Ich habe eine große Hermes Reisetasche aus Schweinsleder ( Geschenk aus dem Jahr 1986) Höhe ca 54 cm ,breite ca 50 cm
Modell Birkin... oberhalb des Verschlusses steht Hermes Paris Made in France, auf der linken Messingverschlussöse steht Hermes-Paris und auf deren Innenseite ist 3 MA und in einem Kreis ein P eingeprägt? Wie genau heisst dieses Modell und welchen verkaufswert (Tasche zeigt normale Gebrauchsspuren) würde die Tasche habe. Es war noch ein Schloss und ein kleines Säckchen dabei,die müsste ich allerdings suchen...
Wie heisst dieses Modell
-
-
Poste bitte Fotos!
-
Du sagst doch selber schon wie das Modell heiĂź: Birkin.
FĂĽr den Rest brauchen wir Fotos!
Ohne geht's nicht!
Und: SChweinsleder ist eher unwahrscheinlich! :doh: -
Ich glaube,dass das Modell Birkin - heisst ( Internetrecherche...) und schweinsleder war das,was ich glaub(t)e???
Danke fĂĽr die Hilfe
LG
Lerchi -
Wo steht Hermés ??? kannst Du das bitte auch mal fotografieren.
Wenn ich das richtig sehe hat die Tasche kein Futter innen , also damit meine ich kein separates Leder innen .
-
An Hummel
Die Tasche ist ungefüter,Hermes steht einmal auf der Metallöse unter dem Schlitz und über dem verschlussriegel ist es wie auf angehängtem Bild eingeprägt!
-
hm ich glaube die ist echt
-
Also dem Stempel nach zu urteilen mĂĽĂźte die von 1986 sein.
Ich kann ehrlich gesagt nichts zur originalität sagen :tmi: :tmi: das Herminchen hat da etwas mehr Erfahrung mit Hermès.
-
Mhm schwierig.. mit wundert das die Tasche innen nicht mit Leder ausgestellt ist :tmi: !
So auf den ersten Blick würde ich aber auch sagen das sie echt ist, möchtest du sie eigentlich verkaufen?
-
Sorry Midnight, aber ich halte die Tasche definitiv fĂĽr echt :$ FrĂĽher war vieles anders, als es heute ist.
-
Du wirst sicher 3000,- € erzielen können!
-
mich macht das interieur auch stutzig.. aber ansonsten sieht se gut aus!
-
Also,das ist toll,tatsächlich habe ich die Tasche 1986 geschenkt bekommen. Ich habe auch stets angenommen dass sie echt ist,kam jedenfalls in einer riesigen Hermes Schachtel. Da ich mir überlege Sie zu verkaufen,hätte mich eben interessiert wie dieses Modell denn nun heißt!
-
Also wie gesagt ob sie echt ist kann ich icht sagen sollte sie echt sein , ich kann mir aber nicht vorstellen das jemand 3000,- Euro fĂĽr diese Tasche bezahlt ,wie von Noname gepostet wurde.
Die ist ja von aussen schon sehr fleckig !! -
Hummel, weisst du wieviel die Tasche neu kostet? Nein? gut.
Die Flecken sind pippifax.. kann man aufarbeiten lassen.
3000,-€ ist sie locker wert, ob du´s dir vorstellen kannst oder nicht, sei dahingestellt :hai: -
Ich denke mal unser Midnight wird sich was dabei gedacht haben als er schrieb,
das einiges nicht an der tasche stimmt. -
Midnight, welche Schrauben? :hai:
Die Platte wird von der Hinterseite festgenagelt und vorn geperlt.
Die Beschläge und Nägel sehen alle einwandfrei aus?! (bis auf die Ausnahme, dass sie dringend poliert werden müssen lol)wie Midnight geschrieben hat -> Haute à Courroie (oder kurz HAC) ist die Modellbezeichnung, wlerchi
willst du sie bei ebay reinsetzen? Ich würde dir dringend empfehlen sie bei Hermès aufarbeiten zu lassen und danach erst zu verkaufen. Guter Nebeneffekt ist auch, dass sie dir die Tasche kostenfrei aus Paris zurückschicken, wenn sie zufällig feststellen würden, dass es sich um ein Fake handelt :rofl: -
Zitat von renata
Guter Nebeneffekt ist auch, dass sie dir die Tasche kostenfrei aus Paris zurückschicken, wenn sie zufällig feststellen würden, dass es sich um ein Fake handelt :rofl:
Hee, heisst es jetzt, dass wenn die feststellen, dass es um einem Fake sich handelt, schicken die anstatt Fake eine echte Tasche zu Dir kostenlos oder wie? Ich glaube es nicht oder ich habe da nix verstanden! :x -
Dann würd ich mir aber 20 Fakes kaufen und sie alle zu Hermés schicken :lachen:
-
Ich glaube das eben nicht, sonst hätte jemand sicher sowas gemacht...
-
Sorry aber ihr habt das irgendwie falsch verstanden :lol: :lol:
ZitatGuter Nebeneffekt ist auch, dass sie dir die Tasche kostenfrei aus Paris zurückschicken, wenn sie zufällig feststellen würden, dass es sich um ein Fake handelt
Ich denke damit ist gemeint ,das sie mit der Post kostenlos nach Deutschland zurĂĽckgeschickt wird .Vielleicht sogar nach Hause das man erst gar nicht mehr in den Store muĂź. So wĂĽrde ich das verstehen :lol: :lol:
-
Hummerl hat's verstanden
-
Hallo.
Hab eigentlich immer gehört, wenn eine Tasche zur Überprüfung der Echtheit nach Paris geschickt wird und die dort feststellen, dass es ein Fake ist, man die Tasche NICHT mehr wiederbekommt sondern sie dort entsorgt wird.
Mit anderen Worten, man bekommt sie nur wieder zurück wenn sie auch echt ist.Daher, falls du die Tasche gerne behalten möchtest egal ob echt oder nicht, wäre es ein Risiko für dich sie nach Paris zur Überprüfung zu senden.
LG,
MissP. -
Nein, MissPoirot, dass ist nicht korrekt!
-
Zitat von Taschenfreak
Und: SChweinsleder ist eher unwahrscheinlich! :doh:Hier wird zB eine Kelly aus Schweinsleder angeboten:
-
vache naturelle, peau porc oder gulliver könnten in Frage kommen, oder wie siehst du das, Gaston?
Ich wär für ersteres -
-
Selbstverständlich schicken sie gefälschte Taschen zurück! Sie sind nicht ihr Eigentum.
Auch über LV Stores gibt es solche Märchengeschichten Du wirst die Verkäuferin wohl missverstanden haben oder sie wollte dir Angst machen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!