Bevorzugt suche ich (Online-)Shops in Deutschland/EU.
Bei Ebay findet man oft nur die Massenmodelle.
In den USA gibt es fashionphile, yoogi's closet oder auch Bonanzle. Die versenden zwar auch international, aber da hat man hohe Versandkosten und eventuell ZollgebĂŒhren.
Wo kauft ihr?
Wo kauft ihr second hand LVs?
-
-
Finde die Taschen von plumecouture auch immer recht abgedroschen.
Bei Ebay findet man sehr selten limitierte, auĂergewöhnliche Modelle. Das meiste ist Mono, Damier, Epi. Ich glaube langsam, dass es sowas wie die von mir aufgezĂ€hlten US-Anbieter in Deutschland gar nicht gibt. -
Zitat
Ja, die Artikel von ihr sind oft in alten, abgelebten Zustand, aber: Sie beschreibt die Sachen immer sehr genau und macht reichlich Detailfotos, sodass man immer weiss, was einen erwartet. Und oft sehen die Sachen auf den Fotos schlimmer aus als in der RealitÀt
sehr vorbildlich! so mag man das doch bei kaufangeboten :clap: und nun bin ich ruhig, weil sonst heiĂt es wieder das ich lĂ€ster... kindergarten
-
-
Zitat von MonaShe
Ich kaufe am liebsten und generell direkt bei LV.
FĂŒr mich gab es nur zwei Mal GrĂŒnde, etwas Gebrauchtes zu kaufen:1. Eine Papillon, von der ich nicht sicher war, ob ich sie spĂ€ter auch wirklich tragen wĂŒrde, da wĂ€re mir das Geld fĂŒr eine neue zu schade gewesen, um die Tasche dann im Schrank liegen zu haben; die habe ich in einem guten Zustand gĂŒnstig von einem Mitglied hier im TT gekauft, und
2. zwei Pochettes, die ich im Store unangemessen teuer finde, die von Make-Up-Utensilien innen meist schnell versaut werden und ihr Dasein eh nur im Dunkel der Tasche fristen. Da ich schon viel Geld fĂŒr neue Kleinlederwaren im Store gelassen habe, wollte ich an diesen mal ein wenig sparen.Und damit wĂ€re ich dann auch beim Thema "Plumecoutureplume":
Ja, die Artikel von ihr sind oft in alten, abgelebten Zustand, aber: Sie beschreibt die Sachen immer sehr genau und macht reichlich Detailfotos, sodass man immer weiss, was einen erwartet. Und manche Sachen auf den Fotos sehen schlimmer aus als dann in der RealitÀt. Sie hat auch oft GUTE Sachen, die nicht so abgelebt sind, man muss da nur ein bisschen Geduld haben, bis mal wieder was neues reinkommt. Und ihre Sachen sind ECHT, da kann man sich darauf verlassen.
Ăbrigens ist auch ihre Kommunikation super; sie ist sehr, sehr freundlich, super bemĂŒht und wirklich vertrauenswĂŒrdig.
AmenPS: Von "alwaysauthentic" habe ich ebenfalls eine Papillon gekauft (ich wollte beide GröĂen haben), die sind genau so freundlich, bemĂŒht und zuverlĂ€ssig wie Pumecoutureplume. Und die Tasche von ihnen war gĂŒnstig UND in einem SUPER Zustand!
Die einzigen beiden Ebayer, bei denen ich jederzeit wieder etwas kaufen wĂŒrde, wenn es mal nicht der Store sein soll.Langer Rede kurzer Sinn: Gebrauchtes entweder hier von jemandem, der auch durch seine BeitrĂ€ge schon einen positiven Eindruck macht , oder von oben beschriebenen Ebayern.
Es ist leider nicht immer möglich Taschen im Shop zu kaufen. Vor allem eben bei Modellen, die nicht permanent verkauft werden. Mich interessiert momentan z.B. die Vail Blanket Cabas und die bekomme ich nicht mehr im Shop und bei Ebay bekommt man, wie gesagt, auch meistens nur die gĂ€ngigen Modelle, auĂer man hat ganz viel GlĂŒck. Alwaysauthentic kenne ich nicht und ich habe bei Ebay zwar gerade einen VerkĂ€ufer mit diesem Namen gefunden, aber der hat seit Jahren nichts verkauft?! Plumecouture verkauft fast immer nur alte Speedys, Almas und Noes. Genauso wie dieser japanische VerkĂ€ufer. Klar sind die Sachen gut beschrieben und fotografiert, aber das Ă€ndert nichts am Produkt. Ich dachte, es gĂ€be in Deutschland/EU vielleicht einen professionellen Online-Shop fĂŒr high-end-second-hand, der auch seltene Modelle fĂŒhrt.
-
Ich schlieĂe mich da Mona an. Ich habe bereits 6 mal bei Always-Authentic in England eingekauft. 3 LV, 2 Gucci und 1 Chanel. Hab immer wunderbaren Kontakt (mittlerweile sogar einmal persönlichen mit Darren in England) und tolle Taschen und Blitzversand da mit Fed Ex versendet.
Bei Plumecoutureplume hab ich 2 Epi KeepallÂŽs gekauft in einem super Zustand. Ihre Preise sind super, der Kontakt total genial, immer Originale, wenn auch viel Vintage Teilchen, die aber auch ihre Liebhaber haben (sieht man ja an Flora :lol: ) Versand hat allerdings beide Male etwas gedauert.
Ansonsten kaufe ich gebraucht natĂŒrlich hier ein oder wenn bei ebay dann versuche ich die OriginalitĂ€t hier abzusichern.
Neu kaufe ich bei LV nur wenn ich 1000% weiss das die Tasche bei mir bleiben wird :$
-
Zitat von MonaShe
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Sicher ist das ihr HauptgeschĂ€ft, aber ich habe schon so einige nicht mehr gĂ€ngige, auch echte Vintageteile bei ihr gesichtet, die auch meiner LV-LieblingsverkĂ€uferin im GesprĂ€ch ein entzĂŒcktes "Oh mein Gott!" entlocken."Alwaysauthentic" heissen bei eBay "always-authentic-auctions" und haben eine Webseite "alwaysauthentic.com"
Gern geschehen.
Danke.
Deshalb schrieb ich auch FAST immer.
Vintage mag ich als Look, aber vintage als Zustand ist nicht mein Fall. FĂŒr mich ist plumecouture jedenfalls leider nichts. -
always-authentic Super Service
Kann ich nur zustimmen. Hab dort auch schon eingekauft. Wirklich neuwertig und super schneller Versand. -
Ich werde jetzt einfach mal was bei plumecouture kaufen. Es wird zwar ein Ă€lteres Standardmodell sein, aber zumindest die Preise sind gut. Wenn man die Sachen danach wieder bei Ebay fĂŒr 1 Euro reinsetzt, wird man wahrscheinlich auch diesen Preis wieder bekommen, schĂ€tze ich, oder?
-
Ist das die Seite http://www.plumecouture.com?
-
nee, ich seh da auch keine Taschen!
Der hier ist wohl gemeint: http://shop.ebay.de/plumecoutuâŠ3911.c0.m14&_sop=10&_sc=1
-
Bin mit plumecouture sehr zufrieden, habe dort kĂŒrzlich das ssrte Mal gekauft (groĂer Sac NoĂ©) und die Beschreibung war 100% , sehr schneller Versand (2 Tage!) und sehr netter Kontakt. :clap:
-
hab schon 3x bei ihr gekauft- immer super, toller preis und super ware. die alma war noch schöner als auf ihren fotos dargestellt.
-
Zitat von Levi
Bevorzugt suche ich (Online-)Shops in Deutschland/EU.
Bei Ebay findet man oft nur die Massenmodelle.
In den USA gibt es fashionphile, yoogi's closet oder auch Bonanzle. Die versenden zwar auch international, aber da hat man hohe Versandkosten und eventuell ZollgebĂŒhren.
Wo kauft ihr?Hallo Levi :hai: ,
wenn es unbedingt online und Deutschland/EU sein soll, kann ich Dir zu den bereits genannten Adressen noch luxuryicons bei Ebay-Deutschland empfehlen.
Ich habe dort bereits 2 Mal gekauft (Dinge, die bei LV schnell ausverkauft waren bzw. fĂŒr die eine lĂ€ngere Wartezeit nötig gewesen wĂ€re.)
Der HĂ€ndler ist sehr freundlich, meine Sachen waren alle original mit Rechnung + genau wie beschrieben. :clap:
Der HĂ€ndler verschickt blitzschnell per FedEx und das Beste: :inlove: Du kannst ihn auch anschreiben, ob er Dir etwas Bestimmtes besorgen und dann bei Ebay einstellen kann, damit Du es regulĂ€r kaufen und mit PayPal bezahlen kannst. :inlove:Liebe GrĂŒĂe :hai:
Julie :f: -
In Frankfurt gibt es einen Shop namens Ewa Lagan. Dort werden alle möglichen Designertaschen 2nd Hand verkauft.
-
Zitat von Kurisu
In Frankfurt gibt es einen Shop namens Ewa Lagan. Dort werden alle möglichen Designertaschen 2nd Hand verkauft.
Sind die Preise nicht etwas teuer? DIe Multicolore Pochette kostet 350 Euro....
-
Kommt mir ĂŒberteuert vor.. naja.
-
Hmm neu kostet sie ja allerdings 520...
Zumindest gibt es dort ab und zu nichtmehr erhÀltliche Sachen.
-
Einige haben hier im Thread ja Always Authentic (ebay) erwĂ€hnt. Ich hab zwischendurch auch ganz gerne in deren Angeboten gesurft. Jedenfalls war jetzt schon lĂ€nger nichts mehr von denen online und das hat mich stutzig gemacht... ein biĂchen gegoogelt und diesen Thread in einem Fashion-Forum gefunden:
http://www.effenhaute.com/foruâŠManchester.aspx#post34442
Anscheinend sind die Guten pleite gegangen und haben am Ende teilweise Taschen verkauft, die nie bei den KÀufern angekommen sind und vielen VerkÀufern ihr Geld nicht ausbezahlt... :o
-
Hallo!
Ich habe heute meine LV Petit Bucket von plumecoutureplume bekommen
Von auĂen ist sie wirklich wunderschön und die Lederteile haben eine tolle Patina, aber von innen ist sie ziemlich klebrig und dreckig (war allerdings auch auf den Fotos zu sehen und auch in der Beschreibung erklĂ€rt).
Das ist bei der VK ja ziemlich hÀufig der Fall, deshalb meine Frage an alle, die dort schon gekauft haben oder an alle Vintage-Taschenbesitzer:
Wie bekommt man den Innenraum wieder richtig sauber oder soll ich sie bei LV abgeben, damit das Futter neu gemacht wird? Weià jemand, was das ungefÀhr kostet?
Danke fĂŒr die Antworten :clap:
LG
Salia73
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!