Hallo hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Makel am Leder ausbessern könnte? Ich glaube da ist die Farbe abgeplatzt...? :tmi:
Leder Reparatur
-
-
[Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/t6wade.jpg]
-
-
Irgendwann sieht das eben mal so aus
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dd6nx3evque774xua.jpg]
VintageWie sagt der EnglÀnder?
Don't be so pingelig -
... fĂŒr solche Angelegenheiten gibt es z. B. Leder Fresh, welches in der richtigen Farbabstufung (unbedingt vor dem Kauf bestimmen) oberflĂ€chige Kratzer oder AbschĂŒrfungen des Leders nahezu verschwinden lĂ€sst. FĂŒr tiefere Kratzer, Löcher usw. gibt es auch FlĂŒssigleder in unterschiedlichen Farben sowie einen GLD-Stift, welchen man nach dem Auftragen von FlĂŒssigleder nutzt, um das FlĂŒssigleder nach Trocknung zu glĂ€tten. Danach geht man dann in der Regel nochmal mit Leder-Fresh darĂŒber, um eine nahtlose Farbauffrischung des Leders zu erzeugen.
Das funktioniert ĂŒbrigens auch bei anderen GegenstĂ€nden, wo Leder verarbeitet wurde.
Hier nochmal die Utensilien:
-- Leder Fresh
-- FlĂŒssigleder
-- GLD-Stift-- evtl. Lederschleifpad (wird benutzt, um grobe Kratzer etc. vor dem Auftrag von Leder Fresh oder FlĂŒssigleder erstmal glatt/bĂŒndig zu schleifen)
-
Danke fĂŒr die tolle Antwort. Das werde ich mir auf jeden Fall merken. :inlove:
Das Beauty Case wurde aber jetzt von Louis Vuitton umgetauscht, es handelte sich wohl um einen Produktionsfehler.
Habe auch noch einen Koffer, der hat beim Reisen auch ein paar Kratzer bekommen, was auch normal ist. Bei dem Case hatte sich ja aber leider die ganze braune Schicht gelöst. -
Wo kann man denn die "Utensilien", d.h. Leder Fresh, FlĂŒssigleder und GLD Stift kaufen?
-
... die Reparatur- bzw. Pflegeprodukte findest Du, indem du einfach die Begriffe bei Google eingibst. Bei Amazon z. B. findest Du durchaus sehr hochwertige Produkte.
-
Herzlichen Dank fĂŒr den Tip, werde ich gleich mal am Wochenende in Angriff nehmen. Ich dachte, man kann es nur bei einer speziellen Firma bestellen. LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!