Hallo Ihr Lieben,
wie pflegt Ihr Ihre Ledertaschen, wenn sie schon etwas abgenutzt aussehen? Und weisst jemand von Euch, was man machen kann, wenn man von innen einen nassen Fleck hat?
FĂŒr jeden Ratschlag oder Tipp wĂ€re ich Euch sehr dankbar! :hai:
Pflege fĂŒr die Ledertaschen?
-
-
schau mal ob du hier was findest
http://www.taschen-treff.de/foâŠsw-t734.html?hilit=pflege
oder gehe auf suchen, zu diesem Thema hat es schon einige BeitrÀge gegeben
-
Hallo,
Leider konnte ich nichts finden. Es waren Ratschlaege, was man alles machen soll, damit die Tasche so bleibt, wie sie ist (keine rauen Stellen, keine Fluessigkeiten, kein Parfuem usw.) Aber was macht man, wenn die Tasche schon ramponiert und mit dem Wasserfleck ist?
Ich nehme meine groĂe Hobotasche von Marc Jacobs gerne ins Urlaub mit - und die wird da benutzt so intensiv, wie sonst in einem halbem Jahr bei mir der Fall ist. Sieht entsprechend aus. Sie ist grade 1,5 Jahre alt, sieht aber aus....
Was kann man da machen? -
Also bei nassen Flecken kannst du glaube ich nicht sehr viel machen. Spröde Lederstellen oder abgenutzte Stellen kann man mit etwas Lederschuhcreme etwas kaschieren. Ich pflege das trockene Leder auch mit einer Ledercreme die ich sonst fĂŒr unser Ledersofa verwende. Das geht auch gut!
-
Zitat von Raffi17
Hallo Ihr Lieben,
wie pflegt Ihr Ihre Ledertaschen, wenn sie schon etwas abgenutzt aussehen? Und weisst jemand von Euch, was man machen kann, wenn man von innen einen nassen Fleck hat?
FĂŒr jeden Ratschlag oder Tipp wĂ€re ich Euch sehr dankbar! :hai:Meinst Du jetzt das Du im Futter einen Fleck hast , oder wie soll man das verstehen ??
Zitatwenn man von innen einen nassen Fleck hat
ÀÀÀÀh , vielleicht trocknen lassen :tmi: :tmi: duckundweg
-
war ein SpĂ€Ăle , meinst Du einen Wasserfleck . sag doch mal genau was fĂŒr einen Fleck du hast und wo.
-
Mir ist die Birne (also Obst-Sorte) drin matschig geworden. Wasserfleck ist es nicht, aber Feuchtigkeitsfleck, der auch von auĂen zu sehen ist?
-
Oooo also Obstfleck , ich schaue mal ob ich was finde . Hast Du eventuell einen Schmutzradierer ,den Du mal an einer
unauffĂ€lligen Stelle ausprobiren kannst ?? Damit bekomt man schon mal einiges weg aber wie gesagt ich wĂŒrde es erstmal irgendwo vorsichtig ausprobieren. -
Danke Hummel,
ich gehe Radierer suchen... -
Zitat von Raffi17
Danke Hummel,
ich gehe Radierer suchen...
Ich meine aber keinen normalen Radierer sondern so einen .
http://www.dooyoo.de/haushaltsâŠutzradierer/Testberichte/ -
Raulederradierer sind wirklich gut. Ich besitze auch einen. Den kann man fĂŒr die Reinigung aller Materialien nehmen, welche auf Rauleder basieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!