ebay versucht nun mit allen Mitteln, sich gegen Verkäufe außerhalb ebay zu wehren. Habe heute eine VK angeschrieben, die meinen Text fast zu 100 % für den Verkauf ihrer So-Kelly übernommen hat und dabei dann unter meiner Nachricht folgenden Zusatz von ebay entdeckt:
Hinweis: Stellen Sie als Verkäufer sicher, dass Ihre Nachricht an den Käufer keine Kontaktdaten enthält und Sie den Käufer nicht nach seinen Kontaktdaten fragen. Anderenfalls stimmen Sie zu, dass wir Ihnen eine Verkaufsprovision berechnen, auch wenn Ihr Artikel nicht verkauft wird. Details in unserem Grundsatz zur Kommunikation zwischen eBay-Mitgliedern Wir senden Ihre Nachricht an die E-Mail-Adresse und in den Posteingang für Meine Nachrichten von kartoffel1996. Dabei werden alle Nachrichten über das E-Mail-Weiterleitungssystem zunächst von eBay empfangen und sodann an den Empfänger weitergeleitet. eBay behält sich vor, Nachrichten zum Schutz vor betrügerischen oder verdächtigen Aktivitäten oder Verstößen gegen die eBay-AGB oder eBay-Grundsätze zu überprüfen und die Übermittlung zu verzögern oder zu blockieren. Mit Absenden dieser Nachricht erklären Sie sich hiermit einverstanden. Der Verkäufer kann Fragen von Käufern in die Artikelbeschreibung aufnehmen. Der Mitgliedsname des Käufers wird nicht angezeigt.
Falls man also einen Artikel außerhalb ebay verkaufen sollte, stimmt man zu, dass von ebay eine Verkaufsprovision berechnet wird! Das ist doch der Hammer!
Die sollten sich lieber mehr um den Verkauf gefälschter Artikel kümmern, dann würde vielleicht auch bei ebay wieder mehr verkauft werden, wenn nicht täglich Unmengen von fakes eingestellt würden. :devil: