Was haltet ihr eigentlich von einem Taschenverkauf bzw. -ankauf in unserem Forum.
Da kann man a) dank der Experten immer sicher gehen, dass die Taschen echt sind,
b) ausgefallene Modelle finden und c) wahrscheinlich auch bessere Preise als auf Ebay erzielen.
Ausserdem zahlt man keine Umschlaggebuehren.
Jammy
"Sell and Buy"
-
-
ich werde sicher dabei sein!
-
Jaaaa´.....denke nur nicht wirklich das hier dann wirklich viele Leute Taschen anbieten^^
Hat doch glaube ich schon mal jnd. vorgeschlagen,oder irre ich???
LG keepall -
Hm, aber Lena will ja auch immer mal eine Tasche "loswerden".
Man koennte ja wenigstens eine Unterkategorie dazu eroeffnen.
Es werden wahrscheinlich mehr Gesuche als Angebote, aber man
kann sich ja als LV-Besitzer dann ueberlegen, ob es lohnenswert waere,
seine Bag zu verkaufen
Was sagt denn Chris dazu?
MfG -
Hallo,
ich wĂĽrde es auch gar nicht schlecht finden.
Aber ist das ĂĽberhaupt Rechtlich erlaubt?LG
-
denke schon, hab ich schon öfters in anderen foren auch gemacht - man hat halt keine garantie das auch alles klappt bei der sache
-
Ich denke Chris sollte sich so langsam mal melden Finde die Iddee auch klasse.
LG -
Klar warum nicht, habe auch des öfteren Foren gesehen, die sowas machen...
Ich wĂĽrde mich auch freuen. Ich hab aber nix zu verkaufen^^
LG keepall -
Zu verkaufen hab ich auch nix
ist aber fĂĽr andere bestimmt sinnvoll!
LG -
hihi, kaufen wĂĽrde ich bestimmt mal was^^
LG keepall -
Guten Morgen die Damen,
prinzipiell finde ich die Idee toll, da ihr so die Möglichkeit habt die Taschen direkt im Dialog auf "Echtheit zu prüfen". Allerdings muss ich zu bedenken geben, dass ich keinerlei Haftung für die ABlauf eines solchen "Kleinanzeigen,arktes" geben kann. Soll ich Zweifelsfall sogra heissen: falls euch jemand übers Ohr haut, dürfte ich nicht in Regress gezogen werden.
Hierzu müsste man sich ein paar schlaue Regeln überlegen mit dem man den Deal für Käufer und Verkäufer einer Tasche halbwegs sicher macht.
Habt ihr Ideen zu solchen Regeln? Sollten wir ein solches Regelwerk gefixt haben, so steht einer "Tauschbörse" nichts mehr im Wege.
LG
Chris
-
hallo, ich fände es gut, wenn wir uns ein Beispiel an ebay nehmen, mit Bewertungen etc.
LG -
Ja, stimme ich zu. Und Bezahlung nur per Ueberweisung (die kann man ggf zuruecknehmen).
Kein Versand in Postfaecher...dann passt's -
Wäre Nachnahme nicht noch sicherer ?
LG -
Fuer den Kaeufer schon. Nur der VERkaeufer koennte ziemlich schlecht dastehen ohne Geld und Tasche
Allerdings hat er eine Adresse... da hast du Recht!
MfG -
warum wenn der Bote kein Geld bekommt, keine Ware...
-
Alors, vous avez raison.
Comme cela, je suis d'accord -
Oui Oui, je parle francais, aussi.
-
Zitat
Und Bezahlung nur per Ueberweisung (die kann man ggf zuruecknehmen)
Ă„hm... seit wann kann man Ăśberweisungen zurĂĽckbuchen?
Das geht nicht.Und Nachnahme ist auch nicht wirklich sicher.
Der Bote muss das Geld kassieren, bevor das Paket geöffnet wird!
Und wenn man das Paket dann öffnet, kann durchaus ein Ziegelstein statt der erhofften Tasche drin sein.
Der Bote darf das Geld dann trotzdem nicht zurĂĽckzahlen.Aber ich will hier nichts mies reden.
Glauben wir mal an die Ehrlichkeit & Nächsten- und Taschenliebe aller Forenmitglieder! -
ich habe da andere ERfahrungen gemacht: Meine LV Keepall wurde damlas per Nachname geschickt, ich habe den Karton geöffnet und hatte sogar noch 10min Zeit die Tasche zuz prüfen=) Der Bote hat sich bei mir ins Treppenhaus gesetzt und sogar mit geholfen die Tasche mit dem Cruiser zu vergleichen Habe ihm DANN erst das Geld gegeben
LG -
Hallo, ob wir noch zu einem Ergebnis kommen???
-
Ich wäre für Nachnahme.. auch wenn der VK dann 2 Wochen auf sein Geld warten muss..
Ich denke jetzt liegt´s an Chris
LG -
sicher ist sicher!!!!!!!! Ich brauche ĂĽbrigens eine Reisetasche.......
-
Ich hab keine, zumindest nicht zu verkaufen :mrgreen:
was suchst du denn? Vintage oder?..
LG -
Hallo schade=( Naja nicht so doll Vintage bitte, der sac souple war mir zu doll und zu alt^^ am allerliebsten hätte ich die Reisetasche :Louis Vuitton Sac Polochon schwääääääääärm ich verreise in ca 20Tagen :? Also wenn du dich mal umhören könntest, fände ich das sehr nett
LG -
Also ich finde Nachnahme nicht so gut.
Als ich mal ein Paket per Nachnahme erhalten habe, wollte ich es auch öffnen und nachsehen ob alles ok ist. Der Postbote hat gesagt, dass das nicht geht. Ich muss es so annehmen und bezahlen oder verschlossen wieder zurückgeben.
Es ist außerdem teurer als ein versichertes Paket. Bei Hermes kostet es ab 3,90 €!
Man kann doch erst das Geld ĂĽberweisen und dann die Ware verschicken...LG
-
Oder erst erhalten und dann bezahlen...der Verkaeufer hat ja auch die Adresse.
Ist trotzdem etwas unangenehm fuer den Verkaeufer :? -
vllt kann man bei nachnahme auch ein Vermerk machen,dass man das Paket vor der Zahlung öffnene dürfte
-
Die Regeln für den Nachnahme-Versand machen nicht Absender und Empfänger, sondern die POST!
Nicole hat ja bestätigt, was ich über den Nachnahme-Versand geschrieben habe.
Und so ist es definitiv auch. Das weiĂź ich ganz sicher.Keepall,
ich glaube dir ja deine Erfahrung. Da hast du offenbar einen echt netten und menschlichen Zusteller erwischt. Allerdings war er wohl auch ziemlich inkompetent...
Er hätte das nicht machen dürfen und sich selber eine Menge Ärger damit einhandeln können. -
mhh schade, naja wir mĂĽssen uns i-was ĂĽberlegen....nur was?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!