern das natĂĽrliche .

Gut man muĂź immer wieder zum auffĂĽllen gehen .

Ich habe mir das früher selber gemacht habe die Lampe ,Gel und sämtliches Zubehör. Nachdem ich das gut 15 Jahre gemacht habe, hat aber auf einmal kein Gel mehr auf meinen Nägeln gehalten :tmi: :tmi: Ich konnte das einfach abziehen wie eine Farbschicht .

Manchmal gehe ich ins Nagelstudio und lass mir die Nägel überziehen manchmal habe ich aber auch keine Lust da zu. ich habe nur sehr dünne Nägel die immer sehr schnell einreissen und abbrechen.

• Ach Leute, danke fĂĽr die Hilfe! Ich habe mich frĂĽher immer verrĂĽckt gemacht, dass es nicht normal sei, dass ich was falsch mache, weil bei mir der Lack 1-2 Tage hält. Jetzt weiss ich, dass es normal ist. Wenn man keine grössere Erwartungen hat und es weisst, dann geht`s.
    Gelnägel haben mich auch immer gereizt, aber ist mir, glaube ich, zu sehr zeitintensiv. Und meine Nägel wachsen auch relativ schnell, dann bin ich jede 3 Wochen dran. Und in Endeffekt wird dann auch zu teuer sein: 45 Euro jede 3 Wochen.

Ich gucke zu wenig Fernseher :lol: Muss mir angewöhnen, öfter mal abends vor der Glotze zu setzen und mich mit meinen Nägel zu beschäftigen :rofl:

• Zitat von Lady LV

Bei mir hält der Lack so 2-3 Tage. Ich habe auch keine Künstlichen.

Sorry, aber das ist wohl ein Witz? FĂĽr ein Chanel-Lack?!

Ich habe auch "eigene" Nägel. Und bei mir sollte ein Nagellack mind. eine Woche halten (OK, sorry, ich muss gar keine Hausarbeit machen, ausser etwas kochen :$ )

Heute habe ich übrigens Chanel (im Nagelstudio) auftragen lassen, mal sehen, wie lange es hält.

• Zitat von luxusfee

Oh, Shellac ist gaaaaanz toooolll!!!!!!! :inlove:

Habe dieses Jahr das in Russland gesehen, es gibt da ein Rot mit sehr feinem goledenen Puder :inlove: :inlove: :inlove: Es sieht soooo was von g...l..!!!! Die Hände sehen richtig toll aus, und halten wirklich sehr lange. Die eigene Nägel werde dabei nicht ruiniert, da sie weiterhin "atmen".

Habe erst heute der Besitzerin des Nagelstudio über deisen Shellac erzählt, ich hoffe, dass ich sie überdet habe, auf CND umzusteigen!

• Zitat von wallena

Sorry, aber das ist wohl ein Witz? FĂĽr ein Chanel-Lack?!

Ich habe auch "eigene" Nägel. Und bei mir sollte ein Nagellack mind. eine Woche halten (OK, sorry, ich muss gar keine Hausarbeit machen, ausser etwas kochen :$ )

Heute habe ich übrigens Chanel (im Nagelstudio) auftragen lassen, mal sehen, wie lange es hält.

Ich muss Hausarbeit machen :lol: ! Und wenn an Tag drei vorne die Spitzen anfangen weiĂź zu werden, dann mache ich ihn ab. Ich finde es gibt nichts ungepflegteres als abgesplitterten Nagellack ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!