Liebe Foruminen, ich möchte hier mal was zur Diskussion stellen.
Ich bin hier sehr enttäuscht worden und würde gerne wissen was die anderen Foruminen dazu meinen.
Ich habe hier im Forum vertrauensvoll von einer anderen Forumine für 1300 EUR eine Chanel Tasche gekauft, die mir als "der Zustand ist tiptop" und auf meine nochmalige Nachfrage wegen des Zustands des Leders - das ist immerhin eine hellere Tasche und ich würde keine Tasche mit echten Gebrauchspuren am Leder kaufen, wurde mir geanwortet : "Zustand ist wirklich super. Ich habe sie nur einige wenige Male dabei gehabt. Das Leder ist ein Traum" .
Die Annonce der Tasche war übrigens "Zustand: wenig getragen, keine Flecken etc. wirklich sehr schön".
Aber leider ist das Leder auf der Rückseite über die halbe Breite ( !! ) irgendwie verschrumpelt, das geht gar nicht.
In der hier im Forum erschienenen Annonce ist kein Foto der Rückseite dabei und die Verkäuferin meinte nur lapidar auf meine Reklamation wegn des offensichtlichen Mangels "Das Leder hat weder etwas abbekommen, noch wurde es irgendwie geschädigt oder behandelt. Leder ist wie es ist und ein Naturprodukt, das auch Unebenheiten hat. Es wurde nichts beschönigt oder ausgelassen! Die Tasche hat keine Mängel, daher musste hier auch kein Mangel beschrieben werden."
Das ist kein "Unebenheit des Leders" - das ist ein echter Mangel der auch bewusst verschwiegen wurde und ich finde das unerhört.
Hier die Fotos - erstmal die Rückseite :
hier das Leder "normal" :
und hier das "verschrumpelte" :
Was meint ihr dazu ?