Hmm.
ich kaufe mir eigentlich selten eine Tasche. Vielleicht so einmal im Jahr. Über den Wiederverkauf habe ich noch nie nachgedacht, weil eigentlich benutze ich meine Taschen und das hinterlässt auch Spuren. Vor allem "innen".
Klar, LV macht keinen Sale und ist auch im Outlet nicht zu finden. Aber mal ganz ehrlich, gibt es denn "tolle" Sachen im Outlet? Ich habe letztes Jahr eine Prada Tasche (Canvas) in einem Outlet für ca. 450,-- gekauft. Das war das einzige Modell, was mir so halbwegs gefiel. Oft habe ich den Eindruck werden dort die letzten Sachen aus zig Saisons hingekarrt die eh keiner wollte. Ich tu mir da oft schwer auch nur annähernd was tolles von Prada, Gucci oder sonst was zu finden.
Bei der Kleidung ist es oft ähnlich. Da war ein 7 for all Mankind Store und die Hosen waren alles Modelle aus dem letzten Jahrzehnt. Zur Zeit trägt man Slim und kein Schlag.
Leider traue ich mich auch nicht an ebay ran. Teuer Geld für ein "Vielleicht-Fake" oder irgendwas verranztes Teil möchte ich auch nicht zahlen. Hier werden ja oft genug Beispiele gepostet.
Insofern meine Devise: Kaufen was gefällt.
Ist wie mit einem Auto. Sobald ich das vom Autohändler vom Hof gefahren habe ist es schon weniger Wert.
GruĂź
Amaia