Hallo eine gute Freundin von mir schmiert das Leder ihrer Keepall regelmäßig mit Lederfett ein, das Leder wird dadurch zwar dunkler aber es entstehen auch keine Wasserflecken bei Regen mehr.
Nun meine Frage, schadet das eincremen mit Lederfett dem Vachetta?
Lg kai
Vachetta mit Lederfett pflegen???
-
-
Ich überlege es mit meiner Tasche auch zu machen, aber ich möchte eure Meinungen noch abwarten!
LG KAI -
nach meine meinung ist das schon in ordnung,aber bitte warte auf anderen!!! :rock:
-
Sanni hat mal das Nano-Spray empfohlen :clap: Ich hab es auch ausprobiert, es ist toll und gibt wirklich keine Wasserflecken :rock:
Meine Freundin nimmt immer Lederfett und ich finde das sieht irgendwie so gräulich aus. Weiß aber nicht, ob es daher kommt
-
Von welcher Marke ist das Nano Spray?
-
das spray habe ich auch,verwende aber nur,wenn ich was neues kaufe.
die Marke ist Collonil. zu kaufen in jede schuegeschäft. imprägniert,und schützt vor die sonne. :rock: -
Das gibt es überall in den Schuhläden. Ich glaub meins ist von Deichmann ca 7 €
-
Ok Danke!!!
Lg kai -
genau nicole
ich nehme das öfter. auch nachdem ich die henkel gesäubert habe. einfach alle paar wochen drauf und es passiert nichts
-
Mit Nanosprays wird das Leder am atmen gehindert weil es verschlossen wird, dadurch wird es mit der Zeit brĂĽchig!!
Langzeitschäden! Mit Lederfett sparsam umgehen, da Fett die Eigenschacht hat das Leder weiter zu gerben!
so lange das Fett an der Oberschicht ist wird es auch gegen Wasser beständig. -
Also wĂĽrdest du empfehlen mit Lederfett zu pflegen?
P.S Bist di eig. wirklich bei LV angestellt?Lg kai
-
ich benutze nano spray schon ewig und es ist nichts brĂĽchig geworden :tmi:
-
besprĂĽht ihr mit dem Nanospray auch das ganze Canvas?
Hab mir nämlich auch schon Gedanken gemacht wie ich
die Taschen am besten Pflege... sollte man bei einer
neuen Tasche auch schon gleich die Lederteile fetten,
oder besser warten? -
Ich wĂĽrde sagen gleich, da das Vachetta dann besser gegen Wasserflecken geschĂĽtzt ist!
Lg Kai -
Zitat von LV-reparateur
Mit Nanosprays wird das Leder am atmen gehindert weil es verschlossen wird, dadurch wird es mit der Zeit brĂĽchig!!
Langzeitschäden! Mit Lederfett sparsam umgehen, da Fett die Eigenschacht hat das Leder weiter zu gerben!
so lange das Fett an der Oberschicht ist wird es auch gegen Wasser beständig.Mensch, das haut mich jetzt aber um :o das höre ich zum ersten Mal
Das Canvas sprĂĽhe ich nicht ein :angel:
-
Mir haben sie auch bei LV gesagt, dass man das Vachetta nicht damit einsprĂĽhen sollte, da es dann nicht mehr atmen kann. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Habe es bei einigen Taschen dennoch gemacht und bei anderen nicht, aber noch keinen Unterschied gemerkt.
-
Die Vachette pflege ich sparsam mit Lederfett denn Rest mit Nano Spray von Collonil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!