Gestern wurde meine wunderschöne Louis Vuitton Naviglio aus den USA versandt was kommt nun an zollgebĂŒhren auf mich zu,bzw wie setzen sie sich zusammen ?
zollgebĂŒren usa deuschland ?
-
-
Einfach mal bei http://www.zoll.de nachschauen. Da steht alles drin was man wissen muss.
Bevor ich noch was falsches sage.
-
wenn du GlĂŒck hast geht sie auch so durch, kann durchaus passieren ansonsten mal bei zoll.de nachschauen
-
Auf Lederwaren 5% plus 19% Mehrwertsteuer.
-
-
Zitat von Neu
Ich hatte irgendwas mit 3% im Kapf - meine, das gilt bei Taschen.
DAs hÀngt davon ab wie viel Leder dran ist. Nur Leder ist 5%, Anteilig Leder 3%. So hat mir das der Mensch vom Zoll erklÀrt als ich meine Bal da abgeholt hab. Ist aber auch schon 1 Jahr her. Vielleicht hat sich ja was geÀndert. Leider tut es das dann meistens eher nicht zu unseren Gunsten. :swear:
-
Kommt es da nicht auch auf den Betrag an?
WĂŒrde mir gerne auch was von Polo Ralph Lauren aus den USA (Pullover) kaufen, hat schon jemand Erfahrungen?
Anja Luise, kannst du vielleicht was dazu sagen? -
So weit ich weiĂ ist das egal.
Nur das das Porto zum 'Einfuhrwert' zÀhlt und auch verzollt wird. -
Zitat von Sabi007
Kommt es da nicht auch auf den Betrag an?
WĂŒrde mir gerne auch was von Polo Ralph Lauren aus den USA (Pullover) kaufen, hat schon jemand Erfahrungen?
Anja Luise, kannst du vielleicht was dazu sagen?Ich glaube das lohnt sich im Moment nicht :shake: in den USA online einzukaufen,der Dollar steht recht hoch . Dann kommen noch die VersandgebĂŒhren und der Zoll hinzu.
Gibst es denn den nicht in Deutschland ??
-
Das ist doch gut :tmi:
⏠1
USD $ 1,29 -
Ja stimmt das geht schon. Im vorletzten Monat war der Kurs schlimmer.
Ich hab aber noch nie was in den USA bestellt ,ich bringe immer direkt von dort mit. :tmi: :tmi: :tmi:
-
Ja geht auf jeden Fall.
Ja ich hab da auch Angst, habe noch nie etwas per Internet) aus den USA bestellt. -
und wenn man eine tasche steigert, wird dann der bezahlte preis als grundlage fĂŒr den zoll genommen oder der tatsĂ€chliche wert der tasche??? irgendwann möchte ich es doch wagen....
-
Der gezahlte Preis plus Versandkosten bildet die Grundlage
-
Zitat von goldie
Der gezahlte Preis plus Versandkosten bildet die Grundlage
Ja genau (und leider, denn in Ordnung finde ich das ehrlich gesagt nicht), die Versandkosten kommen auf den Auktionspreis mit drauf. Und darauf werden dann die GebĂŒhren berechnet.
Hab das schon x-Mal durch. Das Höchste, was ich mal zahlen muĂte, waren 54 Euro bei einem Gesamtwert von 250 Euro. -
Ja, das stimmt. Die Versandkosten kommenn hinzu und bilden zusammen mit dem eigentlich bezahlten Preis die Grundlage. UnverschĂ€mt eigentlich, wenn man bedenkt, dass man mit der Entrichtung der Versandkosten an sich ja nichts einfĂŒhrt. :devil:
-
Eben, und gerade aus USA sind die Versandkosten meist recht hoch. Das haut dann nochmal richtig rein.
-
Zitat von Neu
Ja, das stimmt. Die Versandkosten kommen hinzu und bilden zusammen mit dem eigentlich bezahlten Preis die Grundlage. UnverschĂ€mt eigentlich, wenn man bedenkt, dass man mit der Entrichtung der Versandkosten an sich ja nichts einfĂŒhrt. :devil:
Die BegrĂŒndung ist:
Ohne Versand hĂ€tte man keine Ware und folglich nichts zum verzollen, deshalb gehört der Versand dazu.Wenigstens fĂ€llt erst ab 150.- eine ZollgebĂŒhr an.
-
Zitat von calleigh
Die BegrĂŒndung ist:
Ohne Versand hĂ€tte man keine Ware und folglich nichts zum verzollen, deshalb gehört der Versand dazu.Wenigstens fĂ€llt erst ab 150.- eine ZollgebĂŒhr an.
Man muà aber trotzdem Einfuhrsteuer zahlen. Die wird schon ab..ich meine 22 Euro fÀllig!
Ab 150 wird es noch etwas teurer, vorher zahlt man NUR Einfuhr-Umsatzsteuer und nicht auch noch ZollgebĂŒhren. -
Zitat von Taschenfreak
Man muà aber trotzdem Einfuhrsteuer zahlen. Die wird schon ab..ich meine 22 Euro fÀllig!
Ab 150 wird es noch etwas teurer, vorher zahlt man NUR Einfuhr-Umsatzsteuer und nicht auch noch ZollgebĂŒhren.Ich bin irritiert: Wo habe ich geschrieben, das man nichts bezahlen muĂ?
ZollgebĂŒhren/Zollabgaben sind nicht identisch mit der Einfuhrumsatzsteuer. Ich dachte, das wĂ€re vorher schon klar gewesen. -
Das klang fĂŒr mich jetzt so, als ob man erst ab 150 Euro was zahlen muĂ.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!