Ist das ein Reklamationsgrund?

  • Hi,
    sagt mal, ist das ein Grund für eine Rekla, wenn bei meinem Speedy (gekauft letztes Jahr im August) der Reißverschluss aufgeht?ich hoffe ja schon, da ea Mega blöd aussieht und wie billiges Material wirkt... Grrrr bin so sauer, dachte ich spinne, als ich das sah. Und das wird immer mehr. Hier mal Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://i260.photobucket.com/albums/ii9/shivara19/Louis%20vuitton/f4eeb848.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i260.photobucket.com/albums/ii9/shivara19/Louis%20vuitton/7b9bcab9.jpg]

  • mein gott!!! das darf doch nicht passieren! die qualität wir immer schlechter... :devil:

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂĽde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Ja ich bin auch sauer, vorallem weil bei meiner nf ( gekauft Nov) die Beschichtung abgeht von den Henkeln und ich irgendwie nur Pech habe, da ich schon was reklamieren musste... Man sollte wohl eher die vintage-Teile kaufen, die haben wenigstens noch Qualität! Bin so enttäuscht!

  • ein reklamationsgrund ist es auf jeden fall und ärgerlich ist es allemal.


    allerdings muss ich an dieser stelle auch mal sagen, das von meinen neueren lv teilen nichts kaputt gegangen ist. mich überzeugt die qualität nach wie vor.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • HILFE, ja das ist ganz klar ein Reklamationsgrund...mensch. Bei meiner Neverfull war gleich am anfang die Innentasche mit Reissverschluss defekt...dann bei meiner Palermo auch etwas ausgefranst ....also ich frag mich jetzt schon langsam ein wenig. Wobei sie sind sehr kulant, ich bekam in beiden Fällen eine Neue Tasche....


    GrĂĽsse

  • Ja sie sind kulant, aber das ewige Hinfahren nervt mich sehr und wenn sie die Taschen einschicken kann es bis 2 Monate dauern habe ich erfahren. Das ist sehr lange , finde ich.

  • Ich wĂĽrde das auch auf alle Fälle reklamieren! Das wird ja auch sicher immer schlimmer, das dĂĽrfte nicht sein! Aber es stimmt, es dauert wirklich lange. Ich habe mir z.B. letzte Woche einen Armreif bestellt, er kam und ich dachte gleich dass da was nicht stimmt, die Zeichen und Symbole waren alle irgendwie so leicht auf eine Seite verrutscht, schlecht zu erklären jetzt aber eben nicht mittig und symmetrisch, das hat mich total gestört. Dann hab ich beim Kundendienst angerufen :call: , die sagten das sollte aber nicht sein, sie werden das prĂĽfen, ich muss es zurĂĽckschicken und sie schicken es nach Paris, dort wird es geprĂĽft und dann bekomme ich einen neuen, aber das dauert vorneweg paar Wochen, in der Zeit ist dann das Geld weg UND einen Armreif hab ich auch nicht, schon ärgerlich. Ich hatte auch ĂĽberlegt ihn zu behalten weil es getragen fast gar nicht auffällt aber dann hab ich es nicht eingesehen, ich weiĂź es schlieĂźlich auch wenns sonst keiner sieht und ich muss dann immer hingucken und wĂĽrde mich total ärgern.

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Ich musste im letzten halben Jahr einen Schal und eine Tasche reklamieren und daher bin ich schon sauer, jedoch habe ich auch Teile, die sind einwandfrei und da hab ich nichts zu meckern. Ich werd da auch weiter kaufen, trotzdem ist es sehr ärgerlich, vorallem weil die Tasche lange weg ist und ich sie nicht tragen kann.
    Ich
    werd auch ins Geschäft gehen und meinem Ärger Luft machen, denn ich muss ja leider 2 Taschen hinbringen, da meine NF auch nicht ok ist, da die Versiegelung abgeht. :(

  • Zitat von Tatjana Patricia

    Ich würde das auch auf alle Fälle reklamieren! Das wird ja auch sicher immer schlimmer, das dürfte nicht sein! Aber es stimmt, es dauert wirklich lange. Ich habe mir z.B. letzte Woche einen Armreif bestellt, er kam und ich dachte gleich dass da was nicht stimmt, die Zeichen und Symbole waren alle irgendwie so leicht auf eine Seite verrutscht, schlecht zu erklären jetzt aber eben nicht mittig und symmetrisch, das hat mich total gestört. Dann hab ich beim Kundendienst angerufen :call: , die sagten das sollte aber nicht sein, sie werden das prüfen, ich muss es zurückschicken und sie schicken es nach Paris, dort wird es geprüft und dann bekomme ich einen neuen, aber das dauert vorneweg paar Wochen, in der Zeit ist dann das Geld weg UND einen Armreif hab ich auch nicht, schon ärgerlich. Ich hatte auch überlegt ihn zu behalten weil es getragen fast gar nicht auffällt aber dann hab ich es nicht eingesehen, ich weiß es schließlich auch wenns sonst keiner sieht und ich muss dann immer hingucken und würde mich total ärgern.



    hier wĂĽrde ich mich auf den Fernabsatz berufen und die Sendung retour schicken.

  • Hab reklamiert... Die speedy wird eingeschickt... Mal schauen wie sie es reparieren, der reiĂźverschluss muss bestimmt getauscht werden... Neue speedy gibt's nicht ;)

  • hast du die Tasche schon wieder? Und wie lange wartest du schon? Mir wurde was von 4 Wochen gesagt.... :envy: viel zu lange Zeit!!! GUt das ich noch andere Taschen habe... Ich könnte mich so aufregen!

  • Ich musste bei meinem groĂźen Zippy feststellen, dass sich die beiden Schichten von einander lösen bzw. die Versieglung bröckelt/ abgeht. Das Zippy ist erst 2 Monate alt und ich denke dies ist auch ein Grund fĂĽr eine Reklamation, oder???

  • ja das ist auch in Grund. Ich habe meine Neverfull, auch auf Grund dessen, mit der Speedy zusammen bei LV gelassen (2 Taschen auf Reisen geschickt). Geh auf jeden Fall hin und zeig es.

  • Zitat von kai123

    Ich musste bei meinem großen Zippy feststellen, dass sich die beiden Schichten von einander lösen bzw. die Versieglung bröckelt/ abgeht. Das Zippy ist erst 2 Monate alt und ich denke dies ist auch ein Grund für eine Reklamation, oder???


    Genau das ist bei meiner Geldbörse "Marco" auch passiert. Und zwar auf beiden Seiten! Da es aber mittlerweile meine dritte Geldbörse ist, nachdem sich alle anderen auf irgendeine Art und Weise aufgelöst, abgelöst und sonst irgendwie zersetzt haben und ich sie deswegen immer wieder reklamieren musste, nehme ich es trotz des hohen Preises jetzt einfach hin. Selbst nach Umtausch würde es erneut passieren, daher sinnlos.


    Fazit: LV hat sich fĂĽr mich erledigt.

  • Hi,


    Ja 4 wochen warten das hat man mir auch gesagt. Ich finde wenn sie schon wissen dass es Mängel gibt bei gewissen Modellen sollten sie schleunigst was an der Produktion ändern......das kann ja nicht sein, vorallem da es bei meiner Palermo schon das zweitemal ist....bei zwei neuen Taschen ??!!!! Echt nervig....... :@

  • Das ist allerdings nervig. Hatte auch auf ne neue gehofft, da ich nicht warten wollte :( naja nun sind 2 Taschen weg. Grrrr hoffentlich ist dann wengstens alles i.O. Wenn sie wiederkommen. Aber es wird echt viel reklamiert. Jedesmal wenn ich im Geschäft wAr, hat mind. 1Person etwas reklamiert.Finde sie sollten wieder mehr auf ihr Qualität achten, sonst wird es bald ramschig.

  • :o oh wie blöd ist das denn?! WĂĽrde trotzdem hingehen und fragen. Allein wĂĽrde ich es nicht machen lassen. Oh man bei der Versiegelung haben sie wirklich nachgelassen!!!

  • Hi Shopi,


    Also das mit der Versiegelung hab ich mal gehört....geh unbedingt in den Laden. Ja nicht selber machen!!!! Die werden das bestimmt reparieren können. Dauert halt wie schon oben geschrieben eine Weile!



    GrĂĽsse

  • Hey ihr lieben, ihr dĂĽrft aber nicht vergessen das die Taschen und Portemonnaies im ständigen gebrauch sind, frĂĽher oder später passiert sowas halt! Ich meine die Taschen sind ja nicht aus Stahl, die Fäden nicht aus Gold! Ich habe mit LV resegniert, den ich weiĂź das man fĂĽr LV nicht mehr fĂĽr die Qualität bezahlt sondern fĂĽr den Namen! LV ist MaĂźenware, teure MaĂźenware, fĂĽr die es sich nicht mehr lohnt Geld auszugeben, ausser man will unebdingt mit LV´s und BlĂĽmchen Muster durch die gegend rennen^^. Hatte mich auch mal mit meinem VK Herrn Weber und der Storemanagerin Kunze in Köln unterhalten, und die sagten auch das sich LV mittlerweile jeder kauft, und sie sich manchmal erschrecken was fĂĽr Leute in den Laden kommen, ich meine wie schnell hat man 450€ fĂĽr ne Speedy zusammen??!!
    Es ist einfach schade da LV nichts mehr besonderes ist, das Unternehmen hat einfach seinen Exclusiven Touch verloren, und das völlig! Maßenware ist hier das richtige Wort....


    Selbst die Keepall Naxos für 2000€, hatte solche ein schäbbiges Leder, das Frau Kunze sie wieder nach Paris geschickt hat, weil nur beschwerden über die Tasche kamen, von den Leuten die Interesse hatten :tmi:

  • Philip,ich muss zugeben,du hast recht. :rock:
    Mittlerweile ist LV leider nicht das,was mal war. :tmi:

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂĽde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Hi!


    Ich hab meine Palermo wieder, wurde im Store repariert...hmm meine Palermo war keine 3 Monate alt, klaro kann mal was passieren wenn die Taschen jeden Tag gebraucht werden. Man kann sie ja bringen und kostenlos (ausser grosse Sachen) reparieren lassen. Ich weiss nicht wie der Service bei anderen Herstellern ist (Bal, Fendi, gucci). Das finde ich sehr gut bei Louis Vuitton, auch die Vintage sachen kann man bringen und aufmöbeln lassen (natürlich gegen bezahlung).


    GrĂĽsse
    Manuela

  • Ich bin bzw. war Kundin bei LV seit ca. 1990. Auch ich stelle fest, dass es sich immer mehr um teure Massenware handelt. Die Preise steigen jedes Jahr an, in gleichem MaĂźe lässt die Qualität nach und bei Reparaturen werden inzwischen viel zu hohe Preise verlangt. Wenn ich sehe, wer heute mit LV herumläuft, möchte ich mich da nicht einreihen. Ausserdem kommen ja fast monatlich neue Modelle raus, um möglichst viel Umsatz zu machen. Leider wirkt das auf mich sehr inflationär. Ich erinnere mich gerne an die Zeit, wo maximal zweimal im Jahr die Neuerscheinungen kamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!