Ich habe ein kleines Hermès Tüchlein erstanden, welches ca 10 Jahre alt sein soll.
Irgendwie stimmt das aber nicht mit den Hermès Normen überein, die kleinsten sind 45 x 45 und meines misst nur ca 41 x 41 cm. Gab es Sondergrössen ?
Limited Edition Gavroche Hermès ?
-
-
Das Motiv hab ich schon mal gesehen.. Kann es sein, das es ein Einstecktuch ist?
-
Das Gavroche (Einstecktuch) wurde zum chines. Jahr des Drachen aufgelegt (wann genau das war, weiĂź ich nicht). Es gibt jedes Jahr eine Sonderauflage entsprechend dem jeweiligen chines. Sternzeichen.
Nicht alle Gavroches messen auf den cm genau 45 cm, wie auch nicht alle 90er Carres exakt 90 x 90 cm messen. Hängt wohl irgendwie vom Motiv ab, ist aber keineswegs ein Hinweis auf ein Fake! -
Ich meinte jetzt die speziellen Männertücher. Die habe ich schon mit 41x41 in der Hand gehabt.
-
binis, das mag sein, mit den EinstecktĂĽchern fĂĽr Herren kenne ich mich nicht aus, die trage ich nicht, mein Mann auch nicht.
Aber dieses Gavroche mit dem Drachen ist kein TĂĽchlein speziell nur fĂĽr Herren. Da gibt es jedes Jahr ein anders Motiv, z.B. eine Ratte etc.
Wie gesagt, ich habe so einige TĂĽcher/TĂĽchlein, die nicht auf den cm genau 45 oder 90 cm messen. -
-
Patti, wieviele es bislang gibt, weiĂź ich leider nicht. Lt. google gibt es 60 chines. Sternzeichen, s. unten.
-
In jedem Fall ist es mir zu klein gewesen um es um den Hals zu binden, ich habe es zurĂĽckgegeben.
Danke fĂĽrs' Feedback :inlove:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!