Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich mich immer wieder durch verschiedene Erfahrungsberichte gelesen habe und mein Taschi gerade bei Chanel war, möchte ich Euch auch von meinen Erfahrungen berichten.
Wie im Taschenthread geschrieben fehlten einige kleine Schräubchen an meiner Secondhand Neuerwerbung, so dass ich mich entschied, diese zur Reparatur zu geben.
Da es für uns doch eine längere Anfahrt zum nächsten Chanel Store in Hamburg ist, haben wir vorher dort angerufen, mein Anliegen geschildert und nachgefragt, ob eine solche Reparatur möglich ist. Eine sehr nette Verkäuferin teilte uns mit, dass dies grundsätzlich möglich wäre, wir einfach in den Store kommen und nach Möglichkeit auch gleich den Kaufbeleg mitbringen sollten.
Nur leider habe ich keinen, die Tasche wurde von mir ja von privat gekauft. Ich überlegte wo ich die Tasche alternativ zur Reparatur geben könnte, aber mein Mann blieb zuversichtlich und meinte, wir fahren trotzdem mit der Tasche hin. Schließlich wollten wir ja auch shoppen.
Gesagt getan. Kurz vor Weihnachten an einem Samstag waren wir dann in Hamburg und sind in den Chanel Store am Neuen Wall. Es kam direkt eine junge Verkäuferin auf uns zu und fragte nach unserem Anliegen. Wir also erklärt, um was es geht und ob mein Wunsch erfüllbar wäre. Daraufhin meinte sie, sie müsse kurz nachfragen und verschwand mitsamt Tasche. Wenige Minuten darauf kam sie wieder und erklärte mir, dass die Reparatur kein Problem wäre, die Tasche dafür aber eingeschickt würde und es etwa 6 bis 8 Wochen dauern würde. Kein Wort über einen Kaufbeleg oder eine Rechnung. Ich also ganz brav meine Kontaktdaten aufgeschrieben und Taschi dortgelassen.
Dann begann das warten. Weihnachten und Silvester gingen vorbei und die Zeit verstrich.
Am 23. Januar bekam ich dann eine SMS, dass meine Tasche zur Abholung bereitstünde. Gerade mal 5 Wochen nach Abgabe bei Chanel. Da ich jedoch nicht extra wieder nach Hamburg fahren wollte, habe ich dort angerufen. Ich hatte eine sehr nette Dame mit starkem französischem Akzent am Telefon, die sich gefühlt 1000 mal entschuldigte, dass sie mir da nicht weiterhelfen könnte, der zuständigen Mitarbeiterin aber einen Zettel hinlegen würde und ob mir das recht sei. Ich bejahte und harrte der Dinge die da kommen würden.
Nur eine Stunde später erhielt ich Mitteilung, dass man mir selbstverständlich die Tasche versichert zusenden würde und bat mich um Übermittlung meiner Adresse zum Abgleich mit der im Store hinterlegten.
Also weiter auf Taschi warten. Am 25. Januar war es dann soweit. Ein freundlicher Fahrer von UPS klingelte an der HaustĂĽr und drĂĽckte mir ein Paket in die Hand.
Schon bei Lieferung viel mir die Größe des Pakets auf, so groß war Taschi doch gar nicht gewesen? Ich also das braune Packpapier abgemacht und zum Vorschein kam ein Chanel Karton, darin fein säuberlich in Seidenpapier gewickelt und mit Siegelaufkleber versehen mein repariertes Taschi. :clap:
Nachdem ich sie herausgenommen hatte, habe ich nach einer Reparaturrechnung geschaut. Immerhin ist Taschi jetzt 7 oder 8 Jahre alt. Aber da war nichts.
Also habe ich wieder in Hamburg angerufen und nachgefragt. Die sehr nette Mitarbeiterin, die mit Akzent, sagte mir, dass die Reparatur kostenfrei für mich wäre und zum Kundenservice gehöre.
Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Das hätte ich nicht erwartet. Keine Originalrechnung, die Tasche schon ein paar Jahre alt und trotzdem so ein Service. Ich werde immer wieder gern zu Chanel gehen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Ist das Standard oder eher die Ausnahme?
Liebe GrĂĽĂźe